9. Dresdner Jonglierfestival, Freestyle, Einrad-/ citytrial vom 6-8.2.09 MargonArena

gleichfalls, gleichfalls! mal sehen wer so hinter den ganzen nicks steckt!

cool, mach das, dann kannst Du gleich den Nils noch mit eintueten.

könnt ihr mal die preise für die tageskarten posten. ich kann diese nirgendwo sonst finden. eventuell komme ich, dann aber einerseits mit familie und andererseits nur für den samstag.

danke. frido

Fr. 4 / erm. 2 Euro,FamilenKarte Klein 6 Fam/ Gross 10 Euro
Sa. 6 /erm. 3 Euro,FamilenKarte Klein 10 Fam/ Gross 15 Euro
So. 4/ erm. 2 Euro,FamilenKarte Klein 6 Fam/ Gross 10 Euro

Sa. ist natuerlich das fetteste Programm,
bestimmt Stuendliche mehrere Workshops, die meisten leute

So. wollen wir Einradhockey-Turnier spielen dazu muest Ihr natuerlich kein Eintritt bezahlen. Findet 5 Leute mach ein Team und versucht euch mal.

offizeller Start 18 Uhr Feld 4 in der grossen Halle,
20:30-22:00 Uhr Feuershow zum Dresdner Jonglierfestival,
22:00- … Open Stage

Sa. 07.2.2009
8 -11 Fruehstück
10-17 Workshops
10.30-11.30 Springkraut e.V. KinderZirkus
13-14 Uhr Akrobatik Workshop
14-19 Uhr Proben der Kuenstler a 20 min
20 Gala Show, Nostalgietent, 3,3 km weg
23 - Party mit special Act um 24:00 Uhr!!!
(geplant HSL! Minimal-Klangkollektiv, und Hardwoodvibrations )

So. 08.02.2009
9 -12 Fruehstück
9.30-16 Workshops Halle ,
10-17 sechser Einradhockeyturnier,
10.30-11.30 Springkraut e.V. KinderZirkus
12 Uhr Einradausflug mit Johannes in die Stadt
13-14 Uhr Akrobatik Workshop
13 Uhr Spiele
17 Uhr abbau, aufraeumen

Hi Uli,

year, wir machen am Sonntag 8.2. 10 -17 Uhr ein Hockeyturnier,
zur Zeit sind es 4 teams nun brauchen wir noch ein Ligateam um ein 5 Turnier zu spielen,

da spielt jedes Team 4 Spiele jeder gegen jeden, a 30 min.
bei einem 6 Turnier wuerden wir dann 5 Spiele jeder gegen jeden, a 2*12 min spielen

also falls noch irgendwer Interesse hat sich mal auszuprobieren.
der muss sich im Vorfeld bei mirPeter melden.

Wie man ein Ligateam wird kann man auf der Homepage der Einradhockeyliga oder mir erfahren.

Wieso ist dresden nur so weit weg ? :frowning:
wär ne coole aktion gewesen!
ich wünsch allen viel spaß!

Also ich bin jetzt endgültig auch dabei und höchstwahrscheinlich hab ich obendrauf noch Niels im Gepäck.
Ich wollt nur noch schnell fragen, ob es irgendeinen Unterschied macht, ob wir uns jetzt noch anmelden oder einfach direkt vorbei schauen?

cool,

besser sich noch anzumelden und bis spaetestens 3.2. zu ueberweissen,
dadurch sichert Ihr euch ein Galakarte,
da wir nur begrenzte Galakarten haben und jetzt sind schon ueber 200 Anmeldungen.

hier kommt Ihr zur Anmeldung

evtl. haben wir sogar eine Slackline

Das ist fein.:slight_smile:

Jawohl!:wink:

Ich freu mich schon!
Uli

Fahren denn die Berliner zusammen oder muss ich mir ne Mitfahrgelegenheit suchen?

aus Berlin kommen super viele Leute her, frag am besten mal im berliner jonglier oder Einradverteiler nach.

Jetzt ist es offiziell. Am Samstag, 14 Uhr werde ich eine MUni-Tour anbieten. Es geht ein Stück durch Dresden und dann ab in die Dresdner Heide (Wald), wo wir hoffentlich viel Spaß haben werden. Also bringt alle eure MUnis mit. Ich freue mich auf viele Mitstreiter.

Die Runde habe ich heute mal getestet und für gut fahrbar befunden. Ich hoffe das ist in einer Woche, je nach Wetterlage, auch noch so. Es sind einige kurze technische Passagen drin, so dass sich auch der fortgeschrittene Fahrer nicht langweilen sollte. Ansonsten aber viel XC, also auch anfängertauglich.

Hätte schon Bock, aber ist es mit einem 20er machbar?

Ich denke schon, dass das machbar ist, wenn es dich nicht stört in Summe ein paar Umdrehungen mehr zu machen als manch anderer. Ich hoffe ja, dass es viele (und damit automatisch ganz unterschiedlich ausgerüstete und erfahrene) Fahrer sein werden. Insofern werden Spaß und gegenseitige Rücksichtnahme eh im Vordergrund stehen. Kurzum: Ich würde mich freuen, wenn du auch dabei wärst, (fast) egal mit welchem Rad.

Und vielleicht findet sich ja bis Samstag auch jemand, der dir ein 24-er leihen würde. Ich würde es ja selber tun, hätte ich mein zweites 24-er nicht gerade verkauft.

cool,

Slomo da haettest du mal was sagen koennen ich und viele andere wohnen dort,
und haetten mit grossem Vergnuegen an deiner Runde teilgenommen.

Peter

Ein Grund mehr für euch am Samstag mitzufahren! Was meine Probefahrt angeht, so war diese sehr kurzfristig angesetzt, weswegen ich keine Zeit hatte Mitfahrer zu organisieren. Es wurde ja auf halbem Weg schon dunkel… wobei das auch seinen Reiz hat, wenn man den Untergrund kaum noch sieht. :wink:

sehr nice, denke mal ich bin mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dabei! freu mich schon auf die offroad-teile :smiley:

Bedenkt dabei :

12 Uhr Slackline Workshop (WS) Feld 1/2 (Stefan)
13 Uhr Slackline WS Feld 1/2 (Stefan)
18 Uhr Hochslacklineatraktion (Stefan) Landcruising

Peter

Dank, Einradtour, …

Es hat wie jedes Jahr großen Spaß gemacht. Ein großes Danke dafür vor allem an Peter und seine vielen Helfer. Schön war es natürlich auch alte Freunde wiederzusehen, neue Leute kennenzulernen und Forumsnamen zu Gesichtern zuordnen zu können.

Ein besonderes Danke natürlich an alle, die sich von mir zu einer kleinen Tour haben entführen lassen, auch wenn es nicht ganz die ursprünglich geplante geworden ist. Ich denke wir hatten trotzdem in unserer kleinen Runde Spaß. (Die anfangs Begeisterung mimenden Nichtteilnehmer erwähnen wir an dieser Stelle mal nicht. :P)

Die meisten Mitfahrer sollten von mir eine PM mit Links zu ein paar Fotos bekommen haben. Wenn nicht, einfach per PM melden. Da die Fotos von der Presse sind, stehen sie hier nicht ganz so öffentlich online…

Weil die Runde ja nun doch anders geworden ist, will ich hier mal verraten wie genau die geplante Runde aussehen sollte: Maximalausbau wären 24 km gewesen, Kern der Route wären 10 km durch die Heide gewesen. Den genauen Verlauf kann man sich mit der angehängten Datei in Google Earth anschauen (wegen Forumsbeschränkungen zusätzlich gepackt). Da ich es verpennt habe meinen Forerunner zu aktivieren, gibt es von der eigentlichen Tour keine GPS-Daten (zumindest nicht von mir).

Ich habe bestimmt etwas vergessen…

DDJF-Tour.zip (15.7 KB)

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren auch aus Leipzig.
Danke auch dir Martin, die Tour war wirklich schön, das mit dem Wetter hast du auch ganz gut hingekriegt… :roll_eyes: .
Die ursprünglich geplante Tour sieht wirklich gut aus, vielleicht können wir sie irgendwann nachholen. Dresden und Leipzig sind ja nur ein “Katzenwurf” voneinander entfernt.
Wo waren eigentlich diese legendären “Waldschlösschenbrückenhufeisennasenfledermausschwärme”…:D, die hab ich vermisst.

bis zum nächsten mal Jockel