6. RADPARADE Mannheim-Ludwigshafen – 22. Juni 2013 // critical mass

Bei mir ist ein Termin ausgefallen, ich kann jetzt doch. Ich bin also auch mit dabei.

Relativ genau 13 km über 4 Brücken, wovon jedoch nur die zwei über den Rhein eine überhaupt eine nennenswerte Steigung aufweisen.
Es bieten sich aber unterwegs mind. 2 Stellen an, an denen man die Tour abbrechen/abkürzen kann falls es einem zuviel wird.

Sehr schön!

Danke. Das sind doch mal ein paar gute Argumente um den Rest meiner Familie von der Machbarkeit zu überzeugen.

Wäre C. dann auf dem 29er dabei? Wenn Du ein Auge auf die Jungs hast? Dann könnten wir zusammen fahren.

Wenn dann auf dem 36er. Sie hat kein 29er.

Stimmt ja, nicht mehr. Ok gut, das sollte ja auch passen.

Monnem, mer kumme!

Das ist ja prächtig. Meine Familie wird gegen 11:30 Uhr an der Skaterbrücke losfahren. Ich denke, die Hinfahrt wäre als Gemeinschaftsevent schon mal eine prima Sache. In Mannheim können wir uns natürlich alle treffen und auch zusammen die ganze Rundstrecke oder Teile davon in Angriff nehmen. Aber ich nehme an, daß wir uns wegen der vielen interessanten Angebote und den Ständen dort möglicherweise auch recht bald wieder aus den Augen verlieren werden.
Den Weg zurück werden wir mit Zug oder S-Bahn bestreiten.
Wer mag mitfahren am Neckar entlang bis zur Kurpfalzbrücke und dann zur Kunststr. in die Quadrate?
So long
Hardy

Wenn mir wer ein großes Rad (am liebsten 36") leihen kann, dann könnte ich mir bei passendem Wetter möglicherweise vorstellen mich euch anzuschließen. :slight_smile:

geht klar

Die Sache mit dem Wetter geht auf jeden Fall klar. Ich habe mal oben nachgefragt und es soll mindestens Spezi-Wetter :sunglasses: -wenn nicht sogar noch besser - werden.
Hardy

Viel schlechter als Spezi geht ja kaum…aber ganz ehrlich, Spezi-Wetter wär mir net gut genug. Ich würde gern bei der Gelegenheit mein erstes Eisdieleneis dieser Saison genießen können und dazu brauchts minimum 25°C. :roll_eyes:

Eis kann man auch bei 10 °C und Sonnenschein genießen. Nun hab dich mal nicht so. :wink:

Nur wenn des Eis ein durchgefrorener See ist und ich Schlittschuhe an den Füßen habe. :stuck_out_tongue:

Also meine Wetterprognose für Samstagmittag ist positiv. Wenn am späten Donnerstag die Kaltfront von Südwesten her die feuchtwarme Hochdruckglocke hier anhebt und sich Freitag dann noch die Warmfront abgeregnet hat, haben wir Samstagmittag ungefähr 23 angenehme, Herz-Kreislauf-taugliche Grad Celsius.

Für mich bedeutet das Zweipersonen-Zweirad … mein 36er Einrad kann ergo bei Bedarf ab HD geliehen werden.

heiße Phase

Hallöle Jockie,
schön daß Du in trauter Zweisamkeit unterwegs sein wirst. Bin nur einmal in meinem Leben Tandem gefahren und es war sehr spaßig!
Wo also wirst Du am Samstag anzutreffen sein in Mannheim? Wollen wir einen Treffpunkt ausmachen, um ein wenig plauschen zu können?
Und Peter aus HD, wie sind jetzt genau Deine Pläne für Anreise und Aufenthalt in Monnem?
Quadratische Grüße
Hardy

PS: Na AEV D., nimmst Du das Angebot von Jockie an, ist Dir das Wetter noch zu miserabel oder hast Du inzwischen andere Pläne?

Ich werde kommen. Ob alleine oder mit Anhang ist noch offen. Und ich/wir werden direkt nach Mannheim anreisen. Wann und wo ist Treffpunkt?

Der Demo-Zug rollert 14 Uhr an den Kapuzinerplanken (= Kunststraße, = Südwestseite der Quadrate O5 u. O6, = gegenüber Eng.horn Sports) los, alldiweil dort der „Radsalon“ ist.
Neben Info-, Händler- und Verpflegungsständen gibt’s dort (nur von 10–12 Uhr!) auch einen Gebrauchträder-Markt. Eventuelle Schnäppchen kann ich dann ggf. für euch heimtransportieren (Fahrradschloss mitbringen).

Da ich nicht so richtig glaube, dass wir ’ne Anreisetour von HD aus noch abgestimmt bekommen und ich nicht daran teilnehmen könnte, schlage ich der Einfachheit halber vor, dass wir uns vor Ort treffen.

Ich schlage also
Treffpunkt 13 Uhr auf den Kapuzinerplanken
vor. Dann haben wir zum einen Puffer und können auch noch ein wenig herumstromern.
In Laufnähe lassen sich KFZe z. B. hier günstig parken.
Vom Bahnhof (A) kommt man sehr sehr einfach zu den Kapuzinerplanken (B).

Wie schon gesagt, geht es 14 Uhr dann auf die 10-km-Tour. Wer sich von mir überrunden lässt, muss für 1 Jahr auf allen Touren eine Propellermütze tragen, die ich dann extra noch anschaffen werde.

Wenn deine Jungs wegen Ungeschwindigkeit eine gewisse „Last“ darstellen sollten, kann ich dir auch gerne ein Long John vor Ort hinstellen.
Darauf bekommst’ die beiden locker herumkutschiert. :smiley: Bräuchte dann nur bis Freitagnacht bescheid … ist ernst gemeint.

Was heißt das konkret? Ist da ein Parkhaus? Kommt man da am Samstag überhaupt mit dem Auto hin oder ist die Zufahrt gesperrt?

Danke für das Angebot. Es geht aber eher um organisatorische Unwägbarkeiten.

Ok, bei näherem Hinsehen konnte sogar ich den Parkplatz erkennen. Aber die Frage nach der Anfahrtmöglichkeit bleibt natürlich.

Ich treffe mich um 11:30 mit Hardy & Co in Heidelberg an der Skaterbrücke. Wir gondeln dann ganz gemütlich nach Mannheim.

AEV_D bist Du da auch dabei? Jockies 36er steht ja noch zur Wahl.

Yeti, weißt Du noch was das für ein Sattel auf meinem 29er ist? Ein Freeride 09? Hardy was hast Du für einen Freeride-Sattel, den ich mal ausprobieren könnte? Ich komm mit meinem ziemlich schlecht zurecht, mir tut immer nach kürzester Zeit alles weh…