6. RADPARADE Mannheim-Ludwigshafen – 22. Juni 2013 // critical mass

Die Stadt Mannheim versucht gerade ein wenig auf die Tube zu drücken … nach dem Jubiläum 125 Jahre Auto hat sie nämlich bald auch das 200. Jahr der Draisinenfahrt zu feiern.

Eine private Initiative drückt schon länger auf dieselbe Tube und ruft nun schon zum 6. Mal zur RADPARADE auf: http://radparade.rad-im-quadrat.de/

(1-, 2-, 3-)Radl fahren auf gesperrten Straßen, mit musikalischer Begleitung und Klingelkonzert :sunglasses:
Gleichzeitig findet der sog. „Radsalon“ auf den Kapuzinerplanken statt.

Ich finde das unterstützenswert. Spaß macht es offensichtlich auch. Vielleicht bekommt man ja wirklich mal eine nennenswerte „critical mass“ hin :slight_smile:

2012:

2011:

Bin dabei, und werde es bei uns im Verein als Ausflug vorschlagen.

Gruß Peter

Bin ich denn der einzige, oder habt ihr Angst vor Stützradlern? :smiley:

Gruß Peter

Gute Idee,
klingt nach nettem Event und nach Mannem geh’ ich eh’ gerne!
Wenn es sich dienstplantechnisch irgendwie einrichten läßt, bin ich und MMM (bin mal gespannt, ob Du das ohne Legende entzifferst), dabei

Muni Maniac Maya? :smiley:

100 Punkte

Da erkennt man doch gleich die eifrigen Forum-Leser!
Sonntagsgrüße
Hardy

push

Hallo an alle aus HD und Umgebung,

Jetzt sind es nur noch knapp 4 Wochen.
Wer wäre denn alles jetzt dabei? Und wie wollen wir das organisieren?

Anreise nach MA gemeinsam?
Mit Zug, PKW, Straßenbahn oder Einrad?
Von HD “Skaterbrücke” aus kenn’ ich eine schöne Strecke nach MA über Ladenburg meist am Neckar entlang, topfeben, schlappe 20 km einfach.

Bei schönem Wetter würde ich gerne mit dem 36er anreisen, bei schlechten lieber als Mitfahrer in jockies Bus.

@ Hardy, jockie: Ihr habt ja schon in diesem Fred Interesse an der Veranstaltung gezeigt. Wie geht es jetzt weiter?
Hardy, was sagt Dein Dienstplan? Jockie, wie willst Du hinkommen?
@ all: Wer kommt noch mit? Äußert euch 'mal bitte, auch falls ihr nicht mitkommen möchtet.

Gruß Peter

Ich weiß es noch nicht. Aber wenn ich komme, werde ich wohl direkt anreisen und nicht über HD.

Mit dem Einrad oder Deinem neuen Spielzeug? :smiley:

Gruß Peter

Mein neues Spielzeug werde ich bis dahin definitiv noch nicht haben.

Mit dem Einrad wird einschließlich Rückweg heftig weit. Aber eigentlich verbietet es sich, zu so einer Veranstaltung mit dem Auto anzureisen.

Ich werde dann bei der RADPARADE doch auch anwesend sein.

Bei schönem Wetter gedenke ich, mein Tandem zu bewegen (auch nur 1 Rad pro Person) und eine Mannheimer Freundin als Stoker zu missbrauchen.

Bei Schmuddelwetter tendiere ich auch zu Auto + 36er.

Gemeinsame Anfahrt nach MA?

Dann möchte ich schon 'mal mich und mein KH36 (bei Platzproblemen tut 's auch das KH24) als Mitfahrer anmelden.

Fährst Du bzw. ihr dann von HD aus mit dem Tandem nach MA und wieder zurück? Oder wird das Tandem irgenwie anders als nur durch Muskelkraft nach MA geschafft?
Denn falls Du oder ihr das Tandem ausschließlich mit Muskelkraft nach MA bewegt, wäre ich in Versuchung mit dem 36er mitzuhalten.

Gruß Peter

Du hast doch wohl nicht etwa PLATZANGST?!

Geht klar.

Das entscheidet sich noch nach einer ersten Testfahrt mit ihr. Die Freundin ist noch nie darauf mitgefahren und ist mir bisher noch nicht durch nennenswerte Kondition aufgefallen. Ich sehe da auch eher ihr Sitzfleisch als casus knacksus. Es passt locker ins Auto, nebst mehreren 36ern. Möglichst ist also alles. Entscheidet sich dann eher in den letzten Tagen davor anhand der Wetterprognose.

Da bin ich aber mal gespannt, wie du da mit dem 36er mithalten willst :smiley:
Es ist ein 28”-Rennrad-Tandem von anno 1974. Dat wird schon unverschämt schnell wenn man nur mäßig reintritt.

Ist das die vornehme Umschreibung von “sie hat einen knackigen Arsch”? :astonished:

Nein :smiley: Das heißt, dass der Sozia-Sattel auf dem Tandem nicht
besonders dauergemütlich ist. Vor allem nicht für diese Dame,
da sie eher selten im Sattel sitzt und sich mehr auf das Besetzen
von Bürostühlen spezialisiert hat :smiley:

Wiederum halte es für ein schlechtes Omen, einen gemütlicheren,
breiteren Sattel hinten zu installieren :wink:

:astonished: :astonished: :astonished:

Doch!!!
Jetzt schon! :smiley:

Gruß Peter

Und, wie sieht 's jetzt aus? Seid ihr dabei? Und falls ja, wie kommt ihr hin?

Gruß Peter

Streckenführung 2013

Streckenführung 2013

Da scheinbar gerade kein Hochladen von Anhängen möglich ist, nur per Klick:

Hast du eine Idee, wie lang das in Kilometern ist?

Rundkurs über zwei Brücken

Bin noch nicht in die Feinplanung eingesteigen, aber MMM und ich (und vielleicht auch M) werden wohl mitmischen,
LG
Hardy