24 Zoll Munis - Was fahrt ihr ?

Hi,
was fahrt ihr denn für 24 Zoll Munis.
Oder seit ihr alle auch 20 Zoll unterwegs.

Schreibt doch auch was für Reifen, Gabel, Felge usw.

Ach ja, ich suche eine Felge: 24", schön breit, 36 Loch, mit Bremsflanken. Hat jemand ne Idee ?

Grüße

Roland

Hi Roland,

die Felge die du suchst, bräuchte ich in 26", also wer was wirklich stabiles mit möglichst vielen Hohlkammern :slight_smile: weiss, kann sich melden. Die SUN Double Wide ist ja ultimativ, aber die ist halt nur für Disc…

Ein 24" besitze ich leider noch nicht. Wenn ich mir eins zusammenstelle, dann sollen wirklich nur fette Parts dran. Wahrscheinlich hab ich noch keins weil ein unicycle ala Kris Holm einfach zu teuer wird…

Gruss
_Felix

Ich fahre kaum muni, deswegen hab ich weder 24" noch 26" . Ich habe zwar ein pichler-24" aber da ist höchstens ein 2.0er drauf. Wenn ich mal so richtig downhill fahre nehme ich mein monty dazu. Aber bin halt mehr am trialn

mfg

Moritz Hahn

Ruhrpott Unitrials

Beim Muni´n bin ich mit meinem 20" Monty unterwegs…
Für´s Bergauffahren echt super!
aber bergab doch ein bisschen langsam…
Ich hab noch kein 24"er (selber Grund wie Felix) werd aber bald… wenn ich es mir endlich kauf, dann werd ich auch mit einem fetten 24 rad durch die gegend crusen,
und bergab die limits austesten…

najo…dann, macht´s is guat!
Tschüs
DAvid

Tach,
ich dachte eigentlich auch, dass die Dun double wide Felge nur für Disk ist.
Aber auf unicycle.com gibts das:
http://www.unicycle.com/shopping/shopexd.asp?id=101
und
http://www.unicycle.com/shopping/shopexd.asp?id=103
und
http://www.unicycle.com/shopping/shopexd.asp?id=466
Es ist also doch möglich :slight_smile:
Wahrscheinlich nicht die ideale Kombination aber ich muss das Rad ja nicht bis zum blockieren bremsen. Ist ja auch nicht so gesund auf dem Einrad :wink:
Vielleicht schleif ich die schwarze Farbe runter, dann müsste es klappen.

Grüße

Roland

als die einräder laufen lernten…
ich hab ne klasse idee, schau doch mal bei municycle.com:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :smiley:

Da haste aber tief in die Klamottenkiste gegriffen …

hy roland,
wenn du wissen willst was ich für ein 24er fahre brauchst du nur bei den rechnungen nachzuschauen :smiley:

da das wahrscheinlich zu aufwendig währe :wink:
24 kh 07 mit standart felge, gabel und standart duro wildlife bereifung (die find ich super)
bin voll auf zufrieden

Schau mal aufs Datum des Ursprungspostings. Dieser Thread ist wohl in erster Linie von historischem Interesse.

das hab ich natürlich nich gesehen :astonished: :roll_eyes:

ich hab mir eine motorrad enduro felge auf meine isis nabe machen lassen
48 0,5mm starke speichen
cnc gefräßte disc brake aufhängung an der gabel marke eigenbau
passende brembo disc bremse
rot eloxierte EXCEL felge sponsored by KTM sommer
und metzler mc4 reifen
alles in allem fast 20 kilo lebendgewicht

aber unkaputbar und unfahrbar bergauf aber zum downhillen perfekt geeigent das gewicht zieht nach unten
wird aber nicht lange so bleiben da wird ständig dran rum gebastelt

foto folgt in drei wochen wen ich ausm urlaub zurück bin

das ding will ich sehen :astonished:

Hallo Roland,
die Felge mit Bremsflanke wird doch wohl nicht für Dich sein?
Du besitzt doch ein Muni mit SCHEIBENBREMSE !
Gruß
Tango

P:S.: schaut 'mal bei Ebay rein, da gibt es 2 Munis Scheibenbremse!

Hi,

der Thread war aus der Zeit als unser Stand noch so aussah :smiley: :

mdc.jpg

Offenbar alles leergekauft … :sunglasses:

Hallo Muni-Fahrer,
ich möchte mir ein 24" Muni zulegen. Das von qu-ax finde ich aber zu schwer und “unhandlich” und KH ist mir zu teuer. Hohe Sprünge werde ich nicht machen, daher muß es nicht extrem stabil sein. Durch schlammig/sandigen Untergrund will ich aber schon kommen können.
Hat jemand ne Idee, was ich da nehmen oder zusammenbauen lassen könnte?

Gruß, Wiebke-Unike ( hoffentlich bald Munike )

Wenn du nicht gerade 2m drops machen willst vielleicht so was wie das Qu-ax cross (ich mein das ist ein bisschen leichter) oder ein Rad mit Vierkant zusammenbauen lassen. Eine alternative ist auch ein dünnerer Reifen allerdings federt es dann auch nicht mehr so gut.

Paßt denn ein dünnerer Reifen auf die breite Felge? Und meinst du wirklich Vierkant oder eher Vielzahn. Das qu-ax Profi als 24" mit geländegängigem Reifen und 150er Kurbeln wäre bestimmt nicht schlecht. Wenns das denn gäbe.

Das KH24 ist zwar nicht billig, aber ich glaube das würde keiner hinterher bereuen. Ich hab selbst eins seit einem guten Jahr und bin sehr zufrieden damit. Es sieht ganz nebenbei ja auch noch unverschämt gut aus und ist super Qualität…

Hi,
im Oktober kommt der nächste Container. Da werden dann auch 24er Nimbus Munis dabei sein. Bisher hatten wir die Nimbuse in 26 Zoll.
Wenn alles klappt bekommen wir sie in Chrom, Schwarz und Orange …
Das Gewicht weiß ich noch nicht …
Vielleicht ist das ja eine Alternative …

Viele Grüße

Roland