13. Internationale Deutsche-Einrad-Marathon-Meisterschaft in Düsseldorf

Hallo Einradgemeinde
Hallo Einrad-Marathon-Fans

wie ich im Forum geschrieben habe werde ich Euch informieren, wenn es etwas neues zu dem Thema gibt.Ein paar sind schon von unserem Einradklaus angeschrieben worden.
Hier sind die Neuigkeiten:

Weltweit einzigartig und bereits zum dreizehnten Mal soll nur in Düsseldorf auch 2015 wieder ein offizieller City-Marathon-Wettbewerb für Einradfahrer veranstaltet werden. In diesem Jahr soll diese Veranstaltung erstmals im Rahmen des T3-Triathlons ausgetragen werden. Der Start wäre etwa um 17 Uhr. Das Zeitlimit wird wahrscheinlich wieder 3:30 Stunden betragen. Das Startgeld könnte etwa zwischen 60 und 70 EUR betragen.

[B]Ob diese Veranstaltung so kurzfristig überhaupt noch durchgeführt werden kann hängt von organisatorischen und finanziellen Voraussetzungen ab. Um diese abschätzen zu können, bräuchten wir jetzt zunächst unverbindlich Eure Rückantwort, ob Ihr teilnehmen würdet.

Bitte deshalb kurzfristig eine Antwort senden![/B]

http://www.rmsv-duesseldorf.de/phpmailer/kontakt.php

Diesmal werden wir die Startgelder erhalten, können Euch auch versprechen dass wir an dieser Veranstaltung erneut nichts verdienen werden. Der finanzielle Rahmen für die Veranstaltung liegt voraussichtlich eine fünfstellige Summe !!!

Nur hier gibt es die Möglichkeit, auf abgesperrten Straßen 42,195 km kreuz und quer durch eine Großstadt zu fahren, ohne auf Ampeln, Einbahnstraßen oder Autos zu achten und dabei von mehr als 400.000 begeisterten Zuschauern angefeuert zu werden. Diese Veranstaltung hat aufgrund ihrer weltweiten Alleinstellung mittlerweile international Beachtung gefunden, so dass bereits Einradfahrer aus folgenden Ländern teilgenommen haben: AT, NL, GB, FI, NO, CO, AR, CA, US, MX, BR, ID, SG, FR, CH, DK, ES, AU und DE. Wir hoffen, etwa 100 Teilnehmer zu haben.

Unser nationaler Radsportverband Solidarität e. V. hat uns wiederum mit der Ausrichtung dieser Veranstaltung als offizielle 11. Internationale Deutsche Einrad Marathon Meisterschaft für die deutschen Teilnehmer beauftragt. Neben RKB-Mitgliedern können selbstverständlich neben Einradfahrern ohne Verbands- oder Vereinszugehörigkeit gerne auch Mitglieder der Radsportverbände BDR und EVD gleichberechtigt teilnehmen. Einradfahrer aus dem Ausland sind ebenso herzlich willkommen.

Der Termin ist Sonntag, der 28. Juni 2015

EinradfahrerInnen können bereits ab einem Alter von 16 Jahren (entscheidend ist nur das Geburtsjahr!) starten!

Neben den Wertungen in der Standard-Klasse mit einheitlichen Einrädern wird es auch wieder eine separate Wertung für die Unlimited-Fahrer geben, auch hier werden offiziell Deutsche Meistertitel für die Damen und Herren vergeben. Es gibt insgesamt acht Wertungsklassen.

Die Ausschreibung des Vorjahres gilt.
http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=111407

Bitte diese Info auch an andere Einradfahrer weiterleiten!

Wir freuen uns auf ein möglichst großes Starterfeld und hoffen den Einrad-Marathon in Düsseldorf weiter veranstalten zu können.

Gruß
Der Düsseldorfer

Great, you should write it also on the English version !

  1. Super, dass Ihr eine Alternative gefunden habt!
  2. An dem Termin kann ich nicht :frowning: (schon per E-Mail an Klaus geschrieben)
  3. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie ihr die Distanz von 42,195 km unterbringt.

Wenn man sich mal die T3 web-page anschaut, gibt es eine Radstrecke von 19 km Länge. Die müssten wir dann 2,22 mal fahren?

Es ist schon eine ganz andere Sache, als der Laufmarathon. Ob es gut ist, kann man vorher nicht sagen - das wissen wir erst, wenn wir’s versucht haben.

Vielleicht sollten dieses Jahr einfach ein paar Leute nur so mitfahren, um die Strecke zu testen. Dann könnt ihr mit dem Veranstalter für nächstes Jahr eine solide Planung machen, die auf den gesammelten Erfahrungen basiert.

Wir (die Teilnehmer) hätten dann auch die Gelegenheit, den Termin frühzeitig einzuplanen. Ist vielleicht besser, als es jetzt mit der heißen Nadel zu stricken.

Grüße,
Hugo

klasse, super

Ich bin mit Sicherheit dabei, werde aber in diesem Jahr nicht sonderlich viel trainieren können. Trotzdem freue ich mich dass die Veranstalltung stattfindet.
Gruß Hardi

Leider liegen die Ferien dieses mal ungünstig und ich kann sehr wahrscheinlich nicht mitmachen.

Wenn die Veranstaltung nochmal stattfindet, hoffe ich dabei zu sein, obwohl ich nur noch 2-3 mal die Woche fahre und das potentiell immer weniger wird. Ein 36er habe ich schon lange nicht mehr bestiegen.

That would make my life easier… right now I have to translate everything :slight_smile:

Is this definitely going to happen?

It’s not quite sure, whether it will happen or not. It depends on the number of people how can say right now, if they can join.
If you can join, you should write to that adress:
http://www.rmsv-duesseldorf.de/phpmailer/kontakt.php

The more people say, they can, the more sure it will happen!

mail from Klaus:

[I]"Hello Marathon Unicyclists,

already for the thirteenth consecutive time you probably could have only in Duesseldorf the opportunity to participate at an official unicycle city marathon competition. This year this competition shall be organized together with the T3-Triathlon. It would start at about 5 p.m. in the afternoon. The time limit probably will be 3:30 hours. The fee for participants could be between 60 to 70 EUR.

If this competition can take place depends on certain organizational and financial aspects. To make the corresponding calculations and preparations we need urgently your feedback, if you would participate. This answer so far is still without any obligation! Therefore please send your answer asap.

Only here you have the chance to run 42.195 km across the city of Duesseldorf and its suburbs neglecting traffic lights and rules, one way roads and cars and getting the applause of more than 400,000 spectators. Meanwhile this event is well known all over Europe and even overseas. Participants so far came from the following countries: AT, NL, GB, FI, NO, CO, AR, CA, US, MX, BR, ID, SG, FR, CH, DK, ES, AU and DE. We hope to have about 100 participants.

For the german participants this event is at the same time their 11 th national unicycle marathon championship. You do not have to be a member of any club or association.

This event will take place on Sunday, the 28 th of June 2015

Unicyclists can participate if they will become at least 16 years old during the year 2015.

You can participate in two different competitions: either you use a standard unicycle or an unlimited unicycle. Please see all details from last year in the enclosure.

Please inform other unicyclists too.

We expect you to participate.

Klaus Wilbert
(Official of the organizing unicycle club RMSV Frisch auf Duesseldorf e. V.)[/I]"

Thanks, I sent a mail

I am definitely up for it so I hope it happens :slight_smile:

Ich werde doch teilnehmen. Hat einer verstanden wie man sich anmelden kann?

Grüße
Christian

Noch geht das gar nicht. Es steht ja noch nicht mal fest, ob wir überhaupt mit den Einrädern dabei sein können.

Gibt dem RMSV ein Zeichen per Mail das auch Du wieder dabei sein würdest und dann sind wir schon mind. 5 und die Wahrscheinlichkeit steigt das es 2015 noch klappt.

http://www.rmsv-duesseldorf.de/phpmailer/kontakt.php

Aber ganz bestimmt viel mehr!
Mindestens 5 könnte auch mittlerweile 50 sein… (hoffe ich…)

Mich würde mal interessieren, wie viel Interessenten sich bisher gemeldet haben. Es wäre schön wenn “Der Düsseldorfer” diese Info geben könnte.
Interessant ist auch die Frage, ab wie viel Interessenten die Veranstalltung denn stattfindet.
Gruß

Moin :D.
Ich habe auch vor kurzem per Mail bestätigt das ich dabei wäre wenn der Einrad-Marathon zu stande kommt. Aber wonach sich das richtet, oder wann wir bescheid bekommen ob es klappt weiß noch keiner oder? Wäre mal interessant zu wissen :).

Teilnehmerzusagen, weitere Info

Hallo zusammen,

es haben sich bis heute 67 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemeldet. Davon haben 13 Personen abgesagt. Wir sind jetzt schon von den vielen Zusagen begeistert, obwohl die Anfrage sehr kurzfristig kam.

Es müssen noch Gespräche mit den städtischen Behörden geführt werden und weitere Kosten ermittelt werden. Sobald dies alles passiert ist, kalkulieren wir die Veranstaltung und geben Euch das Ergebnis bekannt.

ICH MELDE MICH SCHNELLSTENS. VERSPROCHEN!

Der Düsseldorfer

Pixam und ich sind dies ma leider nicht dabei.
Liebe Grüße und viel Spaß

Great… I am so happy that this looks like it will happen :slight_smile:

Ergebnis Gespräche

Hallo zusammen,

wie ich Euch versprochen habe, melde ich mich sobald es neue Informationen gibt.

Heute haben wichtige Gespräche mit den städtischen verantwortlichen Institutionen wie Ordnungsamt (Verkehrsmanagment), Feuerwehr (Verantwortlich für die Sicherheit / Rettungswesen) und Vehrkehrsunternehmen (Bus und Bahn) stattgefunden.

Für alle Institutionen ist der Einrad Marathon so kurzfristig (in ein paar Monaten !!! ) nicht zu realisieren. Es stehen alle Konzepte für den Triathlon (T3), die nicht so schnell abgeändert werden können und weitere nachvollziehbare Gründe. Generell haben die verantwortlichen Personen nichts gegen die Veranstaltung und würden / werden uns 2016 auch unterstützen.

Dies ist für uns ein ganze wichtige Information und ein sehr gutes Zeichen !

Das heißt:

2015 wird leider kein Einrad-Marathon stattfinden !

Wir hoffen, dass Ihr Verständnis für die Entscheidung der verantwortlichen Personen habt und seit nicht zu traurig.

Die Planung für den Einrad Marathon 2016 werden wir nach dem Triathlon T³ langsam beginnen. Alle Vereinsverantwortlichen / Orgateam hoffen, dass Ihr uns 2016 nicht hängen last.

Klaus W. wird auch noch eine Info E-Mail an alle zuvor angeschriebenen Personen senden.

Bis bald mal wieder.
Euer Düsseldorfer

Kann ich sehr gut verstehen.
Ich finde es super, dass ihr auch realistisch an die Sache herangeht. 2016 wird bestimmt klappen und wir Einradfahrer lassen euch Organisatoren ganz bestimmt nicht hängen. Bitte bedenkt aber, dass die Urlaubsplanung für’s nächste Jahr oft schon kurz nach den Sommerferien beginnt. Insofern wäre es hilfreich, den nur den Termin schon in diesem August zu wissen - auch wenn es noch keine konkreten Planungen gibt.