1080 Kilometer durch Deutschland

Hab mich ein bisschen beim Rumradeln gefilmt und 'nen Teaser draus gemacht, viel Spaß :smiley:

Teaser 1080 Kilometer durch Deutschland

Toller Teaser! Die Landschaft ist sehr schön und der ganze Clip richtig stimmungsvoll. :slight_smile: Freue mich schon auf die eine oder andere Etappe. :smiley:

Danke :slight_smile:

jogi und ridetriton.com haben sich dazu bereit erklärt, mir für die Tour ein geschlumpftes 29" zu überlassen :smiley: vielen vielen dank dafür, da kommt für mich nochmal ein abenteueranteil dazu :smiley:

Jetz die Frage, kann man auf als ungeübter Schlumpfer im Stand schalten, und dann schon im großen Gang losfahren ? :smiley:

Man kann im großen Gang losfahren, ist aber sehr wackelig. Ohne Festhalten bekomme ich das nicht hin, und ich habe es auch schon ewig nicht mehr probiert - eigentlich nur 2 oder 3 mal ganz am Anfang. Das Schalten während der Fahrt lernt man ziemlich schnell, also keine Panik.

Ja, kann man. Ob man ein geübter Schlumpfer ist oder nicht, spielt da erst mal keine Rolle. Ein Schlumpf fährt sich im großen Gang genauso wie jedes andere Einrad auch, nur halt etwas schneller und es kostet mehr Kraft. Das einzige was man wirklich üben muß, ist das Schalten. Aber das fällt ja weg, wenn du schon im großen Gang losfährst.
Aber auch schalten lernen ist kein Hexenwerk. Allerdings würde ich damit nicht erst auf der Tour (mit schwerem Rucksack auf dem Rücken) anfangen.

Die Zugticktes sind gekauft, am 22. Juli gehts los :smiley:

Hast du denn schon einen Plan gemacht wie deine Tagesetappen aussehen werden? Dann könnte ich schon mal schauen, was ich vielleicht mitfahren kann. :slight_smile:

Schliesse mich SloMo an.
Ohne deine zeitliche Planung ist es für uns schwierig, selbst zu planen ob und welche Etappe wir mitfahren könnten.

Also, ich rechne mit 21 Etappen, Wanderer brauchen 40:

  1. Görlitz - Sohland am Rotstein. (22. Juli)
  2. nach Neustadt in Sachsen
  3. nach Lauenstein
  4. nach Olbernhau
  5. nach Oberwiesenthal
  6. nach Klingenthal
  7. nach Hof
  8. nach Steinbach am Wald
  9. nach Neustadt am Rennsteig
  10. zum Großen Inselberg
  11. nach Röhrda
  12. nach Melsungen (31. Juli)
  13. nach Bad Wildungen
  14. nach Medelon
  15. nach Jagdhaus
  16. nach Olpe
  17. nach Eitorf
  18. nach Rheinbach
  19. nach Gmünd
  20. nach Mulartshütte
  21. Aachen :smiley: (9. Juli)

Sooo ungefähr :o

Danke, ich werde dann mal nachforschen welche Etappen für mich in Frage kommen :slight_smile:

spontan für mich am Interessantesten: Neustadt in Sachsen - Olbernhau (evtl auch bis Oberwiesenthal)

Obs wirklich klappt muss ich noch klären (genauere Infos hab ich dir per PN geschickt).

Eitorf - Rheinbach halte ich für sehr ambitioniert. Genauso Rheinbach - Gemünd. Man wird sehen.

Jedenfalls kämen für mich am ehesten die Teilstrecken Königswinter - Rheinbach oder Rheinbach - Bad Münstereifel in Frage. Sofern es terminlich klappt.

Ja, ich bin auch immer wieder entsetzt, wenn ich die Höhenmeter-Angaben sehe, aber wenn ich länger brauche, brauche ich halt länger, ich hab viel Puffer :slight_smile:

Langsam wirds ernst :slight_smile:
(muss doch unbedingt mal das Thema wieder hochholen)

Hast du für manche Strecken wenigstens einige Mitfahrer (außer mir) gefunden?

Bei mir wird’s dann wohl zeitlich nicht hinhauen, da überscheidet sich was :frowning:

Leider nicht, aber da ich wirklich noch keine Ahnung hab, ob meine Planung ungefähr hinhaut, bin ich ganz froh, dass ich so felxibler bin… Aufregung steigt :smiley:

Vielen vielen Dank an Roland und Petra für das Survival-Kit, ich hoffe, ich werd nicht alle Speichen verbrauchen :smiley:

hast Du nun schon genauere Daten zum Startzeit und genauer Startort
hast Du eine Handy
ich koennte mir vorstellen diesen Sa 23.7 oder So 23.7. vorbei zukommen.

Peter

Okay, ich nehm das mit den Mitfahrern zurück, ab neustadt begleitet mich neben ansgar auch noch slomo, kannst auch gern dazustoßen, ich schick dir ne pm :wink:

hey ansgar, wie kommst du denn dorthin? führest du mit dem auto und bekämest du mein 36er mit hinein, würde ich glatt mitkommen!