100 Miles

Hallo,

ich habe das Wetter am vergangenen Samstag genuzt und wollte einfach mal eine lange Tour fahren.
Wenn ich längere Strecken fahre, war das bis jetzt immer in einem Rennen oder im Training dafür. Diesmal wollte ich aber nur lange und gemütlich fahren.
Lang war es dann auch gemütlich nur bedingt. :slight_smile:

Die Amis oder Briten haben mal des 100 Meilen fahren in das Leben gerufen.
Seit Samstag hasse ich diese. :slight_smile:
100km wären schön gewesen, aber es waren 160km. :angry:

Ich bin in Düsseldorf am Flughafen gestartet. Mit dem Einrad!
Dann ging es den Reihn entlang nach Duisburg, Moers, Reihnberg, Wesel Xanten, Emmerich und auf der anderen Seite wieder zurück nach Wesel. Dort bin ich dann in den Zug gestiegen und zurück zum Flughafen gefahren.

Nach 42km und ca. 2h dachte ich mir “So gemütlich kann ein Marathon sein, wenn man ihn nicht in 1,5h runter reißt.” :slight_smile:

Nach 80km in Xanten fingen erste größere Probleme an. Die Kilometer 100-110 waren dann die Hölle für mich. Es ging auf Emmerich zu und ich wollte nicht mehr. Ich dachte mir es sind nur 8km dachte ich mir. Die machst du noch eben. Ich musste in den 1. Gang schalten, weil sich meine Knie so anfühlten als würden sie expoldieren. Das ging dann aber auch nur für ca. 2km. Dann stieg ich ab und legte mich 5min. in den Straßengraben in der Hoffnung mich schüttet jemand zu. :slight_smile:
Naja… Dann ging es weiter. In Emmerich machte ich meine erste und einzige größere Pause. Eine Dönerpause nach 110km. Wie gesagt. mir ging es vorher echt sch… und ich war am überlegen schon hier in den Zug zu steigen. Aber nach 30min. versuchte ich es wieder und es ging gleich besser.
Irgendwann auf den verbliebenen 50km musste ich mich dann aber doch nochmal in den Graben setzten und 5min. pausieren.
Nach 9h und 10min war ich dann aber doch in Wesel und hatte 162km auf dem Tacho.
Reine Fahrzeit war ca. 7h und 40min.
Der Rest war Pause, an Ampeln warten und Weg suchen.

Jetzt werde ich mein Schlumpf wohl nur noch putzen und pflegen und bis Januar in den Keller stellen.

Respekt…

Du bist einfach nen Tier :smiley:

Herzlichen Glückwunsch!

Wollte ich neulich eigentlich auch mal probieren, aber irgendwie waren mir dann 100km doch schon genug… Von Spaß kann halt ungefähr ab 80km keine Rede mehr sein, weil es dann ziemlich unbequem und schmerzhaft wird. Rein muskeltechnisch wär’s ja nicht son Problem, aber die Knie und das Gesäß protestieren dann auch bei mir energisch… Da mach ich mir dann auch schon Gedanken über meine Gesundheit. Irgendwelche krassen Knieprobleme wär mir das nicht wert. Vorläufig belass ich’s wohl erstmal bei meinem 107,5km “Rekord”:slight_smile:

Respekt!
Des war sicher a harte Tour, aber deiner Schilderung nach würd ich drauf schließen das Du zu wenig gegessen und getrunken hast.
Der Körper kann ca. 0,7Liter pro Stunde aufnehmen, was Du ihm auch zuführen solltest!
Die Knieprobleme kommen an Anfang bei so einer Belastung scho mal vor, wobei da die Sitzposition wie bei einem normelen rad auch a große Rolle spielt!
Im Frühjahr hab ich auch so an Rad und dann wär ich bei so einer Tour auch mal dabei!

Gruß
Axel

Jetzt weisst Du etwa, was ich 1991 bei meinem 24h - Rekord durchgemacht habe mit meinem 26" und 130mm Kurbeln ( 280km )
Der Scheiss war damals, dass es noch keine bequemen Sättel gab, ich hatte so einen Stahlbügelsattel mit etwa 1mm Schaumstoff auf der Stahlplatte :frowning:
Das grösste Problem war, überhaupt auf dem Sattel sitzen zu können, nach 40km tat schon alles weh.

160km sind eine tolle Leistung auch mit Übersetzung ! Respekt !
Ich kann mir gut vorstellen, dass es aufgrund des höheren Ganges noch recht in die Knie/ Gelenke geht.

Hut ab

Hallo JLo,
herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich bin froh mich ein paar Meter auf den Einrad halten zu können.
Keiner von uns zwingt Dich in 1,5 Std. quer durch Düsseldorf zu fahren / rasen. Du kannst ja mal, beim Marathon 2009, “geniessend” durch die Stadt fahren. :wink:

Gruß
Der Düsseldorfer

Jan muss cruisen!

Das ist ein sehr schöner Vorschlag vom Düsseldorfer…

Ich bin auch dafür, sonst wird es noch schwitzig…
:slight_smile:

Respekt für die Leistung, wenn Du Bock hast, dann gehen wir vor der endgültigen Einmottung noch mal im November raus.

Könnten zum Beispiel von Winterberg zum Rhein fahren, natürlich an einem Tag, da wir den Weg 240 km ja schon kennen. Oder doch lieber auf einem 6 Tagesrennen durch die Schräge schießen. Würde mich freuen.

Angsthase
Lauf + 36´er + Hydraulikbremse

Rutscht schön

So streng nehme ich es da nicht mit dem Einmotten.

Wie wäre es mit dem 22.11
Statt uns den Stress auf der anderen Veranstaltung an zu tun fahren wir gemütlich irgendwo an einem Fluss lang. :smiley:

Start in Essen: dann Richtung Rhein mit Ziel in Düsseldorf, so das wir pünktlich zur Siegerehrung da sind. :slight_smile:

nurmi

klasse leistung, alle achtung vor allem die zeit!

vielleicht solltest du dich in uninurmi umbenennen :roll_eyes:

jogi

@JLo und Angsthase

Leider kenne ich den Weg nicht von Essen Richtung Rhein und dann nach Düsseldorf. Aber der Weg vom Rhein zum Zieleinlauf. Tipp! Dabei müsst Ihr nur den anderen Einradfahrern und Handbikern hinterherfahren. Verfahren könnt Ihr Euch nicht, da die gesamte Strecke abgesperrt ist. :slight_smile:
Bei der Strecke von Essen nach Dssd werden Euch bestimmt keine 300.000 Zuschauer anfeuern. Gebt zu. Das würde doch Euch fehlen!

Wie war das noch mit dem Angriff auf den Weltrekord?

Gruß
Euer Düsseldorfer

Die 100 Meilen werd ich mir für nächstes Jahr vornehmen.

@JLo: Respekt!!!

:astonished: und ich war auf meine 15 km mit nem 20 zoll stolz
aber oha -
(geschlumpfte) 160 km :astonished:

Ich würde auf nem 20" nie 15km fahren. Es sei denn ich verliere ne Wette und bin dabei betrunken. :slight_smile:

wahnsinnig

knut is auf m 20" 32 km in 97 minunten gefahren.
das is wirklich das krasseste was ich je von ner 20" langstrecke gehört hab :astonished: :sunglasses: :astonished:

jogi

Er hat also mit einem 20" mehr als 1,5 Stunden lang einen Schnitt von ungefähr 20 km/h gehalten. Das klingt mehr sehr unwahrscheinlich… Wenn er das noch 10 km länger halten kann, kann er schon Marathon mitfahren und würde nicht mal schlecht dastehen…

Was hat er denn für Kurbeln dran gehabt? Auf was für einem Untergrund ist er gefahren? Und wie waren die sonstigen Rahmenbedingungen?

Es ist Knut, der kann das. Knut ist ein Tier

In der Zeit in der Jan den Rekord mit seinem Schlumpf aufgestellt hat, ist Knut mit ihm mitgefahren und war nur knapp 4 Runden hintendran und das ohne Schaltung mit einem Coker und 90mm Kurbeln :wink:

genau!

das war auch der sinn der übung. er wollte für marathon trainieren hatte aber nur ein 20" rad und ist deshalb mit dem 20" so weit gefahren (gleiche anzahl der kurbelumdrehungen) wie mit dem rennrad eine marathondistanz wäre.

er hatte 90er kurbeln drauf und konnte danach 4 tage nicht laufen.:stuck_out_tongue:
allerdings muss man dazu bemerken, daß die geschwindigkeit eben nicht linear mit umfang und übersetzung zunehmen.:frowning:

marco hat recht:
knut ist ein tier :astonished:

Also die 20kmh glaub ich erst wenn ich es gesehen habe :). Damit hätte er ja so ziemliche alle incl. Jan Logemann ja im Unicon Marathon auf dem 26ger abgezogen.

dann schlag ich vor ihr veranstaltet mal ein 20" rennen.

dafür besorg ich gerne ne bahn und alles was man so braucht.

herausforderer können sich bei knut unter:
unicyclebremen@web.de

melden.

Ich sag doch nicht das ich schneller fahre sondern das ich mir den Durchschnitt nicht vorstellen kann bevor ich es gesehen habe :).