Ex-Anfänger

Fahrbahnbegrenzungsfosten als Erinnerung an’s RTB.

33 km Testfahrt

So, die 2. Testfahrt für den Marathon ist absolviert.

Rad: 29"
Kurbeln: 137mm -> immer noch zu lang
Strecke: 33 km
Zeit: 2h 10 min
Erschöpfungsgefühl danach: merklich, aber nicht total erschlagen. Ich komme noch normal die Treppen im Haus rauf. :slight_smile:

Die Geschwindigkeit hätte ich auch noch weitere 9 km halten können. Das größte Problem war, daß ich nicht mehr sitzen konnte und die letzten Kilometer halb im Stehen gefahren bin :frowning: Die 137er Kurbeln waren mir auf die Distanz immer noch zu lang. Ich werde nächstes Mal mit 125ern fahren (hallo Andrea :)). Ob ich dann auch noch auf 114 runtergehe ist aber bislang fraglich. Unterwegs habe ich mir nur 1/2 Liter Schorle und 2 Schokoriegel reingeschoben. Hätte mehr trinken sollen. Wenn ich weiter gefahren wäre, hätte ich sonst Probleme bekommen.

Hallo Hugo,
da hast Du Dir aber was angetan. Einradfahren soll doch auch noch Spass machen. Trotzdem meine volle Anerkennung für die Leistung.

viele Grüße

Andrea

Das macht mir ja gerade Spaß :slight_smile: Mit dem Aua, das ist jetzt schon wieder vorbei. Und Danke :slight_smile:

33 km :astonished:
Du bist übermenschlich! Respekt, lieber Hugo!!!

floW

Und was ist dann das? Ne nee, mal langsam, das ist noch gar nix. Und dafür kann ich keine Paletten hoch springen. War eben den Sohnemann wieder mit’m Einrad aus’m Kiga abholen. Fuhr sich ganz normal. Also nix Muskelkater.

Womit fährt Sohnemann denn dann zurück (wahrscheinlich mitm Fahrrad)? Du machst doch wohl nicht das Yeti… :astonished:

Ich kann mir so lange Strecken weiterhin nicht vorstellen - vielleicht versuche ich es einfach nicht richtig. Mein Hauptproblem ist, dass ich keinerlei Konstanz in die Geschwingigkeit bekomme. Es stellt sich anders als beim Fahrradfahren kein Rhythmus ein, der sich natürlich anfühlt. Aber ich denke im Laufe der Zeit bekomme ich das schon hin.

CU (aber nicht am Donnerstag, weil ich da ein Punktspiel habe)

floW

So isses. CU! :slight_smile:

tzzzzz… volleyball :roll_eyes: :angry:
sowas unwichtiges :stuck_out_tongue:

Du Tier

Da ich den Marathon-Trainingsplan Thread nicht verseuchen will, mache ich mal hier weiter:

Also die 43 km waren letztlich nicht so wahnsinning problematisch, und obwohl die rechte Hand nach dem Sturz einigermaßen schmerzte, ging der Rückweg genauso schnell wie der Hinweg.

Gesäß-Aua war zum Schluß merklich, aber nach einer halben Stunde Pause konnte ich schon wieder meinen Sohn mit dem 24" Rad aus dem KiGa abholen. Treppen usw. kein Problem.

Mal sehen, ob ich mir beim Sturz die Hand innerlich demoliert habe. Wenn’s morgen nicht besser ist, muß das wohl durchleuchtet werden :frowning:

Heute sind mir die 45 km deutlich mehr am die Substanz gegangen. Ich war letzendlich genauso schnell wie letztes Mal, aber eben mit 125er Kurbeln (statt 114). Es war etwas weniger schwierig, nicht nach vorn zu fallen, aber in der Summe scheinen die längeren Kurbeln doch anstrengender zu sein.

Trotzdem kam ich hinterher noch die Treppe hoch - allerdings fühle ich mich jetzt, 4 Stunden danach, völlig erledigt (und muß noch ne Weile arbeiten :frowning: )

Als ich vor ner guten Stunde mit dem 24" Rad zum Kindergarten und zurück gefahren bin, hatte ich erstmal das Gefühl, keine 10 Meter weit zu kommen. Aber dann ging es doch irgendwie.

krass wie du jetzt abgehst hugo^^
nach 2 km fahrt durch köln hatte ich keine lust mehr, stimmts sophia? xD

Ich sage immer: Dafür kann ich nicht springen :smiley:
Und 2 km aufm 20" Rad mit Hüpferei und so sind ja auch nicht ohne.

So…der Ex anfänger Thread kommt mir jetzt ganz gelegen, hab dann auch mal ein, zwei Fragen an die Trialer unter euch :roll_eyes:
Ich wollte ja eig Street fahren…aber Trial liegt mir wohl doch mehr, dann hab ich heut da bei uns endlich mal gutes Wetter ist ein bissl Trial geübt. Joar war selbst überrascht von mir kam ne ganze Treppe (ungefähr 1m) seitwärts gut runter…also alle Stufen von der oberen Kante bis auf den Boden übersprungen.:smiley: Auch von mauer hab ich bis 1.5m kein schiss runterzuspringen…naj um mein eeinrad schon…das knackt doch verdächtig:o
So allerdings hab ich ein Problem, ich komm nur auf maximal 25cm hohe Kanten rauf!! also meine Frage: Wie kann ich meine Sprungehöhe Trainieren?
Und da gibts ja noch die möglichkeit das ich mich erst mit der Pedale dranhäng und dann so den Rest draufhüpf aber ich hab keine Ahung wie ich mit dem Fuß dann wieder auf dei Pedale kommen soll :thinking:
So reicht jetz auch genug an text ich hoffe mir kann geholfen werden:D

Lg Lasse

ich würde erstmal den crankgrap oder crankhang lernen, weiß net genau wie des heisst, aufjedenfall mit der kurbel dranspringen, und dabei ganz normal auf dem einrad bleiben. Dann kannst du auf das hindernis springen. Guck dir videos an, da sieht man das ganz gut.
sprunghöhe ist einfach nur training. bin heute zum erstenmal 60cm hochgepsrungen, (nya, zum ersten mal hochgesprungen und auch auf dem einrad geblieben, nen paar leute wissen was ich mein xD) ist nicht besonders hoch, aber alles nur übungssache.

ich nehme an du springst seat in, ich habe als ich 3 paletten hochgesprungen bin (45 cm) auf seat out umgelernt, man kanns aber auch schon früher machen.

Naja Seat in oder out…je nach Laune meistens Seat out allerdings lande ich dann nicht so Stabil:o Crankhang…jo muss ich mich wohl mal lernen…ich check die Fußarbeit da nicht, der letze hat im Gebüsch geendet:D
Was ich wohl auch noch lernen muss(auch keine ahnung wies geht), so einmal zurseite springen und den Aufprall nutzen um höher zu springen.Dabei hab ich auch Schiss(da ich fast nur Mauern in der nähe zum draufspringen hab) über die Mauer einfach rüberzusringen durch die Seitwärtsbewegung.Muss mir wohl mal Palletten besorgen.
Naja Übungssache wird schon irgenwann klappen… :roll_eyes:

du hast angst vor pre hop? (sry wenn das jetzt gemein oder so klingt, ich finds nur komisch, weil ich ohne pre hop grade so ne pallete hoch komme(normal 2))

Drops

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich ich Drops nicht senkrecht lande, sondern sich das Einrad während der Flugphase zur Seite neigt. Ab einer gewissen Höhe, ca. 40 cm abhängig von der Landefläche, kann ich den Drop dann nicht mehr landen. Besonders schwierig wird’s, wenn sich die Füße bei der Landung im Totpunkt befinden.

Macht ihr bewusst etwas, um das Einrad senkrecht in der Luft zu halten?

Achtet ihr auf die Pedalstellung während der Flugphase?

Dirk

Dazu kann ich zwar nichts sagen, aber ich wundere mich, dass ich mal so einen Thread aufgemacht habe :smiley: