Zwei neue Deutsche Einradrekorde im Weitsprung und Obstacle vom Rocco zum Einradtag

Rocco Schulz aus Stuttgart vom TSV-Zuffenhausen rockte zum Einradtag in Dresden, er verbesserte gleich Zwei Deutsche Rekorde wurde Gesamtsieger des zweiten Dresdner Einradtages 2005 und zeigte dann noch seine grandiose Einzelkür.

neuer Deutscher Einradrekord im Hochsprung mit 83 cm
und Obstacle mit 19.86 sec.

Glückwunsch aus Dresden!

Noch mal ‘offizielle’ Glückwünsche aus München :).

Gruß,
Tassilo

Danke,
ist aber nur ein Rekord,
bei dem Obstacle-Rekord muss ich leider wiedersprechen. Die Zeit war zwar schneller, allerdings waren die Pylone auch kleiner als sonst.
War auf jeden Fall ne gelungene Veranstaltung.

Nicht schlecht. Das ist ja schon mal ne anständige Höhe.
Dann müssen wir mal sehen ob der Rekord anerkannt werden kann. Da gibts doch irgendwelche Voraussetzungen oder nicht?
Auch wenn ich dir glaube. :wink:
Mo is ja auch schon mal 2,65m Weitgesprungen, dass war aber ausßerhalb eines Wettkampfes und damit nicht offiziell.

Der Hochsprung - Rekord wurde im Wettkampf gesprungen und wurde extra nochmal nachgemessen.
@Jan was soll es da für Vorraussetztungen geben?

@Rocco wenn Du vorhergesagt haetest das du so schnell bist,
haetten wir die Pilonen in der vorgeschrieben Groesse besorgt.

HI @all

wie kann man nur so hoch springen ??? :thinking: :thinking:
Naja, Glückwunsch auf jeden Fall.

Ich hätt da aber zwei Fragen:

Was ist Obstacle ?
Was sind Pilonen ?

Danke
Robin

und das noch vorwaerts, Robin waerst Du mal die 85 km gefahren haettest Du es life sehen können.

Was ist Obstacle ? ist ein Slalomparcours schau mal http://www.einradfahren.de/iuf_regeln/iuf2.htm
dort Punkt: 2.19 SLALOMPARCOURS (Obstacle Course): Übersicht
Grundlage ist der offizielle Slalomparcours, bei dem zehn Pilonen (Kegel, Hüttchen) die in der richtigen Reihenfolge und Richtung umfahren werden müssen…

Bild vom 6. DC http://home.arcor.de/zaubererdino1/einradcup/obstacle2.jpg

Obstacle ist ein Hindernis (laut de.wikipedia.org/wiki/Obstacle).
Pilonen sind normalerweise rot-weiß gestreifte Verkershütchen.

wie ichs schon an anderer Stelle gesagt hab:

nun in der Regel steht was von einer max. 30 cm Kantenlaenge.
also können die auch kleiner sein.

>Außerdem muss Kontrolle auf Radumfang und Kurbellänge gemacht worden sein.
das wurde geprueft.

ich glaube es ging mehr um die höhe, die zwischen 45 und 60 cm liegen muss und nicht um die kantenlänge…aber ich war net da, keine ahung was das für Pylonen waren.

War die zeit handgestoppt?

ich glaube es ging mehr um die höhe, die zwischen 45 und 60 cm liegen muss und nicht um die kantenlänge…aber ich war net da, keine ahung was das für Pylonen waren.

War die zeit handgestoppt? das is leider immer das problem, handgestoppte zeit is immer recht ungenau.

Trotzdem! Herzlichen Glückwunsch Rocco. wurde auch mal zeit das der Hochsprung n bisschen gepusht wird ;). Kann ja nicht sein das die amis da über 10 cm höher springen!

muss für den neunen Deutschen Rekord noch irgend was offizelles beantragt bzw. bekannt gemacht werden?

Der BDR hat leider meiner Meinung nach andere Prioritaeten.
Beim Weltrekord wuerde ich an die IUF schreiben.

Bei uns wurden alle Zeiten von Hand gestoppt.
hab gehoert beim letzten DC wurde der Obstacle von Hand gestoppt.
Wobei wenn es da um Hunderstel geht sollte man Hand gestoppt wohl nicht zu lassen.

Ja, am letzten DC wurde der Obstacle von Hand gestoppt, und auch die Zeitmessanlage für die rennen war wohl aus dem 2. Weltkrieg. Für den DC der bei uns stattfand haben wir extra noch ne Lichtschranke und Zeitmessanlage für den Obstacle besorgt.

Für Rekorde muss bei Rennen also maschinell genau gestoppt werden. Für Hoch- und Weitsprung sieht man ja, ob ja oder nein. Muss allerdings auch bei jeder Weite/Höhe nochmal nachgemessen werden. Und zwei Zeugen brauchts, glaub ich.

Mal ganz abgesehen davon hat die IUF ja nun ein World-Records Comitee gebildet. Ich weiß jetzt nid unbedingt, was die da schon vereinbart haben, ich les nicht so oft im Rulebook-Comitee nach, vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen.

Hi
Ich wollte noch mal fragen, ob es auch ein Impossible Wettkampf gab ?

Wenn es Coasten und Gliden als Wettkampf gibt …

Das wäre so das einzigste gewesen, wo ich hätte mitmachen können, wenn ich dagewesen wäre.

Gruß
Robin

Macht es nicht wirklich Sinn einen BDE zu gründen der diesem Regel wirrwarr ein ende macht und IUF conform arbeitet und fertig ? Auf einradfahren.de läuft ja noch ein thread zu diesem Thema mit anderen wirren regelwerken und unklarheiten und dem BDR.
Mal heißt es man kann ohne dann wieder mit und das man Ihn nicht so möge und …
Ich bin ja so ein frischling in sachen Einrad aber meine Tochter löchert mich immer mit solchen Wettkampfs Ideen und fragen.
Beim BDR heist es zum Beispiel das man nur als Mitglied eines Vereines der wiederum BDR Mitglied sein muß an einem Wettkampf teilnehmen kann.
Ist dem so oder nicht ? Das muß doch in anderen Ländern auch irgendwie geregelt sein :slight_smile:

Bilder/ Ergebnisse?

Hi ho,

noch den frage zum Wettkampf. Werden die Ergebnisse und villeicht ein paar Bilder online gestellt?

gabs nicht, aber es war eins da welches ich sogar mal probiert habe und das ist 10m
ohne mich gerade ausgefahren.
wir haetten ohne Probleme einen Impossible Contest machen können.

versteh ich nicht du kannst doch gerade ausfahren, somit waeren 100m und langs. fahren machbar, Kurvenfahren bestimmt auch, also waere 400m, 800m und Obstacle bestimmt einen Versuch wert.

@olarf
>Beim BDR heist es zum Beispiel das man nur als Mitglied eines Vereines der wiederum BDR Mitglied sein muß an einem Wettkampf teilnehmen kann.
man kann auch glaub ich ohne BDR-Mitgliedschaft an Wettkaempfen teilnehmen muss dann leider fast das doppelte bezahlen.

>Das muß doch in anderen Ländern auch irgendwie geregelt sein :slight_smile:
keine Ahnung wie die das Regeln, frag mal im englisch sprachigen forum.

@Johann3s keine Ahnung eigentlich sollten die schon Online sein, ich frag die Woche mal nach.
einige 9 Bilder www.tsv-zuffenhausen.de/radsport/bilder.htm

@Peter

Ja stimmt schon, hätte man und könnten man …

Aber ich bin nirgends ein “Spezialist” was Einrad angeht.

Es gibt ja Leute, die den ganzen Tag nur ein oder zwei Sachen üben, und darin dann sehr sehr gut sind.

Ich habe aber immer damit zu tun, dass ich das was ich bis jetzt gelernt habe, irgendwie jeden Tag oder mind. jeden zweiten Tag übe und dann eben noch neue Sachen wie momentan Rolling Hop hoch (max waren 42 cm, aber jetzt sinds nur noch 38, keine Ahnung warum, bekomm die Beine einfach nicht mehr so hoch).

Das heißt ich kann mich zeitlich nicht auf eins festlegen und nur das üben, weil dann die anderen Sachen wieder nachlassen
Und wenn ich eine Sache nicht mind. 70 - 80 % gut kann, dann brauche ich, meiner Meinung nach nicht an einem Kontest teilnehmen.

Klingt vielleicht ein bissel streng jetzt oder überdiszipliniert aber …

Beim nächsten Einradtag in Dresen komme ich auf jeden Fall;)

Bis dann
Robin

Du solltest auf jeden Fall mal aufs GMTW IV gehen, dann siehst du, daß eh alle Freunde sind, und daß Kontests Spaß machen, und es da nicht vorrangig um Platzierungen geht. Ich hab auch beim Hochsprung in Dänemark mitgemacht gegen die ‘grossen’, bin zwar tierisch eingefahren, aber hey - was solls? Ich war im gleichen Kontest wie Kris Holm :slight_smile:

wogri