Zahl der Einradfahrer, Schätzung

Wie viele Einradfahrer in Deutschland gibt es? In welchem Land leben die meisten Einradfahrer? Wie viele 36" Einradfahrer gibt es? Fahrerinnen sind natürlich auch angesprochen … . Was meint ihr, was schätzt ihr so?
… ich freue mich auf jede Meinung!

Die meisten sind ziemlich sicher in Deutschland, zumindest kommen da bei Unicons sehr häufig die meisten Teilnehmer her.
Bei Zahlen davon wie viele es sind, ist dann die Frage, was als Einradfahrer zählt… Jemand der Einrad fahren kann? Jemand der regelmäßig fährt? Jemand der ab und zu auf dem Rad sitzt?

1 Like

hi Finn,
… egal, wirf einfach mal ein paar Zahlen in den Raum, was du so meinst, ich bin an allen Informationen und Meinungen interessiert. Ich bin im vergangenen Jahr knapp 1500 km im Dreieck Wuppertal, Düsseldorf, Köln (und Venlo) draussen gefahren, und dabei leider nur 1 einzigen Einradfahrerin begegnet (+2 Fahrern und 1 Fahrerin ohne Einrad dabei) … . In unserem Verein NTV Wuppertal fahren so etwa 12 Leute aktiv in der Halle …, ein paar davon auch ab und zu mal draussen … . Also was meinst du, wie viele gibt es?