wo seit ihr berliner Einradfahrer ???

Keine Sorge :wink:
Ist mir auch schon oft genug passiert, das sieht dann ja in etwa so aus:

  1. Man übt einen Trick ewig lange (Monate…) mit mäßigem Erfolg, woraus man dann schließt, dass das schon ein ziemlicher Hammertrick ist.
  2. Dann kommt jemand: “Och, was übst Du denn da, kann ich mitmachen?”
  3. Man vermittelt dem jemand ausführlichst seinen gesammelten Erfahrungsschatz (damit er überhaupt eine Chance hat…). Dabei setzt man eine wichtige Miene auf, dem Ernst der Lage entsprechend.
  4. Der jemand steht den Trick nach drei Versuchen (“Och, der ist ja einfach!”).
  5. Man kommt sich ziemlich lächerlich vor. :smiley:

Das Gefühl kennen wohl die meisten Einradfahrer, darum gefiel mir der Spruch so gut. Vor allem, weil es im Endeffekt ja nichts hilft und man viele Tricks nur durch “hard trying” lernt. :slight_smile:

du sprichst aus meiner seele, mein cousin fährt viel weniger als ich aber dann solche sachen wie 180unispin steht er sau schnell und ich hab den scheiß immer noch nicht geschafft

@Niko: Vielen Dank! Das hast du natürlich sehr treffend zusammengefasst.
Das ist auch der Grund, warum ich Leon jetzt nicht mehr leiden kann und niemals wieder bei Circulum irgendwem irgendwelche, wie auch immer gearteten, Tips geben werde… :stuck_out_tongue:
vlG
Uli

@eremit: jetzt sei mal nicht so nachtragend. wenn du ein bisschen mehr und konzentrierter üben würdest, könntest sogar du den 360er schaffen. :wink:

grüße (an alle die mich noch leiden können)
leon

FLAME WAR! FLAME WAR! :smiley: :stuck_out_tongue:

Okay ihr beiden!
wiegehtnochmalderSmileymitdemausgestrecktenMittelfinger? :stuck_out_tongue: :smiley:
Wir sprechen uns am kommenden Wochenende!
Uli

hab am Sonntag einen Auftritt in Berlin, und wuerde davor mal in die Rochstrasse 7 sehen, um mal einen neuen Einrad-Trick zu lernen.

Munitour am 01.Mai!!!

Moin,

Am Montag hab ich mal mein aller erstes Einrad(24er Gurke für x€ bei eb*y) ein bisschen gepimpt:
-Schwalbe Big Apple 24x2,35(paßt grad so in die Gabel)
-KH FusionFreeride
-114er Kurbeln

Heute war ich zum ersten Mal an der Uni damit.
Das Teil ist einfach nur schnell! :slight_smile: (25min statt 45min mit dem Trial)
Okay lockere Rollinghops auf den Bordstein kann ich vorerst mal abhaken, aber dafür hätte ich auf dem Rückweg an der Ampel fast das Stechen gegen die alte Oma gewonnen.
(Die Omma war zwar sicher über 70, aber verdammt schnell!!! :D)

Langer Rede kurzer Sinn: Da ich am Dienstag*** sowieso in Berlin bin wollten Philipp, Cristian und ich mal die Downhillstrecke am Teufelsberg beehren.

Treffpunkt ist 12Uhr S-Bhf. Grunewald!

Und jetzt die Frage: Wer ist mit dabei? :wink:

vlG
Uli

***Bin zu einem Kurzfilmwettbewerb, obwohl ich noch nicht genau weiß, was ich zeigen werde. Das hängt ein bisschen vom restlichen “Wettbewerbsprogramm” ab, aber ihr seid natürlich alle eingeladen…

räusper mich schreibt man mit “h” … :wink:

Der Ausflug wird sicher ne lustige Sache und ich hoffe mal, dass ganz viele mitkommen werden! :slight_smile:

http://www.beepworld.de/members90/chwi-crew/fotos2.htm

Hallo ihr lieben ich hab es auch endlich geschaft mich anzumelden.
Christian also ich komme am dienstag mit. wenn ihr nichts dagengen habt!

Uli kommst du mit dem Auto?

naok bis dann Doreen

P.S. komme aber zu den hallentrainingszeiten nicht!

teufelsberg downhillstrecke? nö, da war ich schon mit kami K.
viel spaß!

Hey,

willkommen im Forum! :slight_smile:

nischt dagegen, dass du mitkommst! :slight_smile: Stehe gerade auf der Leitung, was heisst den “naok”??

@alle: Also ich bestimme mal einfach, dass wir uns HINTEN auf dem Parkplatz vom S-Bahnhof Grunewald treffen, also quasi im Wald um 12 Uhr!

Gruß,
Christian

also ich sag das meistens so als abschluß wenn es nicht mehr zu erzählen gibt. wird aus den wörtern “Na” und “OK” zusammen gesetzt.
lg Doreen

Also hier.

ja genau,also links neben dem blauen Auto und nur da! Und wenn da KEIN blaues Auto stehen sollte, haben wir pech! :astonished:

… MIT kami. K. und juju! :slight_smile:

Noch eine andere aktuelle Durchsage: Morgen (also Samstag) treffen wir uns um 16:00 Uhr am Nordbahnhof (Ausgang Invalidenstr.) um draußen Einrad zu fahren (mit Freestyle oder auch Trialrad). Wir fahren dann wohl zunächst auf dem Skateplatz in der Nähe.

Zur Downhillstrecke kann ich wahrscheinlich leider nicht mitkommen (die Arbeit ruft…).

Alternativevorschlag

Hi!
Dori, Anne? und ich wollen die Höhen des Teufelsberg und Umgebung auch zum “Runterbrettern” nutzen. Allerdings wollen wir auf asphaltierten Strecken ein wenig Gliding üben.
Über Mitstreiter freuen wir uns wie immer sehr! Treffpunkt ist der gleiche wie oben angegeben - in der Hoffnung, dass das blaue Auto da morgen noch steht;) .
Bis denn und Gruss
kaffeebohne

Der Downhill war gestern echt super! Danke, an alle die Teilgenommen haben! Und die nicht dabei gewesen sind, haben einfach was verpasst! :stuck_out_tongue: Freue mich schon auf den nächsten Downhill! :smiley:

Ich schaue mir gerade noch die Video-Schnippsel an, daraus kann man sicher was nettes machen! Leon, dein Abgang ist absolut klasse => “Wo ist mein EInrad???” :wink:

Moin,

Hey Khristian, tut mir leid das hatte ich unterschlagen… :wink:

Ich kann mich aber nur anschließen. Es war ein superwitziger Nachmittag gestern, auch wenn mein Einrad schon nach einer halben Stunde aufgegeben hat… :smiley:

Meine persönlichen Highlights waren auf jeden Fall beide Stürze von Leon und mein unfreiwilliger Coastingversuch in der Steilkurve… :astonished:

Das einzige wirklich doofe war, dass Mr. ph5 gefehlt hat, der ja eigentlich Heimvorteil gehabt hätte. Gute Besserung auf jeden Fall für deinen Fuß!

ebenfalls humpelnde Grüße
Uli