Wo kann man in Österreich Paletten kaufen???

Hi,
ich hät da ne Frage. Woher habts ihr eure Paletten. Ich hab bei etlichen Geschäften wie beim Obi gfragt und die einzige Antwort die ich immer bekommen hab war das sie die Paletten mit der Ware bekommen und dann wieder zrück geben müssen,sonst müssen sie 40 € Einsatz zahlen. Das Bedeutet das die von mir 40 € pro Palette wollen und das zahl ich sicha nich. Wissts ihr wo man welche kaufen kann. Ich brauch nur so 5-10 Stück.

lg
Nawid

40€ weil das sind dann wohl Europaletten. Manche Geschäfte bekommen die Ware aber auch auf Einwegpaletten geliefert (Wie mein Nachbar). Solche musst du finden, in der Regel geben dir die die Paletten dann freiwillig ab, du musst sie dann nur holen.

Also ich hab sie umsonst von einer Firma eines Freundes bekommen und kriege manchmal noch welche von Ajata.

Baustellen bei Dämmerung kann auch eine Alternative sein ;).

Also kaufen würd’ ich sie auf jeden Fall nicht. Ich hab sie damals auch von einem Freund, dessen Vater eine Firma hat, bekommen. Gerald (minimuni) checkt regelmäßig sehr viel Paletten für die österreichtreffen aus, der hat sicher auch eine gute Quelle.

wogri

Sind Paletten so ein Muss? Wenns nur ums springen geht, dann such dir doch was in der Nähe… Wo wohnst denn? Dann kannst dir das mit den Paletten sparn.

Lg, Reini

ich hab letztes jahr auch gemeint ich brauch unbedingt paletten und bin dann einfach zum baumx gegangen und wenn man am richtigen tag hingeht, dann haben die einen ganzen kontainer voll mit paletten und anderen zeug, auf die art hab ich mir letztes jahr 8 paletten zamgesparrt und am besten nicht an einer stelle im baumx fragen sondern gleich bei 3 leuten.

is schon ganz praktisch sich was aus paletten basteln zum können :smiley:

viele firmen ham auch kaputte paletten da … die sind aber oft noch gut zu gebrauchen … (fehlt vlt en brett oder so) un die schenken die einem dann meistens.
oder machs einfach wie der lutz gesagt hat mim fünf finger rabatt :wink:

wtf ich schreib eine antwort schick sie ab und schon hast du nach mir eine antwort geschrieben die allein in der ladezeit da war

OK,danke
werd mich mal umhören ob irgend ne Firma Paletten verschenkt oder ich schau mich mal bei den Baustellen in meiner Umgebung um =). Zum Bau**x werd ich in nächster Zeit nochmal gehen vl haben sie ja auch dort ein paar Paletten für mich.

lg
Nawid

Speditionen haben oft jede Menge ausrangierte und die Bahn auch, die verschenken die wenn ein defekt drann ist. Davon ab hat ne Euro Palette 10€ Pfand und keine 40€. Wei die anderen schon sagen, viel fragen dann bekommt man was und zwar in jedem Ort Europas und wohl auch überall woanders :slight_smile:

Hi,
ur geil ich kann jez wenn ich will bis zu 30 Paletten gratis haben,da die Firma in der meiner Mutter arbeitet die nicht mehr braucht. JUHU

lg
Nawid

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=euro-paletten&category0=