wieder Einrad-Marathon in Erfurt

Achtung eine offizielle Ankündigung! :slight_smile:

Einfach da sein in der Halle reicht, nur zahlreich bitte bitte! In der Halle ist unmengen Platz. :slight_smile:

Wir hoffen euch auch zahlreich auf unserer Gründungsfeier begrüßen zu können. Bierchen und Antialkohölika und sonstige Speisen als Mitbringsel werden gern gesehen und verzehrt :slight_smile:

Die Anmeldefrist läuft bald ab also sputet euch bitte! Auf der Annakramseite melden.

Außerdem brauch wir dringendst noch Staffelteilnehmer. Wenn nicht minestens 4 Staffeln à 4 Leutz zusammenkommen kann sie nicht stattfinden! Auch bei und gibt es noch unverteamte Fahrer also meldet euch! Es gibt da KEINE Altersgrenze! Ich werde wie letztes Jahr mit dem Letzten mitfahren egal wie langsam. Eine 2Radbegleiterin haben wir die alle vom Weg abgekommenen aufsammelt.

Es gibt wieder eine Einradfahrer-Notfallnummer und es gilt für Jeden!!! Habdypflicht auf der Strecke! Glaubt mit ihr findet nicht so einfach zurück wenn ihr euch verfranst habt und die Strecke geht über verschlungene Pfade :wink:

Wir freuen uns!

Eine offizielle Ankündigung!

Einfach da sein in der Halle reicht, nur zahlreich bitte bitte! In der Halle ist unmengen Platz. :slight_smile:

Wir hoffen euch auch zahlreich auf unserer Gründungsfeier begrüßen zu können. Bierchen und Antialkohölika und sonstige Speisen als Mitbringsel werden gern gesehen und verzehrt :slight_smile:

Die Anmeldefrist läuft bald ab also sputet euch bitte! Auf der Annakramseite melden.

Außerdem brauch wir dringendst noch Staffelteilnehmer. Wenn nicht minestens 4 Staffeln à 4 Leutz zusammenkommen kann sie nicht stattfinden! Auch bei und gibt es noch unverteamte Fahrer also meldet euch! Es gibt da KEINE Altersgrenze! Ich werde wie letztes Jahr mit dem Letzten mitfahren egal wie langsam. Eine 2Radbegleiterin haben wir die alle vom Weg abgekommenen aufsammelt.

Es gibt wieder eine Einradfahrer-Notfallnummer und es gilt für Jeden!!! Habdypflicht auf der Strecke! Glaubt mit ihr findet nicht so einfach zurück wenn ihr euch verfranst habt und die Strecke geht über verschlungene Pfade :wink:

Wir freuen uns!

Der Link zur Anmeldung nochmal :wink:

Hey!
Ich hab mich schon auf ein nächsten Einrad Marathon gefreut, und mir diesmal den ersten Platz holen :wink:
Aber wenn die Strecke nur halb so schlecht wie letztes Jahr wird(über Berge, Wald und Wiesen) bin ich raus. "und die Strecke geht über verschlungene Pfade " …
Bei 42 km über zwei Stunden zu brauchen ist irgendwie nervig.
Allen anderen viel Spaß und gutes Wetter!
Viele Grüße Georg

Hm :thinking: ? Die Strecke ist doch klasse! Jetzt sag nicht, dass du es schöner findest 42km über ewig gleichen glatten Asphalt zu fahren?

Wenn ich auf meinem 36schlumpf sitze will ich heizen :grin:
Am liebsten 42 km Asphalt ohne Wind u. Berg/Talfahrt, befestigter Walduntergrund geht auch noch. Komm halt aus Leipzig :wink:
Bei 30 Sachen kann ich eh nicht auf die schöne Landschaft ect. achten.

Ich fahre auch gern Cross Country und Downhill. Aber das sollte man nicht mit Marathon vermischen. Also mein Ding ist es nicht.

Ja man!

Es ist eine sehr schöne Strecke. Es geht die meiste Zeit eben an einem Fluss entlang.
Natürlich gibt es auch ein kleines Waldstück. Welches ein paar Hügel mit sich bringt. Man muss ja nicht alles fahren.
Uns geht es um den Gruppengedanken. Zusammen mit viel Spaß gemeinsam eine Strecke zu überwinden. Für viele ist das etwas! Es gibt auch eine Staffel.
Es muss auch noch Herausforderungen geben. Hier ist sie! Fahre mir den Marathon unter 2 Stunden und du bekommst von mir ein Eis. :slight_smile:
Wir haben euch ein schönes Spaß Event vorbereit. Mit Vorprogramm, Event und Nachprogramm. :slight_smile:
Man sollte nicht immer über alles menkern. Oder leider weiter alleine irre schnell fahren. Das mach Ich auch sehr gern. ALLEINE Vollgas über die Ebene… Alles hat seinen Reiz
Ich freue mich sehr auf den voll abgesperrten Leipzig Marathon mit top bedinungen den du natürlich ehrenamtlich organisierst.
Nebenbei ist nicht zu vergessen das der Erfurt Marathon ein Benefiz Spenden Lauf ist!
Von daher freuen sich die Krebskranken Kinder in Jena über jeden Teilnehmer. Egal wir schnell er fährt.
Der Spaß sollte ganz oben stehen.
Ich freue mich auf alle die sich trauen uns im traumhaften Erfurt zum Marathon zubesuchen.
PS: Wenn du wirklich gern MUni fährst gibt’s am 09/11.09.2016 in Oberhof deine Chance dich richtig gehen zulassen!
Zu ODM Trial street und Flat! Ja man!

Versucht etwas neues! Aber Vorsicht es könnte Spaß machen!

Wird wohl eine kleine Hitzeschlacht werden dieses Jahr:

Also, Sonnencreme dick auftragen, Trinkflaschen/ -blasen vollfüllen … und im Anschluss: Nordbad wir kommen! :slight_smile:

Vielen Dank schon mal an alle, die hier wieder ein tolles Event für uns organisieren.

Und nicht vergessen: Freitag Speisen, Getränke und gute Laune mitbringen :wink: :slight_smile:

Hitze…

Gut das du es sagst.
Wir haben zwar auch an einiges gedacht aber denkt bitte an genug Wasser! Dazu für die Halle Schlafsack und Isomatte.
Es wird am Freitag eine kleine Party in der Nordwand geben zu der alle Herzlich eingeladen seit.
HIER GIBT ES DIE STARTUNTERLAGEN FÜR EINRADFAHRER!
Nicht wie es auf der Annakram Seite steht!
Es wird dort Zwei Grills geben für Fleisch und Vegan. Dazu ein paar Salate. Sonst was ihr so mitbtingt.
Sammstag gibt’s um 8 Uhr im Startbereich. Ein von uns Organisiertes Frühstück mit letzten Einzelheiten zur Strecke.
City tour zum anfeuern möglich.
Bei Fragen bitte direkt an mich.
Auf Renekarl1@web.de oder unter 00491739777522

Will heißen, Grillgut bringt jeder selbst mit was es essen und ausgeben möchte?

Wir werden ein paar Thüringer Bratwürste und ein paar Wiener / Bockwürste da haben. Sonst gibt es Salate und was jeder so selber essen mag und mitbringt. :slight_smile:

Hallo,

mal ein kurzes Feedback zur Veranstaltung von einem, der erst seit Juni ein 36er besitzt und erst seit Weihnachten überhaupt Einrad lernt:

Die Strecke war ziemlich knackig für mich, aber super schön und sehr abwechslungsreich. Auch, wenn man als Anfänger nicht alles fahren kann, so findet man trotzdem etwas, was eine Herausforderung ist, die man auch meistern kann. Uphill und knifflige Single-Trail-Passagen muss man dann eben mal schieben. Die Versorgung mit Wasser, Obst usw. an den Ständen war klasse und die vielen ehrenamtlichen Helfer mit vollem Einsatz dabei. An vielen Ständen bin ich einfach abgestiegen um mit den Leuten ein bisschen zu plaudern. Die Zeit war mir relativ egal, denn beim ersten Mal und bei 37°C war für mich das Ziel nur, es bis zum Ende durchzuziehen.

Vor dem Marathon hatte ich im Forum oft gelesen, dass die Strecke nicht ganz einfach zu finden sei und ich hatte ein bisschen Zweifel, ob ich das schaffe (30-50% Sehschärfe, je nach Tagesform / Anstrengung), aber das war völlig unbegründet, denn die vielen gelben Schilder an Bäumen, Pfählen etc. sowie die Markierungen konnte selbst ich kaum verfehlen. Manche Situationen waren allerdings doch etwas kompliziert, aber da stand dann meist ein freundlicher Supporter mit orangenem T-Shirt, der aus voller Kehle gebrüllt hat, wenn man den falschen Weg eingeschlagen hatte. :slight_smile:

Zusammen mit dem von Karl organisierten Rahmenprogramm (Grillen, Übernachtung in der Kletterhalle, Frühstück beim Start etc.) eher ein großes Famillientreffen, als ein Wettkampf. Ich selbst bin am Samstagabend schon gefahren, weil es für den Anfang doch ganz schön viel Einrad war bei der Hitze und ich, nachdem ich mein selbst gestecktes Ziel ja erreicht hatte, lieber den Sonntag noch zuhause entspannen wollte - für alle anderen nie müde werdenden Einradfreaks gab’s aber noch mehr Programm inkl. einer Tour am Sonntag.

Von mir nochmals vielen Dank an Karl und alle anderen Helfer!

Und an alle, die nicht da waren, weil…:
Nächstes Mal gibt es KEINE AUSREDE, damit das mal klar ist! :wink:

Jörg

Die Zeiten und Platzierungen sind da

https://timing.sportident.com/ergebnis/nergpluskatlang.php?wkid=20160827261894&w=n&sprache=de&ref=&art=

1 104 Ben Team Mad4One 2:07:29 3:01 —
2 24 Jogi Ridetriton 2:21:53 3:22 +14:24
3 51 Markus Hamburg 2:29:25 3:32 +21:56
4 52 Josef Hockey-Tigers 2:34:45 3:40 +27:16
5 70 Holger Heidelberg 2:46:34 3:57 +39:05
6 45 Daniel Russikon 3:08:01 4:28 +1:00:32
7 102 Thomas 1rad.ch 3:16:11 4:39 +1:08:42
8 58 Marko Einradclub Erfurt e.V. 3:29:21 4:58 +1:21:52
9 21 Lars TSV-Winsen Luhe /Hipp-Hipp-Hurrad 3:43:34 5:18 +1:36:05
10 71 Jochen Heidelberg 3:57:39 5:38 +1:50:10
11 3 Peter Green Heart Unicycling 4:56:15 7:01 +2:48:46
12 79 Jörg Osnabrück 4:56:17 7:01 +2:48:48
13 14 Eric Einradfahren in Sachsen 26:56:06 38:18 +24:48:37

Eric was war los hast Du auf der Strecke übernachtet?

Frauen (Marathon Einrad, 42.20 km)
1 63 Rebekka Bad Harzburg 2:46:33 3:57 —
2 94 Luise Wedel 2:51:09 4:04 +4:36
3 23 Nadine ridetriton 2:53:14 4:07 +6:41
3 34 Sophie Ilmenau 2:53:14 4:07 +6:41
5 117 Nicole Unicycle Krenn- Twins 2:57:32 4:13 +10:59
6 39 Friederike Sport Jongleure 3:13:51 4:35 +27:18
7 100 Lisa SV Lautern e. V. 3:44:07 5:19 +57:34
8 48 Helena-Phelicitas Einradclub Erfurt e.V. 5:03:57 7:12 +2:17:24
8 76 Johanna Einradclub Erfurt 5:03:57 7:12 +2:17:24
10 115 Carolina Einradclub Erfurt E.V. 5:04:19 7:13 +2:17:46
11 43 Laura Schiltberg 5:06:51 7:16 +2:20:18

Der kam keine 10 min hinter mir (#71) durchs Ziel :roll_eyes:

Langsam glaube ich an eine Verschwörung gegen ihn :frowning:

Ja, war wohl reichlich 4 Stunden unterwegs. Hab dann aber als ich im Ziel war den Chip nicht gleich abgegeben und bin dummerweise noch mal zu nah an die Zeitmessung gekommen dann. Da standen auf meinem Ausdruck 4:34h. Da bin ich noch mal zu dem hin und hab ihm das erklärt und da meinte er, wenn ich ihm emeine ungefähre Zielzeit sagen könne, kann er das im System noch rausfinden. Hat wohl nicht so gut geklappt.

Da ich familiär bedingt nicht mitmachen konnte bin ich gestern eine kleine Tour gefahren. 20.45 km in 70 Minuten, mein Schnitt waren 17.5 km/h. Das ist jetzt nicht überwältigend aber in Ordnung und ich hätte auch problemlos die doppelte Distanz in dem Tempo machen können. Natürlich ist es hier sehr flach, in Erfuhrt wäre ich sicher langsamer unterwegs.

ja das war wieder mal ein klasse event

vielen lieben dank an karl, helena und alleanderen

Glückwunsch übrigens zu deinem 2. Platz :wink:

Der Hohepunkt meines Einradlebends! Unvergesslich. Hatte sehr viel Glück, dass ich immer Leute hatte, denen ich hinterher fahren konnte. Vorallem Becky so ab Kilometer 20. Tails und Uphill mit dem 36er ist einfach das Allerbeste, ich mag die Kombination aus Kondition und Technik. Schade nur, dass die Platzierung nicht mehr wirlich verbessert werden kann :roll_eyes:

Mittlerweile kann ich auch wieder normal Laufen. :o

Danke an Alle die mitgeholfen haben!

Mensch Junge, Du hast fast Dein ganzes Einradleben noch vor Dir. :sunglasses:
Jetzt bist Du noch nicht mal 2 Jahre alt! :astonished:

Gruß Peter