Wheel - Walking

Hi Leute

Ich übe gerade Wheel - Walking.

Wer kann das und kann mir sagen wie er es gelernt hat ?

Ich fahre immer an der Hauswand entlang und stütze mich an ihr ab.
Heute war ich mit einem Bekannten draußen, und habe mich an seiner Hand festgehalten.

Wer hat noch mehr Tipps, wie man das lernen kann ?

Gruß und Danke
Robin

Also ich habs ohne irgendwelche Hilfen gelernt - weit nach hinten lehnen, und ueben, ueben, ueben.

Ich glaub das einzige was wirklich wichtig ist, ist dass du dich weiter als normal nach hinten lehnst.

wogri

naja, nicht ganz…
man muss die fuesse schraeg von aussen aufs rad setzen und dann nach unten lang durchziehen (hmm, hat das jemand verstanden?), sonst wird das nur ein auf dem rad rumgehacke (nachdem ich das mal genau erklaert ung gezeigt bekommen hab, gings gleich viel besser)

gruss, andreas

Ok danke erst mal

ein bisschen klappt es auch schon aber wie wogri schon sagt üben üben üben.

Gruß
Robin

Es klappt

so jetzt klappt es endlich ein bisschen, also so Strecken bis zu 10 m sind kein Problem mehr oder auch ein bissel weiter.

Eine Frage noch an die die Wheel Walk machen.

Wie kommt man am besten aus dem normalen fahren heraus in den Wheel Walk ?

Anhalten und dann, oder direkt beim Fahren die Beine hoch machen ?

Danke nochal für die Tipps

Gruß
Robin

Wenn die eine Pedale unten ist kannst du den anderen Fuß grad rüber auf den Reifen setzen, und danach direkt den anderen. Mit mehr Training gehts dann auch aus schnellerer Fahrt.

gruß,
gossi

Also meine Devise lautet da normalerweise: Tu’s einfach, denk’ nicht drueber nach. Anfangs wars einfacher kurz anzuhalten, und dann zu Wheel-Walken, jetzt kommts mir aus dem Fahren leichter (und fluessiger) vor.

lg
wogri