Weltrekordversuch von Deggendorf nach Hamburg

Heute startet der Reichert Gerd
von Deggendorf aus nach Hamburg (1000 km in 10 Tagen)
und will damit den Weltrekord im Langstreckenfahren
auf dem Einrad aufstellen -
und ins Guinnessbuch kommen.

Gerd ich wünsch dir viel Erfolg und gutes Wetter.:o

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei dieser Tour. Was sind die Rahmenbedingungen? Welches Einrad? Welche Strecke? Begleitfahrzeug? Betreuerteam? …

Allerdings zweifle ich daran, daß es sich hier um einen “Weltrekord” handelt. Hier finden sich einige historische Aktivitäten, die definitiv über 1000km und auch über 100km/Tag liegen. Z.B. die 5248km in 44 Tagen (also ein Tagesschnitt von etwas über 119km) von Akira Matsushima übertreffen sicherlich 10 Tage mit einem Schnitt von 100km/Tag.
Abgesehen davon behauptet Google Maps, daß es von Deggendorf bis Hamburg nur 656km sind.

Ich wünsche viel Erfolg, bleibe jedoch skeptisch
hier gibt es weitere Infos

höher schneller weiter?

gestern war ich der schönste einradfahrer in meyers park!
wahrscheinlich eine art rekord, aber bestimmt keine leistung.:frowning:

was gerhard da vor hat ist bestimmt eine herausragende leistung :sunglasses: , wenn vielleicht auch kein rekord, aber das kommt ja immer drauf an wie mans sieht vermutlich wird er einen weltrekord für die strecke deggendorf hamburg aufstellen:)

jedenfalls wünsche ich ihm viel erfolg

jogi

In dem Artikel steht

Da hat sich dann wohl ein Rechenfehler eingeschlichen. Laut meinem Kalender sind das 11 Tage, nicht 10.

Gibt es eine Karte mit der Route?
Vielleicht fährt er in der Nähe vorbei, dann könnte man ja mal gucken gehen.

Warst du alleine da…:smiley:

nein:):stuck_out_tongue:
aber der einzige männliche:D

Dann kämen wir den 1000km schon näher, aber es reicht immer noch nicht: 888km mit Umweg über deine Heimatstadt.

Wenn er zuerst bei dir vorbei kommt und dann bei mir sind es schon 929km
und wer weiß bei wem er im Anschluß noch vorbei fahren möchte?!
:slight_smile:

die Aktion an sich finde ich gut. Ist mit Sicherheit eine super Leistung.
Ein Eintrag als Weltrekord wird es wohl nicht geben, wir hätten sonst innerhalb einer Woche 1000 neue Rekorde, dann kann ich auch sagen,
ich fahr in xx stunden xx oft mal um mein Dorf und lass es eintragen, es macht ja ausser mir keiner diese Dorfrunden, also ist es ein Rekord. :wink:

trotzdem viel Glück bei deiner Aktion und hoffentlich gutes Wetter,
was bei solch einer Tour mit Sicherheit gebraucht werden kann.

Schade dass du die Tour jetzt ansetzst, wäre schön gewesen,
auch die Deggendorfer mal wieder zu sehen, am WE ist ja die
Meisterschaft in Pocking, liegt ja für euch quasi ums Eck.

Berlin :wink:

Gerd

die Niederkandelbacher Einradler wünschen dem Gerd Durchhaltevermögen -

aber sind es wirklich 1000 km von Deggendorf nach Hamburg?

nach Pocking fahren wir am Samstag NUR 80 km zur Bayer. Meisterschaft

angekommen

der Reichert Gerd und seine Mutter Renate sind in Hamburg angekommen

Artikel in der Deggendorfer Zeitung

Weltrekord auf dem Einrad zum Greifen nah
Deggendorf: Neun Tage und knapp über 1000 km hat Einradfahrer Gerd Reichert schon hinter sich. Vom Weltrekord trennen ihn noch rund 30 km. Wie berichtet, war der Hauptschüler aus Grafling am 20. Mai am Oberen Stadtplatz gestartet. Mit der Tour von Deggendorf nach Hamburg will sich der 15-jährige ins Guinness-Buch der Rekorde strampeln. Wenn alles gut geht, erreicht er heute Nachmittag Gut Basthorst in der Nähe der Hansestadt. Dort soll ihm zu Ehren eine Party steigen. Bislang hat auf der Tour alles gut geklappt. Zwischendurch hätten Gerd zwar Knieschmerzen geplagt, berichtet Mama Renate per Handy, doch nach einer ärztlichen Behandlung sei ihr Sohn wieder fit. Auch zwei Gewitter haben die beiden gut überstanden. Die meiste Zeit der Strecke waren Gerd und Renate Reichert allein unterwegs. An Christi Himmelfahrt haben Gerd seine jüngeren Geschwister Jan und Jeanine begleitet. Auch einige Bekannte von der Internet-Plattform nachbarn.de haben Gerd und Renate Reichert schon getroffen. Heute wollen die Geschwister und der Papa wieder zu Gerd und Renate stoßen und dabei sein, wenn gegen 14 Uhr das Ziel erreicht wird. Angekündigt haben sich nach Informationen von Familie Reichert außerdem ein Fernsehteam des Norddeutschen Rundfunks und Joey Kelly, Mitglied der Musiker-Familie -por

Weltrekordversuch

Weltrekordergebnisse noch nicht beim Guinnessbuch eingereicht

worin genau liegt denn jetzt der weltrekord?

Also auch von mir einen fetten Glückwunsch zu der Leistung.
Den Guinnes Rekord in Langstrecke gibt es ja allerdings schon wie Wolfgang schon berichtete, das schmälert die Leistung ja aber keinesfalls.
Guinnes Weltrekorde sind mitunter aber zum Beispiel nicht gleichzeitig reale Sport Weltrekorde da die Guinnes Regeln mitunter von den entsprechenden sportlichen Regeln abweichen.

Ist aber alles total Wurscht, der Gerd kann mächtig stolz auf sich sein, eine wirklich tolle Leistung !!!