Welche Beinlänge für qx19 longneck?

Hallo :slight_smile:
Ich fahre bis jetzt nur ein “Anfänger”-20er Einrad. Seit einigen Wochen fahre ich ein bisschen Street/Trial. Da ich merke, das mein bisheriges Einrad an seine Grenzen stößt, will ich mir ein geeigneteres zulegen. :wink:
Denkt ihr, dass eine Beinlänge von 85cm für die longneck Variante reicht? Es ist nur so, dass ich noch nicht ausgewachsen bin und nicht aus der normalen Variante rauswachsen möchte… (Alle in meiner Familie sind sehr groß…:D).
Bis zu welcher Beinlänge kann man ein normal großes 19er sonst noch benutzen?
Danke schonmal für eure Antworten :slight_smile:
P.S.: Denkt ihr, dass das qx19 überhaupt eine gute Wahl ist?

Das Problem eines zu niedrigen Sattels läßt sich mit einer längeren Sattelstütze lösen. Allerdings stößt das irgendwann an seine Grenzen, da gute Sattelstützen bis maximal 40cm Länge zu bekommen sind. Im 20"-Bereich nutze ich deshalb auch Longneckgabeln. Ich habe Schrittlänge 97cm und gehe immer aufs Ganze, sprich 50cm Sattelrohr. Paßt prima. Bei dir sollten es dann halt 10 oder 20cm weniger sein, je nach Kurbellänge. Da die meisten Longneckgabeln gerade mal 30cm Sattelrohr haben, glaube ich nicht, daß du damit ein Problem bekommen wirst. Aber zur Vorsicht kannst du ja mal nachmessen und die Sache durchrechnen. Schau einfach dein jetziges Einrad an und finde heraus, wie lang das Sattelrohr der Gabel maximal sein dürfte.