Was macht eine UNICON zu etwas Besonderem

Die UNICON diesen Sommer in der Schweiz wird meine erste sein.

Von den Einradfahrern, die schon an einer UNICON teilgenommen haben, möchte ich gerne hören, was die UNICON zu etwas Besonderem machte und warum sie evtl. planen wieder zu gehen.

Wäre toll, wenn wir hier auch gleich noch über Workshops sprechen könnten. Welche Workshop-Themen sind von Interesse. Welche Workshops würdest Du selber sogar anbieten?

Wer wird teilnehmen, ist sicherlich eine Frage, die nicht nur mir im Kopf herumgeht.

Umgekeht werde ich versuchen, wichtige News genau hier in diesem Thread zu publizieren.

MUni und Langdistanz Einradtouren: Ich werde Detailbeschreibungen über MUni Touren hier verbreiten, sobald ich näheres weiss. Vielleicht möchte der eine oder andere auch eine Tagestour der Alpes Unicycling Tour nachfahren, z.B. Meiringen nach Grindelwald :sunglasses:

Bitte denkt daran, das die Anmeldung aktuell CHF 150 (EUR 100) kostet und dann ab 1. März CHF 170. Es ist deshalb sinnvoll sich noch während des Februars anzumelden.

Aktuell, 14 Tage nach der Aufschaltung der Online Anmeldung, haben wir 240 Anmeldungen.


Franz …:… Webmaster http://www.unicon13.ch/

Ich war seit 98 bei jeder Unicon und kann mich den Leuten im Internationalen Forum eigentlich nur anschließen. Eine Weltemeisterschaft ist nicht nur wegen der Wettkämpfe sondern vor allen dingen wegen den Leuten aus der ganzen Welt, die man kennenlernt, etwas besonderes. Besonders schön an der Unicon in Japan fand ich z.b. das alle (bis auf 80% vom Deutschland Kader) zusammen im Olympischen Dorf gewohnt haben und man sich so noch besser kennengelernt hat.

Workshops brauch ich nicht unbedingt viele ich gucke eigentlich lieber besseren Fahrern zu.

Gruß Lutz

Wo ich das grad so lese fällt mir ein das ich vor kurzem mit jemand anderem darüber gesprochen habe (übers Übernachten auf der Unicon) und der Gedanke aufkam mit den ungekaderten Deutschen zu versuchen eine Gruppen Unterkunft zu entern :slight_smile: So wie ich das verstanden habe gehen die Gruppen Unterkünfte nur oder bevorzugt an Gruppen weg !?

Ich hoffe natürlich das die Live Übertragung im Internet auch ein wenig dazu beiträgt diese Unicon zu etwas besonderem zu machen.
Ansonsten denke ich auch das die Internationale Begegnung den wirklichen Reiz von Weltmeisterschaften und Olympiaden macht.