Wie wärs jetzt mal mit nen paar neuen Fotos??
lutz
Wie wärs jetzt mal mit nen paar neuen Fotos??
lutz
so, jetzt post i da auch ein bild von meinem einrad…
vielleicht gewinn i ja die wahl zum muni des jahres…
fg
das is das bild von meinem letzten muni…
das hat über 1 Jahr beste dienste geleistet…
und jetzt is im Einradhimmel!
war echt ein tolles ding.
bildigst stahlfelge, narbe, kurbel, gabel, plastik pedale…
es geht auch sog
ach ja, wo es gestorben is…
im einrad-folter-garten beim Rolandg
nehmt nie euer einrad zu ihm mit…
da wird zufällig das einad kaput…
und dann will er euch ein neues Laufrad andrehenfg
uiiiii, für die meldung werd ich sicher zum david in di berge geschickt, oder??
macht mir aber nix…
tschüs
DAvid
PS: hey, wieso is des nur a link und ned mein schönes Bild??
Mein Neueinstieg
Also Freaks,
hier mein MUNI !
Aber ich triale auch damit. Aber bitte nicht wieder aus dem Wettbewerb schmeißen
Hier die Daten:
@Einradfrek:
Du mußt die Datei anhängen (siehe ganz unten wenn du eine neue Antwort erstellst)
Grüße
Roland
Also, hier kommt mein Baby. Ich hab lange überlegen müssen, ob mein Freestyle oder dieses geiler ist. Meine Wahl ist jetzt auf dieses uni gefallen, weil ich meinem Freestyle (wer mich kennt, weiß es) nicht der kleinsten trail-Gefahr aussetzen würde und dieses schon einiges mitgemacht hat. Okay, hier nun die specs (von oben nach unten):
Das Baby ist GENIAL!!! Checkt mal www.unitours.org und dann die EUT-site. Genießt es!
Ruhrpott Unitrials
ciao a tutti
hier noch mein trial-muni ziemlich dasselbe wie diejenigen von Lutz. nur schon gebraucht naja die nabe wird ersetzt aber bis die da ist dauerts noch ne woche.
was gibts eigentlich für den gewinner?
ich wär für ein wochenende mit David in den bergen.
gruss
iten
Bild
Moin Jungs (und bald MÄDELS!!!)
Ha da ein Foto von meinem Muni beigehängt.Ausstattung hab ich ja schon beschrieben.
EINSPRUCH !!!
Olli, Du flunkerst
Das ist wohl ein Einrad, aber doch nicht deins !
Andere Felge, Reifen, Kurbeln.
Die Speichen sind bei deinem verwurschtelt
Hier mal ein Bild von deinem (hab leider kein besseres)
Roland
gilt auch ein geplantes ?
Hey Freaks,
habe mir gedacht, kannste schon mit deinem realen 20" net mitmachen, dann tippste einfach mal die zukünftigen Parts ein die dein 26 bald haben soll:
(Ich bin sehr genau vorgegangen)
reifen: NOKIAN Gazzaloddi 26x3.0 --> 1500g
felge: MAVIC D 321 --> 700g
nabe + kurbeln: ONZA Splinded Hub + Cranks --> 1250g
schlauch: NOKIAN DH Tube 26x2.3-3.0 --> 500g
sattel + stütze: KH Sattel mit Standard-Stütze --> 1000g
gabel: selfmade Fat Fräd --> 1000g
sattelklemme: Standard Inbusklemme --> 50g
pedale: Wellgo Bärentatzen -->600g
speichen+nibbel: …? maybe von DTSWISS --> 300g
gesamt: knapp sieben Kilo.
So des woars. Vielleicht sollte man mal anregen das auch eine Textformatierung hier im Forum ermöglicht wird
Gruss
_Felix
Sperrmüllonza
Hi!
Nein, keine Angst, ich hab überhaupt nichts gegen ONZA´s. Aber als ich die Teile, die ich von Felix gekauft habe (Gabel+Klemme, KH-Sattel) bekommen habe, musste ich doch direkt mal was fahrbares zusammenbasteln.
Also hier ist die Beschreibung meines “Sperrmüll-ONZAs”:
Gabel+Klemme: ONZA
Sattel: KH, gelb
Sattelstütze: eine richtig stabile, die ich an einem Semcycle-Stand auf einer Con gekauft habe, ist knapp doppelt so schwer wie eine normale, aber…
Nabe: laut Emblem “KK”, ist genau wie eine N&K, aber breiter, mit etwas breiteren Distanzringen zwischen Lager und Speichenflansch sitzen die Lager spannungsfrei in der Gabel und zwischen Kurbel und Gabel ist noch genug Platz
Kurbeln: Thun 125mm schwarz (ich mag so richtig lange einfach nicht…)
Pedale: Wellgo
Speichen: mindestens 2,6mm (eher dicker, hab nicht gemessen, die Suche nach einem passenden Speichenspanner hat schon lang genug gedauert))
Felge: Aluminium, von einem Rad für einen Lastenanhänger (hab
ich vom Sperrmüll), ist ganz gut stabil, obwohl keine Hohlkammer (hat “normalen” 20"-Durchmesser).
Mantel: ein “Swallow Roadstar” 2.25-16. Häh? was´n das???
Naja, es steht “Moped” drauf. Passt aber genau auf die Felge (eine 20"-Fahrradfelge hat meines Wissens mit einem 2" breiten Reifen einen Reifen-Aussendurchmesser von 20". Bei Mopedreifen wird offensichtlich der tatsächliche Felgendurchmesser angegeben, also passt 16"-Moped auf 20"-Einrad). Ich wollte erst mal ausprobieren, ob das überhaupt klappt, aber es geht.
Und es gibt wohl noch deutlich breitere Mopedreifen... ;-))
Und, darf man Sperrmüll-Teile (den Reifen habe ich auch dort gefunden) an ein ONZA dranbauen? Ich finde ja!
Ich hoffe allerdings auch, dass die die Felge kaputt kriege, dann hab ich wenigstens einen Grund, mal wieder in einem guten BMX-Shop zuzuschlagen
Frank
Hi,
wow, einen Mopedreifen ans Einrad.
Das gibt dicke Pluspunkte
Grüße
Roland
@Roland:
Ich muss dir Recht geben… Oliver, du hast uns angelogen :). Bedanke dich bei Roland, dass er noch ein reales Bild von deinem Einrad mit eingefügt hat. Also gerade noch einmal die Notbremse gezogen, bevor der Zug zu dem Ort “disqualifiziert” abgefahren wäre…
Gruß Finn
Wer hat den jetzt gewonnen???
Lutz
DER SPORT !
Alle haben gewonnen
Es gewinnen die, die am besten sind, denn was nutzt das beste Rad, wenn man nicht fahren kann?
Wann ist man denn “der Beste” ?
Wenn du besser bist als alle anderen
Und wann/wie bin ich besser als alle anderen?
Ergibt sich doch aus dem obigen Posting…
Die Frage ist, was ist besser, schneller, höher springen, mehr fliegen zwischen den zähnen…
Mein gott,
also ich denke immernoch das ich einrad aus spass fahre, also ist es mir egal wie gut oder schlecht ich bin, denn ich denke, vor allem bei muni, kommt es nicht darauf an wie gut man runterkommt sondern das man sich selber immer neuen Herausforderungen stellen kann.
mfg
Ruhrpott Unitrials International.