verletzungen...

Bis zum ELSBET wird’s schon wieder etwas besser werden

Danke. Geht das auch als race brace durch? :roll_eyes:

RaceBrace.JPG

Ich würds eher hobble brace nennen. :smiley:

Oh, weh! Ich hoffe, dass du dich wieder schnell berappelst!

Sehr schnell!!! :smiley:

Lieber Hugo,
auch von mir gute Besserung.
Ich bin mir nicht sicher ob du beim Marathon starten willst. Wenn ja, wünsche ich dir, dass es trotzdem klappt auch wenn vieleicht nicht die schnellst mögliche Zeit dabei raus kommt.

Christian

Ja sicher will ich da starten und bis dahin sollte das auch wieder in Ordnung sein (Doc sagt Mitte April). Und trainieren darf ich ja auch mit Bänderriss.

Danke!

Ein altes Hausmittel, hoert sich vielleicht komisch an aber hilft sehr gut:

Weisskohl besorgen, ein oder zwei grosse Blaetter abmachen. Mit dem Nudelholz kraeftig ueber das Blatt rollen und dem Blatt so die Rippen brechen und es weich machen. Damit den Fuss einpacken und ne Socke drueberziehen. Da man so kaum in einen Schuh reinkommt, am besten ueber Nacht dranlassen.

Das hilft sehr gut die Schwellung zu reduzieren und foerdert die Heilung!

Mehrfach selbst mit Erfolg ausprobiert…

anderen Knöchel hauen, dann sehen sie wenigstens gleich aus ;).

Sorry, wer den Schaden hat…

Meine Frau verabreicht immer Arnika, das hilft, wenn man dran glaubt.

Als Schnaps oder raucht man das… :roll_eyes: ?

Schnaps!

Von jemand der mit Gipsfuß Muni fährt würde ich ehrlich gesagt keine Tips annnehmen. :astonished:

@Hugo: Auch von mir gute Besserung!

Wieso sollten man von Leuten, die mit gutem Beispiel voran gehen, keine Tips annehmen? :p:D

Heute bin ich problemlos ne Weile 36" gefahren. Die Schiene stört eigentlich gar nicht und der Fuß fühlt sich auch überhaupt nicht beschädigt an. Mir kommen schon Zweifel an der ärztlichen Diagnose. Aber zum Einradfahren braucht man die Außenbänder wohl nicht. Man sollte eben nur nicht unkontrolliert absteigen.

Am großem Zeh ist bei mir der Zehnagel eingewachsen und es hat sich entzündet. Am Montag werde ich operiert (örtliche Betäubung) und anschließend darf ich laut Arzt 2 Wochen kein Sport mehr treiben :frowning:

spaziern gehn und fahren ist ja kein sport :smiley:
gute besserung!!

Wenn sich die Wunde entzündet, dann können dich die Komplikationen leicht ein Vielfaches der Pause kosten. Du wirst sehen wie es läuft und du weisst was beim Einradfahren abläuft.

Als Arzt hätte ich so nem Einradfreak auch erst einmal ein konservative Ansage verpasst. :stuck_out_tongue: Das hinterher aufzuweichen ist nämlich leichter.

Danke!

Tatsächlich scheint es, dass der Zeh beim Einradfahren weniger weh tut, wie beim laufen. Und spazieren gehen war ich schon ewig nicht mehr, höchstens mal zur Begleitung meiner Eltern mit dem Einrad (falls das zählt). Der Arzt hat aber gesagt, dass ich erst mal einen dicken Verband bekomm, für den ich offene Schuhe brauche. Mit dem laufen wird wohl auch erstmal nicht viel…

:frowning:

Der wusste nichts davon, dass ich Einrad fahre. Aber ichhabe ziemlich schnell gefragt wie es mit Sport aussieht. Es wäre nicht schlecht, wenn das Sportverbot ein paar Tage verkürtzt würde, da die letzten 3 Tage dieser 2 Wochen Auftritte mit der Zirkus AG anstünden.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles glatt geht, und dass du schnell wieder fit wirst.

Bänderriss Status

Jetzt ist es 1 Woche und 4 Tage her, seit ich mich verletzt habe.
Vor genau einer Woche hatte sich mein Fuß doch noch entschieden, zu schmerzen und dick zu werden.

Heute ist es schon wieder deutlich besser und mit dem Trialrad schaffe ich auch einen Hüpfen über eine 20 cm hohe Gummileine.

Ich unterlasse alle Übungen, bei denen der Fuß nicht sicher auf dem Pedal steht, zum Beispiel Jumpmount. Der Kopf will auch keinen Bordstein hoch hüpfen, da die Kante eine potenzielle Gefahr für den Fuß birgt, umzuknicken (wenn der Hüpfer misslingt).

Jetzt muss ich nur noch üben, zu sprinten und mich dabei über den gesunden Fuß kontrolliert abzurollen, damit ich bei einem eventuellen UPD während des Marathontrainings nicht schon bei langsamer Fahrt auf die Schnauze fliege und zusätzlich den linken Fuß nachhaltig demoliere…

Die Belastbarkeit während der Fahrt ist, soweit ich es sehe, nicht eingeschränkt.

Vielen Dank,

die eigentliche Operation nach dem Betäuben ging nur ein paar Minuten und verlief wohl gut. Den ganzen Tag muss(te) ich den Fuß hochlegen, den Zeh in einem dicken Verband. Belastungen und Laufen sollte ich möglichst vermeiden, das letztere geht auch nur mit Krücken.

Ich wünsche dir schnelle Genesung!