verletzungen...

Nein ich hab leider noch kein Video, kommt nächstes Jahr. Ich versuch einfach immer alles,vorallem beim MUni fahren. Frei nach dem Motto,da geht noch was. Das geht eben nicht immer gut:o :roll_eyes:

Habe mir beim Dragseat fahren mit der Rennhexe 3Wochen vor der WM einen kompletten Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Leider wird das nicht mehr operiert, jedenfalls nicht bei Normalbürgern. Ich bin dann, um im Training zu bleiben, mit einer Luftgeposterten Bandage gefahren. Das ging ganz gut, besser als laufen. Zur WM war ich zwar nicht wirklich wieder voll belastbar, aber ich konnte gut mithalten. Ich merke allerdings immer noch den Fuss, wenn ich längere Strecken laufe.
Sonst ist bis auf ein paar blau-schwarze Flecke nie was passiert.

Na dann hast du ja noch ein Jahr in dem du dir weh tuen darfst. Ne aber stimmt schon mein Bänderriss von vor langer Zeit merke ich immer noch.

So ein Teil hab ich auch grad. Damit zu fahren hab ich noch nicht probiert. Du hasst Recht, bei den meisten Verletzungen ist fahren um einiges angenehmer als laufen :roll_eyes:

Bänder und co. sind echt nervig. Auch wenn es kein Bänderriss ist merkt man Dinge wie Zerrungen oder ähnliches eweig, vor allem wenn man das ,wozu ich neige, nicht richtig auskurriert:o:)

hehe, genau mein Thema :smiley:

Seit ich mit dem trialen angefangen habe (2006), habe ich mir eigentlich jedes Jahr was getan …

  1. Jahr: Bänder angerissen Knöchel links
  2. Jahr: Mittelfußbruch mit Bänder gerissen / überdehnt Knöchel rechts
  3. Jahr: Bänder gerissen Knöchel links
  4. Jahr: ? … schaun mer mal, wahrscheinlich wieder was rechts :sunglasses:

bleibende probleme hatte ich bis jetzt noch nicht … ist trotzdem nicht schön, wenn man jedes Jahr für 2 Monate eine zwangspause einlegen darf (und das im Sommer)

so far
-bam

in dem thread wird auch beschrieben wie man sich das hinterteil prellt! (seite 2)

So was ist mir auch schon mal passiert. Einer der unamgenehmsten Sachen ist mit Sicherheit ne Steißbeinprellung,vorallem weil es am Anfang so höllisch weh tut:o

vor ca. 2 stunden: handgeleng geprellt. tat höllisch weh, jetz immer noch :angry:
habs grad röntgen lassen, zum glück nichts angebrochen :slight_smile:
hab kein plan wann ich wieder einradfahren darf, der arzt meinte die nächsten 3 tage nicht und dann noch “in der nächsten zeit am besten nicht mehr drauffallen grins

das mit dem nicht drauffallen ist immer so eine sache… :roll_eyes:

Meine Tochter geht seit nun 4,5 wo an Krüggen mit einem gebrochenen Mittelfußknochen. Wir hoffen er kommt Montag ab. Sie fiel einfach nur sau doof hin, ohne jegliche körperspannung. :frowning: Dazu hatte sie noch Ihren schweren Ranzen auf dem Rücken. (Schwer=4,5kg/20kg Körpergewicht). Mal sehen wann sie wieder aufsteigt.

Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!

Ja, die Erfahrung durfte ich auch schon machen!

Aber ausser blauen Flecken und vielen Schrammen gabs noch nix schlimmeres. Gebrochene Knochen hab ich mir bis jetzt nur beim Handball und beim Inline-skaten geholt.

hab heute nachm fahren festgestellt das mein daumen irgendwie blau ist und in nem seltsamen winkel absteht.weh tats nicht wirklich…nur das wieder einrenken war sehr unangenehm:o

echt nervernd

hab mir samstag n nerv an nem lendenwirbel eingeklemmt,
kommt zwar nicht vom einradfahren - alter erbschaden - ist aber dennoch sehr hinderlich beim unicyclen…
und sehr schmerzhaft:(:(:frowning:

jogi

scheisndrecknmistnkackzumkotzensaublödesglump

jetzt muss ich diesen thread wohl allein weiterführen…
bin gestern nen hügel hochgefahren, oben abgestiegen, mit dem linken fuß auf die abschüssige grasnarbe am straßenrand und mit dem fuß umgeknickt. :astonished:
aussenbänder an / abgerissen.:frowning:
wir mussten danach noch 10km x/c nach hause, ging schon irgendwie, aber dann hatt es wirklich saumäßig wehgetan.
jetzt isses alles schön dick und geschient.

schlussfolgerung:
nie wieder vom muni absteigen - auf jeden fall nie wieder absichtlich :astonished: :roll_eyes:

ich geh kaputt kommst du mit :thinking:

jogi

Gute Instandsetzung wünsch ich!
Hast Du die Aircast-Schiene bekommen? Mit der habe ich (und viele meiner anderen Volleyballer) sehr gute Erfahrung gemacht.

floW

Erstmal gute Besserung. Dann werde ich dir in Zukunft mal tatkräftig unter die Arme greifen. Hatt es schon anderweitig gepostet:

Beim Marathon Training versuchte ich (erfolgreich), eine Getränkeflasche während der Fahrt in einen Mülleimer zu werfen. Dabei kippte ich nach vorn und schlug hart auf der Fahrbahn auf. Linker Ellenbogen, rechter kleiner Finger teils von der Haut befreit, rechte Mittelhand derbe geprellt, Verdacht auf Bruch scheint sich nicht zu bestätigen.

Fazit: Ich kaufe mir einen Trinkrucksack.

gute besserung!
wieso musst du ausgerechnet so kurz vorm hamburgertreffen vom muni absteigen? :astonished:
naja…dann hoffen wir mal auf ne wunderheilung!:wink:

hallo ihr Einradler alle mein beileit und ne gute besserung
die jenigen die noch verletzungen haben.
Sowas gehört einfach nun mal dazu alles ist vergänglich.

Nur mir kein keiner mehr helfen:
Meine Verletzung ist unheilbar
und doch ist es eher eine Krankheit.

Als ich aufs Einrad gestiegen bin ist mir mein Hirn abhanden gekommen
Schlime sache sowas. (Hilft mier jemand beim suchen)
Aber noch Schlimmere ist Die Sache mit dem Virus und wenn der dich mal befallen hat bist du wirklich nicht mehr zu Retten.

Anfangs hab ich es nicht bemerkt.
Da hat mich meine Nachtbarin erst vor kurzem aufmerksam gemacht.
Das ich den Virus (EaP) “Dir ist ja das Einrad ja schon am Po angewachsen.”

:D:D:D
den virus haben hier wohl so einige :stuck_out_tongue:

vor ca 1 1/2 jahren wollte ich als ich noch nicht dauerspringen konnte, die stiege hinunter springen :thinking: :thinking:
und bei der zweiten stufe bin ich auf einmal umgefallen und alle stufen runter:(
naja hab mir irgend einen knochen bei der hand gesplitterr
hatte dann einen gips der mich aber nicht beim einradln hindern können
bin dann einfach mit der linken hand gesprungen:):):slight_smile:

lg und gute besserung