[VERKAUFE] Siegmono freestyle 20"

Hey,

freestyle mit folgenden Komponenten steht zum Verkauf.

Hab das Rad im Sommer 2005 gekauft, nur sehr wenig damit gefahren, leichte Gebrauchsspuren am Sattel, leichter Rost an der Felge.

Neupreis war 120€. Da ich das Einrad kaum gefahren bin sollten ca. 90 € schon drin sein.

-3s

PS:Zwecks der Individualität unterschreib ich natürlich noch, falls gewünscht, auf dem Einrad bevor ich es abgebe.

IMG_5132.JPG

was isch da los?

ist freestyle nicht mehr modern?
Fragt auch bei euch in der Vereinen ob das jemand möchte.

ich bin interessiert

Ich würds sofort kaufen. Aber hab leider schon eins.

evtl. liegt es an den fehlenden Pedalen, ohne Pedale kann nur schwierg gefahren werden
dann am hohen Preis

Pedale hat ja wohl jeder mehr als nur das Paar was er gerade benutzt (ich glaub ich hab bis zu 20 Paar zuhause rumfliegen).

Und hoher Preis? 90€ is doch nicht teuer für son Rad…

4 Jahre alt da ist es zumindestens wirtschaftlich abgeschrieben

eure Schienbeinschoner muessen wohl auch ueberall rumliegen
zumindestens hatte sich Deine Mutter beschwert das Sie immer neue kaufen muss.

ich hab jedenfalls keine Pedale rumliegen und irgendwelche einsteiger gewiss auch nicht.

Dann leg doch einfach ein Paar Pedale dazu und reduzier deinen Lagerbestand auf 19 Paar.

Wenn ich die Pedale mal mit 15 Euro veranschlage, bleiben noch 105 Euro als ehemaliger Neupreis übrig.
Ich persönlich würde keine 86% vom Neupreis für ein 4 Jahre altes, angerostetes Einrad hinlegen.

Was haben bitte meine Schienbeinschoner (ja ich besitze auch da mehr als ein Paar… eins für Muni von Oneal und für Trial die KH) mit meiner Sammlung an Ersatzteilen zu tun? Geschweige denn mit der Entscheidung von Johannes keine Pedalen mit dem Rad zu verkaufen?

Ich bin ja außerdem auch so dreist ein komplettes Ersatzeinrad (ein altes Rad von früher, das durch ein besseres ersetzt wurde) zu besitzen, hab noch 1 Ersatzcarbonplatte und sogar 2 Ersatzreifen (!!!) rumliegen.
Was mach ich bloß wenn etwas kaputt geht…

Außerdem ging es an der ODM nicht um meine Schienbeinschoner sondern um ein Neoprenstrumpf für mein Knie, das Ding hab ich hinter die Tribüne an die Bank zu den Einrädern von mir und Christian gelegt.

Und ganz außerdem kaufe ich meine Schienbeinschoner selbst. Deswegen hat sich meine Mutter 100% nicht beschwert. Zudem hab ich noch nie (!) einen Protektor von mir verloren. Die werden immer nur ersetzt wenn die kaputt sind (soll ja vorkommen wenn man Muni und Trial fährt…).

Das glaub ich dir nicht. Jeder hat irgendwelche Ersatzpedale, dazu gehen die viel zu oft kaputt und man kann nicht immer 2 Tage auf Ersatz warten.

Das Rad ist immer noch auf dem aktuellen Stand der Technik (wird immer noch so verkauft) und auf den Bildern sehe ich keinen Rost…
Pedale kosten im übrigen 5€
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/7/products_id/29

Oder 50 Euro, je nachdem was man haben will: http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/7/products_id/462/language/de
Sinnvolle Pedale für Freestyle finde ich z.B. für 17 Euro: http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/7/products_id/248/language/de

Die kosten nur in schwarz 4,90 Euro, sonst 7,90 Euro. Schwarz ist aber nicht vorrätig. Ansonsten sind die Teile ziemlich solide.

Ich persönlich finde den Preis auch recht hoch. Insgesamt neigt ein Käufer dazu, dann eher einen ganz neuen Artikel zu kaufen, auf den er dann die normale Garantie hat. Egal, wie gut ein gebrauchter Artikel erhalten ist: Man muß immer mit einem deutlichen Wertverlust rechnen. Nach 2 bis 6 Jahren würde ich für einen gut erhaltenen Artikel ca. die Hälfte des Neupreises veranschlagen, abzüglich fehlender Komponenten. Sollte es inzwischen verbesserte Versionen geben, liegt der Preis noch niedriger.

Das wären dann hier 120 Euro / 2 - 8 Euro = 52 Euro

/Senf Ende

das sollte bei der kalkulation einberechnet werden. abschreibung hin oder her, fakt ist dass ich schon mal mit den einrad gefahren bin. Das sollte ja wohl rechtfertigung genug für den preis sein.

Vielleicht solltest du es dann lieber in Sammlerkreisen versuchen, die nicht beabsichtigen, das Einrad zu fahren, sondern es in eine Vitrine stellen :wink: