Vereine die einradfahren in Wien anbieten

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
Ich suche für eine Bekannte die nächstes Jahr im Sommer nach Wien zieht
(für ihre 7 jährige Tochter) möglichkeiten in Vereinen das Einradfahren weiter üben zu können.

seid gegrüßt

Driver

hi driver!
ich mache in wien gerade mein erstes studienpraktikum und trainiere, wenn es meine zeit zulässt, hier:

http://www.jonglieren.at/artistick/index.php?m=1470

= einradfahren ist immer mittwochs in der julius-meinl-gasse (steht auf der homepage drauf)

es ist eine kleiner gemütlicher Turnsaal mit wirklich sehr sympathischen menschen! ob sie nachwuchsarbeiten machen, kann ich leider nicht beantworten, aber wenn man eine frage hat, helfen sie einem gerne weiter.

lg kaffeebohne

das ist ein sogenanntes “zirkusturnen”
dh man kann alles, von jonglieren, trapez bis einrad lernen.

es gibt zwei einheiten im 22. bezirk in SMS Kaisermühlendamm 2, zwei in der Schillgasse (21. bez), VS jagdtgasse (10. bez) und Langegasse 47 (8. bezirk)

aja und eins gibts am schulschiff auf der donauinsel, dort in der nähe von U6 neue donau.

aber das hängt davon ab, wie gut sie fahren kann.

edit: @kaffebohne: muss man sich eig irgentwie anmelden dort am mittwoch, mitgliedsbeitrag oder sowas? weil vllt komm ich mal mit ein paar freunden vorbei, wenn das geht :smiley: (auch wenn 18 uhr bisschen knapp ist, weil ich hab mittwochs um 17:00 aus und brauch ne halbe stunde nach haus und mindestens genausolang dorthin)

Ich danke Euch für die Info und werde sie weiterleiten

Gruß
driver

Du kannst auch später kommen. Das ist gar kein Problem, weil es sich ohnehin um ein freies Training handelt. Anmelden braucht man sich nicht. Es wird nur Vereinsbeitrag erhoben. Bei näheren Informationen einfach mal an den Kontakt auf der Homepage wenden.
Furti kaffeebohne

gibts hier nur freestyle fahrer oder auch flat, street, trial oder etwas in der art?

Ich bin zwar oft in Wien, aber leider ohne Einrad. :frowning:
Soviel ich weis sind da oft sehr gute Leute am Mittwoch.
z.B die bei diesem Film mitgemacht haben UNION
Der Jan ist jedenfalls bei artistik.at engagiert.

Charly

das ist gut, weil bei zirkus kaos ist es leider so das ich selbst weit besser fahren kann als die betreuer :frowning:

(sie haben mir angeboten dass sie mich einstellen sobald ich bisschen älter bin :D)

Es wird vllt vom mal zu mal unterschiedlich sein wer kommt.
Es sind aber eh auch noch einige gute Wiener Einradler hier im Forum.
z.B fritzderbastler ist auch mit der U6 zu erreichen

Schreib mal wie’s war,
nachdem du dort warst.

mh jah mal schaun

wie gesagt ich hab nachmittagsunterricht und keine ahnung wie ich da hin komme (ist das in der nähe von ottakring u3?)

Guckst du: www.wienerlinien.at/

jah das war ja das geringste problem wie ich hinkomme :smiley:

(ich hätte auf vor.at geschaut aba ich glaub das is eh das gleiche)

naja vllt nächsten mittwoch

Edit: ist vllt da lazlo ab und zu auch dort?
wenn nicht auch egal, aber es hätte sein können :smiley: