Unicon XIII 2006 in der Schweiz

Statt Mandarinen und Lebkuchen hier eine frohe Botschaft heute am St. Niklaus Tag:

Ende Juli 2006 findet in Langenthal in der Schweiz die 13. Unicon statt.

Mehr Info ist nur einen kurzen Klick weit weg: 1. Pressemitteilung Unicon XIII

Frohe Festtage!
Franz Brandl (Webmaster Unicon XIII)

hi

wenn ich mir das runterlade hab ich nur so n komisches word dokument und da steht irgedwas was keiner lesen kann ?

kann mir jmd helfn ?

ebenfalls schöne festtage

Zieh dir mal den Acrobat Reader von Adobe.

Das ist ja mal ne positive Nachrivht. Hoffentlich klappt das besser, als die letzte EM in der Schweiz…die nie stattgefunden hat.

Apropos: weiss einer, was mit dem Eurocycle 2005 ist? Wird es das geben? Wo? Habe noch nix gehört…

Das ist sogar eine sehr positive nachricht! Weltmeisterschaft im Nachbarland! :slight_smile:

das steht drin im pdf file: und noch adresen und telefonnr die ich nicht mit gebe.

Unicon XIII & World Championships
13. Einrad-Weltmeisterschaft
23. Jul. 2006 _ 2. Aug. 2006
Langenthal, Switzerland
Medienmitteilung Langenthal, 11.11.2004
Zum ersten Mal Einrad-Weltmeisterschaften in der Schweiz
Die nächsten Einrad-Weltmeisterschaften 2006 finden in Langenthal, Kanton Bern
statt. Es sind dies die 13. Einrad-Weltmeisterschaften und die ersten in der
Schweiz.
Der Schweizer Einrad-Sport Verband (SESV) hat von der International Unicycling
Federation (IUF) den Zuschlag zur Austragung der nächsten Einrad-Weltmeisterschaften
2006, der Unicycling Convention (Unicon XIII) and World Championships, in der Schweiz
erhalten.
Der Schweizer Einrad-Sport Verband hat beschlossen, die Unicon XIII and World
Championships vom 23. Juli bis am 2. August 2006 in Langenthal, Bern durchzuführen.
Erwartet werden rund 800 Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Welt, welche sich in
zahlreichen Einradsport-Disziplinen (Rennen, Freestyle, Hockey, Basketball etc. )
messen werden.
Unicon XII fand 2004 in Tokyo, Unicon XI 2002 in Seattle und Unicon X 2000 in Peking
statt. In Japan holte sich das ausgezeichnete Schweizer Team 10 Gold-, 6 Silber- und 8
Bronze-Medaillen.
Das Organisationsteam hat sich in Langenthal zu einer ersten Sitzung getroffen und sich
provisorisch konstituiert. An einer Medienkonferenz im Frühjahr 2005 wird das OK sich
selbst, das Patronatskomitee sowie Art und Ablauf der Weltmeisterschaften näher
vorstellen können.

Weitere Auskünfte: SESV (Schweizer Einrad Sport Verband)

Wir danken Ihnen, dass Sie durch Ihre Berichterstattung bereits jetzt auf dieses
aussergewöhnliche Ereignis in einer noch wenig bekannten aber umso attraktiveren
Sportart aufmerksam machen und damit dem Einradsport mehr Beachtung verschaffen.

Homepage www.unicon13.ch online

Ciao tutti,

die initiale Homepage der Unicon XIII ist nun aufgeschaltet:

13. Einrad Weltmeisterschaften in Langenthal / Schweiz

Wäre toll, wenn ihr auf euren Homepages einen Link zu
der Unicon XIII Seite legen könntet, damit wir
sicher genügend Teilnehmer haben werden.


Hasta luego,
Franz

Hallo,

am Ende des Videos steht das ihr ein 42km Marathon plant.
Ist das wirklich so?
Ich fände es cool. Bin selber schon 2 mal den Marathon in Düsseldorf mitgefahren.

Jan

Es geht noch ca. 1.5 Jahre bis zur Unicon. Was geplant ist, möchten wir im Moment sicher auch durchführen. Aber du weisst das ja selber, in diesem Zeitraum ändern vielleicht irgendwelche Rahmenbedingungen.
Trotzdem denke Ich, es wird ziemlich sicher einen Marathon geben, da ja Patrick Schmid (Bronze Medaille Expert 10km) auch Mitorganisator ist.

P.S. Mich interessiert der Düsseldorf Marathon dieses Jahr. Beim schriftlichen Anmeldeformular gibts kein Einradfahrerfeld zum ankreuzen. Wie hast Du Dich bis jetzt angemeldet?


Hasta luego,
Franz

http://www.metrogroup-marathon.de/

gossi hat dir ja schon die richtige Seite gezeigt.
Für dieses Jahr habe ich mich noch nicht angemeldet, kommt aber noch.
Die Einradfahrer haben auch bis zum 24.04 vergünstigte anmeldegebüren.
Das man mit dem Einrad teil nimmt kann man auch nur in der Onlineanmeldung angeben, nicht bei der schriftkichen.

Jan

UNICON XIII Neuigkeiten --> Einladungspaket

Alegra, buon giorno, gruezi, bonjour [die 4 Arten in der Schweiz Guten Tag zu sagen]

hier die letzten Neuigkeiten betreffend der 13. Einrad-Weltmeisterschaften in der Schweiz.

Wir haben ein Einladungspaket zusammengestellt, welches mit einigen kurzen PDF Dokumenten die wichtigsten Fakten der UNICON XIII zusammenfasst.

Du findest diese Informationen hier: http://www.unicon13.ch/invitation-packet/

Bitte informiere auch andere EinradfahrerInnen in Deiner Region über die UNICON XIII im sommer 2006.

Hasta luego,
Franz

hay , ich weiß die gespräche sind schon alt , aber ich suche schon seid ende dieser unicon jemanden der die paarküren 13-14jahren altersklasse gefilmt hat .
ich hoffe auf eine rückantwort und wäre überglücklich :slight_smile: