Trialrad zusammen basteln?

coker? schaltung klingt sehr sehr interessant hast du da mal nen link? naja bei 80mm könnte man doch ne bremse einbauen oder?

kann man. muss man glaube ich sogar :smiley: du trampelst dich aber auch beim beschleunigen tot. also so kurze kurbeln sind nur fürs freestyle zu empfehlen. für hockey auch schon nicht mehr und ne schaltung ist sehr teuer. aber wenn du dir ein 24er muni mit 125mm kurbeln holst, kannst du schon heizen und noch vernünftig bremsen. ich weiß nur nicht, wies ums springen steht…

http://www.schlumpf.ch/schlumpf_dt.htm Hier kriegt man sau teure Einräder mit Schaltung.

Aber ein Einrad ist meiner meinung nicht dazu da um wirklich schnell zu fahren ausser vielleicht auf der Straße. Am besten zum schnellem fahren im Gelände ist ein 29ger denke ich aber mit Radfahrern wirst du nie mithalten können.

hmm also mir geht es nicht um fahrrad geschwindigkeit(30-40 kmh) mir geht es darum das ich ganz beschleinigen kann und eine ordentliche geschwindigkeit zum springen habe z.b. über rampen kicker etc. und was is nun ein coker. vorallendingen schert das teil schon bei geringer geschwindikeit aus… ich könnte es ja mal ausmessen… wie genau mess ich die krubellänge einfach von nach hinten?

Ein Coker ist ein - korrigiert mich wenn ich mich falsch erinnere - 36" Einrad, mit dem du dir auch vorkommst wie wenn du fliegen wuerdest. Die Amis schwoeren auf die Coker’s fuer long distance, und Coker ist eigentlich nur der Markenname. Schnell bist du mit einem 36" Einrad natuerlich vollgas, bremsen kannst du nimma, und offroad Coker gibts zwar einige die das machen, aber fuer viel Gefuehl oder Northshores kannst du ein Coker vergessen.

Ich bin damals vor ein paar Monaten in Ray’s MTB in Cleveland mit / gegen den selbsternannten HardCoreCokerRider aus New York Rolling Trials gefahren, und ich hab ihn auf dem 24" alt aussehen lassen. Er war zwar sauschnell, aber wenns ums Feingefuehl ging, konnte er nicht mithalten.

naja dann kann man coker wohl völlig vergessen… ich will ja einfach nur n hybride muni und trial…