Trial

ok also das geld könnt ich wohl noch opfern und wenn es wenigstens bis sommer hält , dann hab ich unter umständen mehr geld(ausbildung)

ich hab das jetzt bestellt ma sehn wie das so ist
aber ma ne andere frage :ist das normal das der versand da so billig ist(5€) ?

ja

So diese Austattung ist geplant.In Ordnung oder nicht?

Gabel: Koxx One Trial/Street(aus dem Devil) oder Quax Street 20"
Reifen:Maxxis Creepy Crawler 2.5
Felge:Try all 19" Trial 36 Loch oder Kris Holm Trial
Nabe:Koxx One Isis oder andere(welche könnt ihr mir empfehlen?)
Oder komplettes Laufrad:Koxx One 19"Trials Laufrad Reinforced ( http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/3/products_id/642 )
Kurbeln:koxx one isis Alu oder andere schwarze! Kurbel
Sattelstütze:je nach Gabel:Quax 25.4 verstärkt oder Try all 27.2
Sattel:Quax Freestyle/Street oder falls das Geld noch reicht koxx Sattel
Pedale:Odyssey
Geht das oder kann ich mir dann gleich ein komplettes kaufen?Oder ander Austattung?

MFg Lasse

Kauf dir kein Koxx dann kannst du nur Koxx Kurbeln benutzen weil sie nicht richtig ISIS sind. Quax, Kris Holm und Onza Kurbeln kannst du beliebig kombinieren und auch als Felge würde ich KH nehmen die ist einfacher billiger und genauso stabil/instabil wie die Koxx.

Das hab ich ihm schon auf der ersten Seite gesagt.
Und ich sage auch nochmal, wenn du eh alle Teile brauchst ist es billiger ein komplettes zu nehmen. Infrage kommen da Nimbus, Kris Holm 2007, ONZA Limey und natürlich das Qu-ax-trail.

Gut aber die kris Holm Naben passen nicht an die Quax bzw. Koxx Gabeln :roll_eyes: .Die Quay Naben gehn auch nich weil die 48 Loch haben…
Und Chris Holm Gablen sind zu teuer.

P.s. Wo bekomm ich denn Onza her?

Also ich fahr eine Qu-ax Gabel schon immer ohne Probleme mit einem KH Laufrad und kenn noch mehr Fahrer die das so machen…

ich habs genau anders rum, quax laufrad, kh gabel und sattel

Hallo,

also die Qu-ax Gabel kann, muß aber nicht auf ein KH Laufrad passen.
Die Holme einer Qu-ax Nabe sind unten dicker als ein Koxx oder KH Gabel. Der Abstand zwischen den Speichenbögen und der Gabel ist meist unter 1mm und oft schleifen die Speichen sogar an der Gabel.
Das ist eine Sache für Bastler das so zu trimmen das es grad so geht.
Ein ernsthafter Händler kann so etwas zumindest nicht als voll funktionsfähig anbieten.

Auch bleibe ich dabei, ISIS KH Kurbeln passen nicht auf Qu-ax Naben!
Auch wenn alle auf Koxx wegen dem nicht passenden ISIS rum reiten. Im Bereich ISIS haben ALLE Dreck am Stecken!
Ich kämpfe hier jden Tag mit ISIS Kurbeln und Nabe die nicht oder nur schlecht passen, quer durch alle Hersteller.

Ein generelles “alles passt zusammen nur Koxx nicht” stimmt nicht.

Lutz, komm vor dem GMTW mal in den Laden, es ist ja nicht weit. Dann führe ich Dich mal durch das ISIS-Horror-Kabinet und steck Dir mal ein KH Laufrad in eine Qu-ax Gabel.

Cheers

Roland

Das war mir (und vielen anderen sicher auch) bisher so nicht bekannt.

Anscheinend sind die Hersteller und ISIS einfach zu blöd. Da braucht es wohl doch jemanden wie Shimano, der fett Lizensgebühren für Octalink kassiert und dafür dann denen auf die Finger klopft, die sich nicht daran halten.

So wie die Situation ist verkommt der ISIS-“Standard” doch zu einem Witz. Ich verkaufe demnächst Vierkant-Kurbeln als ISIS, glaube nicht, dass sich daran jemand stört (am aller wenigsten ISIS). :roll_eyes:

Wenn ich als Hersteller Kurbeln etc. in Taiwan produzieren lasse, dann habe ich doch die Spezifikationen vertraglich festgelegt. Hinterher prüfe ich dann stichprobenartig, ob die auch eingehalten wurden (z.B. teile ich mir mit anderen Herstellern die Kosten für ein ISIS Referenzset). Bin ich da jetzt zu naiv, oder wo ist das Problem? :thinking:

So ich lerne doch recht schnell:)
Auf der Stelle hüpfen und fahren geht schon ganz gut mit dem 24" Einrad(da kann ich so zwischendurch mit fahren)

jop also ich hab länger gebraucht bis ich fahren konnte

So nach langer Zeit mal wieder online uuuuunnd hab mein erstes einrad geschrottet:D hab mir zum fahren lernen erstmal ein billig einrad gekauft und dann erstmal fahren gelernt ging recht schnell und dann halt meine ersten treppen in angriff genommen und so weiter und irgend wann war die kurbel verbogen und später hat sich die achse frei in der nabe gedreht sodass ich treten konte ohne das ich vorwärts gekommen bin:) hüpfen ging dann für zwei tage noch und dann wars komplett fratze.habs reklamiert und das geld wird jetzt in ein vernünftiges einrad investiert.ich konnte ja damit fahren lernen hatte also nur vorteile:D

Mfg Lasse

und jetzt fährste mit meinen ab und zu