Treffen der betagten Anfänger (Termin- und Ortsfindung)

Da gibt es schon Möglichkeiten. ZB Megaplay altersack hat auch einen Sohn der noch nicht Einrad fahren kann ( 4 ) under Sausstall Besitzer hat eine Tochter 4 oder 5 die aber schon Einrad fahren kann. An Spielkameraden wird es also nicht fehlen

:roll_eyes:
Weiß ja nicht, ob die ganze Familie bei einem Massenbesäufnis alter Einradpapas dabei sein sollte…
Und wenn da Profis, wie Rocco oder Lutz sind, dann sind da auch Groupies, richtig… :stuck_out_tongue:

Familie hab ich ja jedes Wochenenden…

Flow

Meine Frau hat bereits ähnliches erwähnt.
Ich komme mit Florian fast 6,
und Victoria 8 1/2 sie kann schon etwas einradfahren ist aber unmotiviert:)
und meine holde Frau.

Sie lässt fragen, welche Freizeitaktivitäten für Nichteinradfahrer möglich sind?

Naja mit dem Alter wird man da schon etwas gesetzter. Ich zumindest:)
Ein paar Biere sind schon OK aber Besäufnis? :roll_eyes:

So, jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen: wenn ich mit der ganzen Familie (Frau, die Einrad fährt und 2 Kids <=5, die beiden nicht Einrad fahren) anrücke, dann brauchen wir eine Infrastruktur, um die Kids zu beschäftigen. Schweinestall alleine reicht da nicht. Und Abends nach Crailsheim zum gemütlichen Einkehrschwung klappt auch nur, wenn irgendwie die Kinderbetreuung gesichert ist. Also: gibts da Spielplätze, sonstige Kinderbespaßung, …? Wer übernachtet noch alles mit Kindern im Schweinestall? Evtl. kann man da am Abend eine gemeinsame Kinderbeaufsichtigung organisieren (Babysitter, wobei die Kosten geteilt werden). Und vielleicht können alle mit Kindern ein bißchen Spielzeug (Bälle, Federball, Fisbee, …) mitbringen.

Noch ne Übernachtungsfrage: kann man vor dem Schweinestall das Zelt aufbauen? Das würde die Nachtruhe der Schweinestallbewohner sicherstellen und wäre für die Kids wahrscheinlich das große Abenteuer.

2+5?! das passt perfekt in unser baugebiet rein, aber ich kann nich versichern, dass die da alle da sin (unser baugebiet is in cr also so 7-10min von tiefenbach entfehrnt und der reinste kinderspielplatz (kinder im alter zw 2 und 12)…da könnten die kleinen spielen, kommt aber wiegesagt aufs wetter an und ob die kleinen da sind, ansonsten gibt es hier in der nähe (1/2-3/4 std fahrt) so n hallenspielplatz der perfekt für so jüngere ist (hüpfburg, trampolin, riesen rutsche,…) s gibt genug, was man machen kann also auch n haufen spielplätze… :slight_smile:
wenns nötig ist und ihr wirklich alle so alt wie meine eltern seid, dann könnt ich die kleinen evtl auch bei uns im baugebiet sitten, bin ich geübt drin und ist hier auch nachmittags nicht schwer wg der vielen kinder, welche ich schon erwähnte…falls diese nicht da sind, haben wir noch ein großes trampolin im garten und mehr als genug spielzeug, einen spielplatz direkt nebenan,… daheim bin ich auf jedenfall an dem wochenende, würde aber gerne vorher wissen, ob man mich braucht :slight_smile:

Sieht bei mir auch so aus. Zu dem Zeitpunkt ist bei meinen Kindern die Altersverteilung bei fast 8, 5 und gerade 1. Mit dem Einjährigen wird es etwas schwierig. Und ich möchte das meiner Frau auch nicht zumuten, die Bande in fremdem Terrain am Hals zu haben, wärhend ich mit euch einen drauf mache.
Außerdem ist sie eh nicht so der Fan vom Einradfahren, auch wenn sie mich machen lässt.

Werde also allerhöchtwahrscheinlich solo anreisen.

Ich ebenso.
Hätte zwar eine 11-jährige einradfahrende Tochter doch ich glaube so richtiges Interesse hat sie nicht an alten Einradlern, höchstens an den Gummibärchen. :roll_eyes:
Und die Mutti dazu läßt mich auch machen, will aber nicht selber radeln, leider.

Mach was dagegen. versuch einfach auch zu kommen.:slight_smile:

hihi…meine sis is auch 11, wobei, fast 12 XD

Andrea Du musst kommen. Die Männer sind alle ganz harmlos.

oh ich vergaß, die Hohenloher sind ja keine Schwaben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Nach über 20 Jahren Berlin sind mir die Feinstdifferenzierungen entfallen. Das mit den Badensern (Gelbfüssler) und Schwaben ist mir noch mehr gegenwärtig.

Da meine liebe Frau (unike, siehe dort) immer noch mit ihrem Chef über einen arbeitsfreien Samstag verhandelt, sagen wir jetzt schon einmal zu. Das bedeutet meine Tochter (dann 9 Jahre) und ich. Ob Wiebke dann mit kommt, muss sie dann sehen.

Also bitte alle ihre Kinder mitbringen. Erfahrungsgemäss beschäftigen sie sich selber, je mehr es sind.

Das mit dem Zelten finde ich eine gute Idee. Wir hätten ein recht grosses (7x3m), wo mindestens 6 Kiddies rein passen.

Ob ich bis dahin noch ein paar Berliner Einradanfänger motivieren kann wird sich zeigen. Sie fahren bis jetzt die ersten Meter alleine. Aber in 3 Monaten wird sich da noch einiges tun.

Hi
Es gäbe da noch eine Möglichkeit für die Familien:
Das LEGO-Land ist ca 100 km entfernt in Günzburg.
Da könnten wir ev. die Frauen mit den Kindern hin fahren lassen.

Wer weiss ob das für einen Tagesausflug das Richtige ist?
Und wie man ohne Auto (meine Frau ist keine Autofahrerin) oder gemeinsam hin kommt?

So, ich habe mich und meine Frau gerade angemeldet. Wir werden allerdings nun doch ohne Kinder kommen.

@Andrea: du bist hiermit definitiv nicht mehr die einzige Frau. Falls Wiebke auch frei bekommt, liegt der Frauenanteil bei mindestens 3. Und da meine Frau ebenso wie du aus Goslar kommt, habt ihr euch sicher viel zu erzählen …

Ok, über das Erste denk ich nach, ob ich Euch das antu. Das Zweite versuche ich zu glauben.

Allein fahr ich sowieso nicht, wenn dann bring ich noch eine Freundin mit. Mal schauen ob sie kann. Sie fährt allerdings kein Einrad. Aber macht ja nix , ich fahr ja auch kaum und soll auch kommen.
Über Goslar gibts nicht viel zu reden. Aber was so im Pott ab geht wär mal interessant. Hab lange Zeit in Duisburg gewohnt, vor ewig langer Zeit. Die Leute da waren so locker, während im Harz eher die Sturköppe sitzen.

Grüße
Andrea

Na, wenn das kein Gesprächsthema ist, vor allem wenn 2 von dieser Spezies aufeinandertreffen …

Keine Angst du bist nicht die einzige Minderheit, ich bin auch eine glaub ich zumindest oder kommt noch jemand aus der Deutschen Demokratischen Republik? Ich hab gehört es kommt sogar die “Putzring-Minderheit”. :roll_eyes:
Und vor gummibärchen futternden alten einradelnden Männern muß man keine Angst haben, höchstens Mitleid;).

Wir rechnen mit dir, Jockel:)

Jockel:

Das ist doch ein Lichtblick. Ich mag sowieso keine Kapitalisten. Schön dass Du da bist, da hab ich jemanden zum Quatschen.

Wolfgang:

Wahrscheinlich wurde ich infiziert( nach etwa 20 Jahren) und bin sturköppiger als alle Harzer zusammen.

Trotzdem : “ich bin gebürtige überzeugte Nordrheinwestfählin” !

So , heute noch üben, und dann muß ich noch zum örtlichen Teeren und Federn.

Hauptsache ich komm auchmal zu Wort. :sunglasses:

Also bei Leuten aus der “Zone” sollte man vorsichtig sein! :wink:

Leute, macht euch doch über Gesprächspartner keine Sorgen. Themen haben wir genug und der Rest ergibt sich. Ich fänd es jedenfalls auch schön, wenn das keine Männerveranstaltung würde.

Und wo sich Andrea hier so sehr reinhängt und immer so nett schreibt, wollen wir sie doch auch alle mal kennenlernen :slight_smile:

Hallo Zusammen,

also ich wäre auf jeden Fall dafür, einige Mädels zwischen 6 und 12 Jahren dabeizuhaben…Na gut, das ist reiner Eigennutz. Kann mich doch sonst nicht aufs Einradfahren konzentrieren, da Töchterchen (9) zwar viel besser fahren kann als Christof und ich zusammen, aber die meiste Zeit viel lieber von uns beschäftigt werden will:( . Oder sie steht im Weg und läuft somit Gefahr herumfliegende Räder an die Beine zu bekommen.
Kann man(frau):slight_smile: die Gattinnen wirklich nicht zum Einradfahren motivieren?
Vielleicht über die Gesundheitsschiene? Habe gerade von einem Orthopäden gehört, der seinen Rückenproblem-Patienten das Einradfahren empfielt. Es gibt sicher auch noch andere Problemzonen zu bekämpfen:D

So, jetzt Schönheitsschlaf
Gute Nacht, Wiebke

Hallo Wiebke,

Das klappt zumindest bei mir nicht. War mal vor ein paar Jahren in der Muckibude, weil ich für mein Körpergewicht zu klein bin, und wegen der Gesundheit. Hatte immer weniger Motivation hinzugehen. Schlanker wurde ich auch nicht und Spass hat das auch nicht gemacht. Teuer ists auch.

Einrad fährt Mann/Frau nicht der Gesundheit zuliebe, sondern nur weils Spass macht !!!
Ok, meiner Wirbelsäule gehts inzwischen besser, aber das ist halt ein Nebeneffekt.

Aber anderes Argument :

Auf dem Einrad wirkt man größer und somit schlanker ! ( vielleicht hilft das ja )
weglach

oder :

Einradfahren setzt Glücksbotenstoffe frei : ( mehr als beim Schokoladefuttern)

Soderle, jetzt nehm ich auch meinen Schönheitsschlaf, von dem ich viel brauche

vG Andrea