Trainingplan für den Einradmarathon Mai 09?

Na, du gehst es aber ganz schön an. :sunglasses:
Gratuliere!

Charly

Ich werd vermutlich wieder aus Prinzip mit dem 29" 1:2,5 Getrieberad fahren, auch wenn ich befürchte, dass ich mit einem normalen 36" schneller wäre:o

:astonished: :astonished: :astonished:
Wahnsinn!!!

ich bin eben 9,2km gefahren mit einem Schnitt von genau 10km/h und bin zum umfallen müde. . . Gute Nacht

Irgendwann sind es 20km und du merkst daß da noch Reserven sind… außerdem hast du noch um die180 Tage Zeit…
Noch gar nicht lange her da hab ich hier im Forum stolz über eine Umrundung des leipziger Hafens (den gibt es wirklich) berichtet das waren grad mal so um die 5km. Stolz war ich damals sowie heute… :sunglasses:
Ich freu mich schon auf D-dorf was aber nicht heißen soll daß ich es nicht erwarten kann, wird aber sicher lustig…

so muß ins Bett, gute Nacht wünscht Jockel

Treppensteigen geht übrigens wieder…:)…

Rauf oder runter :slight_smile:

Dann reihe ich mich mal in die Gruppe der 42km Absolventen ein.

Strecke: 43,5 km
Zeit: 2h 53m netto (3h brutto)
Rad: 29"
Kurbeln: 114 mm

Treppentest: Ich kam noch sehr gut hoch

Leider hat es mich bei km 22 während des Versuchs, fahrend eine Getränkeflasche in den Mülleimer zu werfen, derbe vom Rad gehauen. :frowning: Ellbogen und kleiner Finger waren ziemlich blutig. Da habe ich mich dann erstmal 5 Minuten gesammelt und dann 2 Minuten gebraucht, um in Gegenrichtung wieder aufs Rad zu kommen.
Als ich zuhause ankam, konnte ich nicht mehr normal absteigen. Bin dann vorne runter und hab das Rad fallen lassen :o

Bin erstmal stolz, daß ich den Marathon unter 3 h geschafft hab :sunglasses:

…Glückwunsch Hugo…:slight_smile:
…doch wieso hast du keine Treppenprobleme… :thinking: …, also ich spüre meine Tour heute noch.
Welchen Sattel bist du gefahren ? Ich hatte den KH Freeride drauf, hab ihn aber wieder gegen den KH Street getauscht, nur für den Fall daß ich mir das nochmal antue.

gute Besserung für Hand und Ellenbogen wünscht Jockel

Also ich spür nur meine Verletzungen, keinerlei Muskelkater, aber ich bin ja auch auf dem 36" gefahren.

vermutlich gewoehnungssache,
bremsen muss der Hammer sein, aber du hast je eine Bremse dran.
ich habe bei 110 mm, grosse Probleme

Ja, wie gesagt, vielleicht mach ich ja doch wieder die 102mm Kurbeln dran. Aber ein paar Fahrten mach ich bestimmt noch mit den 89ern, bevor ich sie aufgebe.

Wieso steht hier eigentlich immer irgendwas mit WURST in den Tags?
?

Nein keinerlei Treppenprobleme. War auch eben mit dem 24" Rad beim Arzt, wegen meines Sturzes. Kann sein, daß die Hand gebrochen ist. Muß geröntgt werden.
Im Übrigen habe ich mir am linken Knie eventuell eine Baker-Zyste eingefangen. Wird auch noch kontrolliert.

Sattel: Ich war mit dem Freeride unterwegs. Den Street müßte ich mal probieren.

Ditto, allerdings mit 29"

Ich überlege, ob ich doch lieber mit 125mm Kurbeln fahre. Kann ja sein, daß ich mit 114ern schneller bin. Aber was nützt mir das, wenn ich mich gediegen auf die Fr…e lege und dann garnicht ins Ziel komme?

Also ist in nächster Zeit eine Vergleichsfahrt dran. Selbe Strecke mit 125ern drauf.

ganz einfach weil niels “wurst” unter die 70 meist verwedeten tags bringen wollte.dann der plan von meist unbekannten unterstützern “unicycle” von platz 1 der meist verwendeten tags zu verdrängen.
seitdem wird das forum verwurstet :stuck_out_tongue:

Ach so, verwedet also? Naja, is ja eigentlich auch Wurst.
:wink:

Radlerhose/Radlerunterhose

Hallöle Ihr Lieben,

kann Euch ja nur bewundern mit Euren Wahnsinnszeiten und Eurer traumhaften Kondition. Aber mal zu den Sitzproblemen: Mir tat mit einer normalen Unterhose auch schon nach ca 4km alles weh. :angry:
Das hat sich mit einer Radlerhose mit Einsatz, bzw einer Radlerunterhose mit Einsatz sehr, sehr stark verbessert. :smiley:

Seitdem hege ich die Hoffnung in Düsseldorf nach 4,5std. noch mit einer tiefen Stimme absteigen zu können :wink:

Sattel ist der Freeride von KH

Mit was für Hosen/Unterhosen tut Euch ab wann alles weh?

  • Radlerhose (ohne Einsatz, aber auch ohne Nähte an den entscheidenden Stellen): 80 bis 100km
  • Jeans mit normaler Unterhose drunter: 40km
  • Radlerhose mit Einsatz: 50km weil bei mir die Polsterung fürs Einradfahren an der falschen Stelle ist und ich dann auf der Kante des Polsters sitze (deshalb habe ich mir diese Radlerhosen zum Einradfahren auch wieder abgewöhnt)

Hey, das ist hier nicht das Motorradforum :wink:

Radlerhose mit Polster -> 2,5-3,5h Je nach Fahrbahn. Glatte Pisten finde ich schlechter. Im Gelände sitzt man nicht permanent gleich.

Wo bekommt man diese oder welche Marke/Modell? Mich stören auch die Nähte erheblich.

Kurze holprige Abschnitte zwischendurch empfinde ich auch eher als angenehm, danach geht es dann wieder eine Weile ohne Aua. Insofern kann Kopfsteinpflaster auch mal ganz entspannend sein.

Meine sind eigentlich Laufhosen oder No-Name Gymnastikhosen. Ich mache das immer mit anprobieren und fühlen, wo die Nähte sind. Inzwischen weiß ich, wo bei mir im Hinblick auf den Einradsattel die kritischen Stellen sind, so daß ich das in der Umkleide ertasten kann. Am Anfang war das aber eher Try-and-error.
Momentan fahre ich (zumindest im Sommer) mit so einer ähnlichen Hose wie der hier, die ich allerdings deutlich billiger eingekauft habe.
Für den Winter habe ich etwas in dieser Art, aber etwas billiger. Dank abmachbarer Hosenbeine ist die Hose auch für den Sommer nicht schlecht.

Leistungszentrum Leipzig-Berlin

Nach unserer Leistungsfahrt in noch nicht einmal 3 Stunden im Leipziger Westen über Penny- und Nettoparkplätze, an explodierten Lagerhäusern vorbei, durch wilde BMX-Parcours, den tiefsten Hafenbecken getrotzt, die steilsten Treppen bezwungen (Jockel), uns fast nicht den größten Verführungen hingegeben (der Leipziger Blootz war sehr lecker), Spaziergängern und einer Armader von Kinderwagen ausgewichen, nicht den Trampelpfad zum Deich an der Luppe hoch gekommen dafür aber nicht den Kopf an der Brücke gestoßen, Stützradfahrer gnadenlos versägt, nicht am Kiosk angehalten an dem es sowieso keine Marsriegel mehr gab, nicht in den Auensee gefallen, im Wald keine der blöden Matschlöcher ausgelassen, Wurzeln dafür ignoriert, bin ich nun mehr sehr zuversichtlich die läppischen 42,xxxkm in Düsseldorf zu schaffen.