Tipps für einen Übungsparcours

Hallo Leute,

ich, blutiger Anfänger, habe zum Glück ein wenig Platz im Garten um mir Übungsmöglichkeiten zu schaffen. Obendrein habe ich zugriff auf Paletten und auf Stahlgitter Treppenstufen :slight_smile:
Ich habe ein 24" Qu-ax Trial und meine Tochter ein 20" Qu-ax Cross und wir sind beide mehr Gelände als Freestyle interessiert. Ihr habt doch bestimmt schonmal Strecken gebaut oder Ideen im Kopf.
Ich habe so rund 800 m² Platz aber es soll auch noch etwas Garten übrigbleiben. Die Nachbarn finden den Wechsel vom Moto Trail zum Muni Trial bestimmt super :slight_smile:
Also wer hat Erfahrung im Bau von kleineren Übungsplätzen ?
Natürlich kann man sich auch gerne an der Arbeit beteiligen und im Gegenzug das ganze dann nutzen (Jederzeit).
Standort ist Uckerath (Rhein Sieg Kreis, von Köln 30 min)

Gruß

Olaf

http://www.krisholm.com/sections/index.html

Da sind auch einige einfache Sektionen dabei
Da kannste sicher was von in den Garten bauen

jedoch empfiehlt sich, wenn du trialen willst, ein 20er. Mit dem 24er zwar prinzipiell moeglich, aber meiner Meinung nach um vieles schwieriger.

wogri, auch mit einem 24er gestartet

@ smilymarco: Danke für den Link, das hilft doch.

@ wogri: Ich bin 201 cm groß und daher fand ich 24" angemessen für mich. Meine Tochter hat ja ein 20" mit Schnellspanner :slight_smile: da kann ich immer wechsel und wenn ich den vierkant vernichte wird meine Tochter sicher nicht böse sein das ich Ihr ein neues kaufen muß :slight_smile:
Ich finde das 24er fährt sich schön, pendeln finde ich allerdings höllisch schwer damit. Ich habe auf einem 20" China bike gelernt (ist keine 10 Tage her) und bin dann auf das 24er Trial gehüpft:)
Ich habe allerdings vorher ein wenig MotoTrial gemacht, das hilft. Meine Hand versteht allerdings immer noch nicht warum das ausgleichen nicht mit dem Gas klappt:)

Gruß

Olaf

Hi,

Einfach mit Paletten und dem Zeug was du zur Verfügung hast rumexperimentieren. So hab ich es gemacht, habe aber leider nicht so viel Platz wie du ;).

Viel Erfolg und Spass auf deinem Parcour, möglichst verletzungsfrei…

Tassilo

man kacke das ick in berlin wohne - hier ist nüscht los … und das ist nicht das erste mal das ich das feststellen muß

ich würde dir gerne und viel helfen, wenn ich in köln wohnen würde :frowning: :frowning:

Berlin… Innenstadt… Denke nicht das es viele in Deutschland gibt die so gut trialen können wie du.

Hier ein Foto von meinem kleinen Parcour.

super

Ja das hilft doch alles sehr und danke für das Foto. Solche Hinweise hatte ich gesucht.
Schade für Dich “radelt” , Ich hätte Dich gut gebrauchen können. Genau genommen habe ich das Einrad fahren angefangen weil meine Tochter auch alleine dastand und mitfahrer suchte.
Es war aber eine kluge Entscheidung meinerseits und es ist wirklich ein super toller Sport.
Mittlerweile schaffe ich es teilweise bis zu 5 Einradfahrer auf der Straße zu haben :slight_smile: Und das bei einem 80 Häuser Dorf !
Scheint irgendwie anzustecken.
Leider wollen die meisten aber “nur” fahren. Die Gelände Begeisterung kommt vielleicht wenn ich meine Strecke fertig habe.
Ruhig mehr solche Bilder wie das von Lutz.

Gruß

Olaf

Berliner Scene

@ radelt:

was ist den hiermit
http://radababerkopfdran.de.vu/

Da sollten sich doch Berliner finden lassen oder ?

Gruß

Olaf

erste Schritte

Hier das Gelände mit den ersten Paletten. Gibt noch wenig Sinn aber sie liegen schonmal da :slight_smile:

Ich werde die updates zeigen. Das solleuch aber nicht hindern weitere Vorschläge zu machen :slight_smile:

Gruß

Olaf