This is me! (mutiger thread von tly)

Hi!

Wahrscheinlich geht es vielen von euch so wie mir: in eurer Gegend seid ihr weit und breit die einzigen Einradfahrer…
An sich wäre das kein Problem, aber seit ich in Marburg lebe (bin in einem Dorf aufgewachsen, typische “Ui, dir fehlt ja ein Rad”-Area), habe ich wieder Hoffnung, Gesellschaft zufinden. Ich suche Leute, mit denen ich mich zum Einradfahren treffen kann, von denen ich noch was lernen kann (ich kann relativ wenig).
Ist hier jemand aus der Gegend um Marburg? Kennt jemand einen Verein? Hat irgendwer… Interesse? :smiley:

tly

hi tly,schön das du den mut aufgebracht hast,istn sympatischer thread.hoffentlich findest du jemanden zum fahren.must halt auch auf die verschiedenen einradtreffen fahren,macht spaß und lernst andre einradler kennen.
grüße Mirco

thx

War ja ganz einfach… Dann erzähl mal: was gibt es da für Treffen? Ich hätte nie zu hoffen gewagt, dass es eine Art Szene gibt, in der man sich als unabhängiges Individuum bewegen kann. Einmal hab ich mir eine Vorführung von einem Einradverein angeguckt… kann mich nur noch schemenhaft an einen Haufen Elfjähriger erinnern, die zusammen zu grausamer Musik eine Dampflok imitierten schauder - da beschloss ich, den Sport allein zu praktizieren.
Nach dem, was ich im Forum bis jetzt gelesen hab, scheint in Süddeutschland mehr zu laufen als hier. So, und jetzt sagt mir, wann was wo los ist, denn dann frreu ich mich.

tly

hi,

über die meisten Treffen wird hier im Forum gesprochen. Wenn du also hier regelmäßig rein schaust, wirst du nichts verpassen.

Hier sind mal 2 Links für die nahe Zukunft.

Der Deutschlancup: leider ist der Anmeldeschluss schon vorbei. Wer teil nehmen möchte sollte aber schon ganz gut fahren können.

Das 1. Europäische Trail und Muni Treffen.

Tja, und das Oesterreichtreffen (auch fuer nichtoesterreicher) wurde vergessen:

http://oesterreichtreffen.wogri.com

Die Dampflock? 1995 oder 96? die TSV-Dudenhofen Starlight Express Kür? Da waren die Dubbis noch alle um die 11 Jahre alt :smiley:

Naja, und wo wie was mehr los ist. Naja da ist wohl der Ruhrpott mit den 3 größten deutschen Vereinen führend (Dorsten, Grafenwald, Bottrop/Eagles). Naja, die zwei weiteren großen Vereine sind dann wohl der TSV-Dudenhofen/Smiling Faces in Rodgau-Dudenhofen (so zwischen Darmstadt und Ffm), und dann weiter im Süden der TSV-Zuffenhausen, bei Stuttgart, der dieses Jahr (wieder einmal) den Deutschland-Cup austrägt.

Dann gibts also noch sehr viele Hockeyvereine, in Hessen sind die alle aber ziemlich südlich angesiedelt, so zwischen Darmstadt und Mörfelden, auch noch weiter (ich kenn mich bei denen ned so aus).

Die ganzen Muni & Trials Fahrer sind wohl die verstreutesten Fahrer, da gibts hier und da mal nen paar, sogar auch in Gruppen, oder so richtig große Vereine gibts da nich (wirds wohl auch in naher Zukunft nicht geben). Desweije semmie jo ool hie.

Die oben genannten großen Vereine, die treiben den Sport dann auch professionell, wie es sich dann am DC oder auf UNICON’s etc. widerspiegelt, naja wäre da nicht der BDR, aber das ist ne andere Geschichte. Also wenn du dir das ma anguggen willst, dann würd ich dir empfehlen am DC Sonntags dann vorbeizuschauen, da ist Kür-Tag, davor sind Rennen (vielleicht nicht sooo spannend), wohl eher vielleicht dann die High- und Longjump Competitions…

Trifft wohl auch einige/viele von hier dort oso…

Frach nur weiter :slight_smile:

Ride On,
gossi

in süddeutschland viele einradfahrer??
schön wärs die sind alle im norden. ich bin aus füssen.
Netter Thread, hab auch so einen;)