Suspensorium

Ich habe mal einwenig im englischsprachigem Forum rumgestöbert und bin da auf ein Thema gestossen:
klick hier zum Post

Jetzt meine Frage: trägt einer von euch soetwas ? Was haltet ihr davon?
Mir ist halt auch schon aufgefallen wenn man(n) so rumhüpft und sich dann wieder hinstetzt - naja das kann schon mal zwicken :wink:

Grüße

Hi,

ich trage sowas nicht und habe es auch bei noch keinem gesehen bzw. von jemandem gehört das er sowas drunter hat.

Ich halte es auch für schwachsinn.

Hat sich denn schon mal beim Trialn einer so die klötze eingehauen das das ernsthaft lange weh tag und nicht nach kurzer zeit wieder weg war? Und selbst wenn, hätte so ein ding geholfen?
Und für tourenfahren bringts nix. Da kannste dir lieber n airseat bauen oder ne radlerhose kaufen.

Ich bin mal so frei und greife einen vorschlag von Paul auf, der diverse erfolgreiche versuche gemacht hat, indem er sich einen string gekauft hat der eine nummer zu klein ist. Dadurch werden die Eier hochgehalten und man müss nicht andauernd richten.

nacht,

MO

Also alleine jedesmal Knöchelschoner, Schienbeinschoner, Handschuhe und nen Helm zu tragen, kostet bei der Hitze im Hochsommer schon immer Überwindung. Aber dann auch noch so nen Suspen…irgendwas dazu - da stellt sich die Frage was angenehmer ist: Zu Schwitzen wie blöd, oder sich mal richtig den Sattel wohin zu hauen :slight_smile:
Ne, aber ernsthaft was getan haben sich mit Sicherheit die wenigsten von uns. Kann mir vorstellen das die Apparate beim Kickboxen oder Eishockey eingesetzt werden.

F.elix

Ich besitze so ein Ding vom Taekwondo-Training, und koennte mir nicht mal annaehernd vorstellen, das beim 1Radeln zu verwenden. Hab’ mir auch noch nie ‘richtig’ die Eier beim Trialen angehauen.

wogri

Hi

Ich habe so etwas durch Selbstverteidigungstraining das ich mache.

Aber beim Einradeln ist das nichts.
Normales Fahrrad fahren geht schon fast nicht.

Habe mal bei Wendino gefragt wegen so einen Schutz. Er hat mir dann geraten einfach die Schlüpper o.Ä. vorne schön hoch zu ziehen und es geht auch.
Wenn vorne alles hochgebunden ist, dann geht es.

Gruß
Robin

Ich find sowie Mo gesagt hat ne nummer kleineren slip oder enge boxershort tuts vollkommen. Ich selbst trage beim einraddeln nur enge boxershorts, hab damit auch fast :smiley: noch nie Probleme gehabt.

Suspensorium

Eine mir gut bekannte Schneiderin, spezialisiert auf Damenwäsche, hatte nach Kriegsende u.a. eine relativ große Kundschaft, bestehend im Wesentlichen aus farbigen GIs, die ihr Geschäft auschließlich wegen der in den USA offensichtlich üblichen Suspensorien aufsuchten.
Sie ließen diese bei ihr waschen und bügeln, wobei sehr kritisch die richtigen Bügelfalten beurteilt wurden. Sie wurden auch gelegentlich repariert, oder neue angeschafft, problematisch dabei waren die Bezugsquellen. Es gab natürlich unterschiedliche Größen, Farben und Designs. Auch die Anprobe gehörte zum Geschäft, einschließlich Beurteilung und Beratung.
Da mir dies alles doch sehr exotisch vorkam, und weil ich soeben zufällig daran erinnert wurde, finde ich es jetzt und hier doch erzählenswert.
Vielleicht kann jemand ergänzend zu der Erinnerung beitragen?

Einsieb

komm grad nicht mit?! naja egal geh einradfahren

hehe ich hab von einem gehört dass der sowas trägt … (lol i sag lieber nich wer) … aber meiner Meinung nach tuns bizzl engere Boxershorts total :smiley: wenn einer zum Einradeln total weite Boxershorts anzieht is der aber selber schuld :sunglasses:

naja ich hab eig kein problem, obwohl ich weite boxershorts trag, es wär mir auch zu dumm jedes mal vorm einradln zu wechseln, noch dazu hab ich keine engen:)

hey basti,
ich weiß nicht wie ich’s sagen soll aber das war jetzt ein bißchen mehr Information als ich mir gewünscht hätte… :wink:
vlG
Uli, der euch jetzt nicht erzählen wird welche Blümchen auf seinen Schlüppa aufgestickt sind… :astonished:

uh des is aber schad :wink: