Suche-tausche-verkaufe

ich haette Interesse an dem KH24, kannst du mal ein Bild einstellen? Wie ist denn so der Zustand?

Albatros

:astonished: armin, was ist los, du wirst doch das Munifahren nicht aufgeben? :astonished:

nei

:slight_smile: ne Markus kei angscht aber wett die 2 redli gern i es 26" verwandle:D

Hi zusammen,

hab letztins festgestellt, dass ich durch mein ganzes “nachrüsten” am Trial eigentlich nach und nach noch ein ganzes Einrad ja übrig habe.

Nachdem ich es nicht mehr brauche, biete ich es hier nun zum Verkauf an.

VHB 100€

Mit dem Einrad habe ich das Trialen und auch etwas das Downhillen gelernt,
entsprechend hat es ein “paar Blessuren” abbekommen.

Für den ein oder anderen Neuling,
der nicht viel Geld ausgeben möchte dennoch ideal.
Gerade als Anfänger stürzt man i.d.R. häufig,
sodass auch noch so schöne neue Einräder nicht mehr neu aussehen. :wink:

  • Nimbus Sattel-Platte mit KH-Überzug
  • Cr-Mo Sattelstütze (schwarz, gekürzt; auf den Bildern ist die Höhe max.!)
  • Impact 1-Bolt Sattelklemme, weiß (auf Wunsch gibt’s die Originale QU-AX dazu)
  • QU-AX Cr-Mo Gabel
  • QU-AX Laufrad mit Gelber QU-AX ISIS Nabe
  • QU-AX Cr-Mo ISIS Kurbeln 125mm
  • Maxxis Creepy Crawler mit noch viel Profil
  • Relativ neue Odyssey Jim Cielencki Alu Pedale

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Daher:

Grüße, Samuel

Suche 20" standard Einräder für Einrad-AG

Ab heute leite ich ne Einrad-AG an unserer Gesamtschule. Es stellt sich nun heraus, dass wohl keiner ein eigenes Einrad hat - und die Schule hat auch keine.

Daher suche ich gebrauchte 20" standard Einräder (keine Munis/Trials), die für wenig Geld oder als Spende zu haben sind. Die Ansprüche sind gering, da die Einräder nicht fürs Springen herhalten müssen. Es wird erstmal nur auf dem Schulhof rumgekurvt.

Angebote gern per per PN oder an unicycle(at)erlenland.com

Kris holm cranks 150mm and 137/165mm

150mm 25,- euro

137/165mm 30,- euro

Moin,
also ich habe für keine 200 € in kurzer Zeit 16 20" Einräder für meine Einrad-AG bei ebay ersteigert.
Da bekommst du sicherlich nichts Hochwertiges aber für den Anfang reicht es.

Gruß Frank

Also heute habe ich schon eins für 10 Euro bei kalaydo.de ergattert, zwei weitere Anfragen laufen für 10 bzw 15 Euro. Und hier aus dem Forum hat sich auch schon jemand mit 2 Einrädern gemeldet. Problematisch ist, dass die Sattelstangen oft sehr kurz abgesägt sind. Und Einräder mit Flugrost möchte ich den Kids auch nicht vorsetzen :wink:

Flugrost ist kein Problem

Ähm … das klingt mir jetzt doch schon nach gehobenen ansprüchen!? Außerdem muss ein einrad mit dem ein Anfänger das lernen will ja keinen Schönheitspreis gewinnen. Mit Flugrost hab ich auch schon ettliche Räder gehabt in meiner Trainingsgruppe. Kauf dir einfach für drei/vier Euro oder so eine Tube
http://www.amazon.de/Elsterglanz-Universal-Reiniger-Polierpaste-Motorrad/dp/B002J59LYA
, damit bekommst du den Flugrost problemlos runter und die sehen wieder schön glänzend aus. Nur noch da, wo die Chromschicht komplett hinüber ist, glänzt es dann nicht mehr, aber das kann man verkraften.

Als ich Einradfahren gelernt hab, da waren die Räder die es für uns gab auch angerostet. Sattelklemme gab es keine, Stattdessen hatte die Sattelstange mehrere durchgehende Löcher im Abstand von 5cm und man hat sie einfach mit einer langen schraube und einer Mutter drauf durch die Gabel geschraubt. Der Sattel war ein zum viertelkreis gebogenes Stahlrohr, das gleich auf die Sattelstange geschweißt war, daherum war eine knochenharte 2cm dicke Schicht fester Filz gewickelt und das ganze mit einer Lage grobem Leder umnäht. (Wer hat auch noch auf diesen Sätteln gelernt?) Und trotzdem habe ich das Fahren gelernt.

:slight_smile: Sagen wir mal so: Ich bin zu faul dazu, die Einräder auch noch zu polieren, wenn ich welche für kleines Geld finde, wo das nicht nötig ist. Außerdem geht Flugrost oft mit einem spröden Reifen einher. :stuck_out_tongue: Das Rad von gestern war übrigens gleich mal verkehrt zusammengebaut (klassisch: Kurbeln vertauscht - also einfach das Rad umdrehen). Aber jetzt ist es fast wie neu :slight_smile:

Polieren

Du doch nicht … lass das doch die Kinder machen. Dann lernen sie gleich am Anfang, dass ein Einrad auch immer mal wieder ein wenig Pflege und Wartung braucht :wink:

Mein Geheimtipp (naja, jetzt nicht mehr) für Faule gegen „Flugrost“: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p294_Pelox-RE-Rostentferner-250-g.html

Das ist ein Rostumwandler (wääh) sondern -entferner. Mit Verdickungsmittel, damit er streichzart ist und nicht tropft.
Beim meisten oberflächlichen Rost dürfte ’ne ½h bis 1h Wirkzeit langen. Danach abwaschen, sofort abtrocknen und sofort ganz kurz polieren.
Rost hingegen einfach nur „weg“zupolieren ist dagegen kein besonders nachhaltiger Ansatz.

26" Muni gesucht

hat von euch jemand ein gebrauchtes 26 er Muni (bevorzugt mit Bremse) abzugeben?

Bilder gibt’s hier

Preisupdate VHB90€ !

↑↑↑↑reserviert! ↑↑↑↑

Ich hab ein 2012er KH24 im Angebot.

Spirit Dual Kurbeln (125mm + 150mm(glaub ich)) + Felgenbremse.

VB 350€

Suche 26" Muni

Hallo,

suche ein 26" Muni, am liebsten Abholung Raum Karlsruhe-Stuttgart-Freiburg.

Grüße
Timo

26er Nimbus hab ich auch noch

hast eine PN wegen dem nimbus

… erst mal hinten anstellen, gell :smiley: