Suche 3D-Modell von einem Einrad

Hallo,

ich suche ein 3D-Modell von einem Einrad. Ich habe sowas an vereinzelten Stellen mal gesehen, kann mich aber an keine mehr erinnern. Kennt ihr etwas? Mit oder besser ohne Fahrer.
Ob als fertig gerendertes Bild oder auch als Model-Datei von einem der Model-Programme wie Blender, etc.

Vielen Dank
gossi

Bei dem Fotowettbewerb von Koxx gabs mal ein Bild von einem Koxx Devil, dass in Blender gerendert wurde.

Dann gibts noch die animierten gifs, von den springenden Einrädern, ich vermute dass ist auch mit nem 3D Model gemacht.

Wofür brauchst du das?
Ich hätte ein sehr detailliertes 3D-Modell eines Einrads für Povray im Archiv. Bevor ich das rausrücke würde ich aber gerne wissen, was damit passieren soll.
Wie es aussieht kannst du dir hier oder hier anschauen.

Guten Morgen Wolfgang,

in der Uni fertige ich eine Seminararbeit über den Spin an. Die Arbeit wird im März abgegeben. Teil der Arbeit ist es auch die Biomechanik der Bewegung herauszuarbeiten. Als Grundlage gilt natürlich die Biomechanik des Einrads. Deshalb auch meine Fragen hier nach Literatur. Ich habe mittlerweile aber einiges zusammen gesammelt und will das natürlich gerne veröffentlichen in einem Zusammenschrieb. Entweder die Biomechanik/Physik isoliert oder mit in die Seminararbeit geschrieben - soweit bin ich noch nicht.

Um die inversen Pendel des Einrads nun zu verdeutlichen, wollte ich das gerne mit einem Bild zeigen. Das Einrad steht orthogonal zum Boden und davon abgehend, etwas blasser die Pendelamplituden zeigen - insofern das machbar ist.

gossi

Ok, kommt per Mail. Wer will denn schon der Wissenschaft im Wege stehen …

Besten Dank :slight_smile: