Stylerjapaner

Hab ich grad im englischen gefunden, sind videos vom Japan Unicycle Meet 2005:

Nehmt euer Einrad und kloppt es in die nächstbeste Tonne.

Japan Videos: http://www.ichirin.ne.jp/video/single/
Thread: All Japan Unicycle Meet 2005 Videos

Da ich ohne Ton schauen musste, hab ich nur die ersten beiden gesehen, ich werd das nachher mit Ton und bei allen nachholen.

Jo ich hab schon angefragt nach den Clips fürs TV :slight_smile:
Sind goil !!!
Nur nicht verzweifeln, in Japan ist das ein normaler Schulsport und das bringt halt ne Menge guter Fahrer hervor.
Schaffen wir im Fusball ja auch. Wenn Du mit 6 Jahren angefangen hättest und täglich üben würdest, wer weiß was Du alles machen könntest :slight_smile:

Ich hab mit 6 wieder aufgehört…

“Wer nicht einradfahren kann, der kann immer noch Fußball spielen”

Woah, das 2. Video von dem “kleinen” ist ja heftig… Wie alt ist der? Doch nicht mehr als 11 oder 12… hui, der geht schon gut ab :astonished: .

Aber die Japaner treibens ja immer an die Grenzen g

Grüße,
Tassilo

Das geht ja gar nicht. Am meisten fasziniert mich der ruhige, flüssige Fahrstil. Unser Trainer (kam vom Tanzsport) hat zwar mal gesagt das man diese Drehungen Trainieren muss und das Schwindelgefühl in den Griff bekommt. Wirklichen Erfolg haben die wenigsten verspürt und ich müsste nach dem ersten Spin kotzen…

Henno

Ich kann die Filme irgendwie nicht öffnen, schade :frowning:

Wenn ich die Links anklicke, dann kommt immer “Seite nicht verfügbar”.

Aber was solls.

Wenn Olaf dann die Filme hat, schaue ich eben da.

Robin

Jo die Japaner haben sich schon gemeldet und Ihre Bereitschaft signalisiert. Wird also wohl übers Wochenende klappen das sie online sind.
Bis dahin lohnt es sich den streifen aus Frankreich anzusehen den wir heute bekommen haben. Vielleicht kennt Ihr ihn auch schon. Er hat den ersten Preis bei der Französischen Einrad Meisterschaft gewonnen (der VIdeo Clip)
Ich finde den hat er auch verdient diesen Preis :slight_smile:

ja! sehr gut!

Die JUA hat uns fereundlicher Weise ein dutzend Clips zur Verfügung gestellt.
Alle von der Meisterschaft im Dezember. Ist krass was die schon in der U12 abgehen. Heute Abend kommen die restlichen 5 files hoch und dann mal fleißig üben :slight_smile:

Gruppen und Paare

Die liebe mayumi hat noch mehr Clips geschickt so das nun auch die Paar und Gruppen Sieger online sind. Im laufe der Woche kommt sogar noch mehr :slight_smile:

Die Sache mit unicycle.tv finde ich mal sehr gut, weil man mal eine Anlaufstelle hat wo man Videos findet. Man sollte aber versuchen wirklich nicht alles mit reinzunehmen. Wie man aufsteigt und drei Meter fährt wissen ja die meisten…:slight_smile:

Zum Thema: Ich glaube die Japaner haben das Einradfahren einfach im Blut. Vom Style her finde ich aber viele deutsche und Amis viel besser, vielleicht ist es aber auch Geschmackssache.

Felix

Die Japaner haben vor allem Einrad fahren als Schulfach :slight_smile:
Da kommen automatisch mehr Kinder zum fahren und dann gibt es auch mehr bessere. Das Beispiel Fussball hatte ich ja schon angeführt.
Style ist eh immer Geschmacksache und gerade die jüngeren sehen immer etwas uneleganter aus, ist beim Tanzen auch so. Die Japaner sind vielleicht auch etwas “perfekter” und dafür nicht so locker wie Europäer, Canadier , Australier und Amis.

Und keine Sorge, unicycle.tv wird keine Hallde für einrad Videos. Wir werden durchaus auch immer wieder “normal sterbliche” zeigen die nicht im “defect level” fahren aber eine gewisse Qualität sollte immer da sein. Ich denke das wir bisher ein ganz nettes Programm haben.
Aufstiege und Tricks sind in 2600 Video Clips liebevoll von Leo auf unicyclist.org angerichtet, das sollte reichen. Wir arbeiten mit unicyclist.org und uniplex.org eng zusammen um ein knackiges Programm ohne Doppler zu bekommen. Bald wird es wohl auch eine Art Voting system geben, dann fliegen zu lasche Filme einfach wieder Raus :slight_smile:
Ein Anteil an normalos sollte alleine schon um nicht zu verzweifeln mit da sein. Wer sich defect und dann die Styler Japaner ansieht und vielleicht ein Jahr fährt kann auch daran verzweifeln, gerade bei Kindern ist es kein fehler kleiner Schrritte zu zeigen.