streetstyle pedale

O.K. schade, das hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis.

Also ich hab hab pedalen mit 9/16 gewinde und die passen überall dran. ich glaube das maß, das an die normalen kurbeln nicht dran passt is 1/2.

Ja, ich hab auch noch mal nachgeschaut, 9/16" scheint doch das normale Maß zu sein :slight_smile:

Dann ist das ja doch ein ziemlich guter Deal.

Griptape

Das sollte Abhilfe schaffen, ich hab mal Griptape draufgemacht. Du kannst das ja um 20:00 am Else-Rauch-Platz testen. Bis gleich :slight_smile:
Gruß Niels

Naja oder auch nicht (Niko hat den anderen Fuß forne). Das Tape hat gestern gehalten, gerutscht bin ich auch nicht - Ich kanns empfehlen.

Das Tape auf dem Rahmen hab ich runtergestanduppt. Auf den Kurbeln hälts ganz gut.
Gestern hab ich mich im I-punkt malwieder warmgegrindet. Ich weiß jetzt nicht ob es an den Pedalen liegt aber es geht sogar etwas besser als vor der Trainingspause. Vor der steilen, langen Curb an der Bikersbox hab ich aber Respekt :frowning: da muss ich mich erst vorsichtig wieder rantasten.
Meine Jim Cs hab ich auf lange Pins umgestellt insofern gibts auch kein Gripproblem mehr. Im Wald werden sie wohl wieder Rutschen aber für Street sind die optimal.

Gruß Niels

Ich hab gestern zum ersten Mal die neuen Pedale ausprobiert, die K-Pro Stimulatorz.

Vom ersten Eindruck her bin ich ziemlich begeistert. Bei den Streetstyle-Tricks hab ich im Vergleich zu meinem Freestyle Rad jetzt deutlich weniger Probleme. Selbst auf den Kurbeln (beim Wrap etc.) fühle ich mich jetzt wohler (teilweise sind die Füße dabei ja immer noch auf den Pedalen). Beim Trialen merkt man die geringere Haftung natürlich schon, aber mit etwas Gewöhnung geht das glaube ich in Ordnung.

Also danke nochmal für den Tipp, ich bin ab jetzt erst mal “Plastikfahrer”.

K-Pro Stimulatorz

@ niko

und bist du immer noch zufrieden? jetzt in der super regenzeit?

für mich selbst war nämlich dieser thread hier der auslöser, dass ich jetzt doch wieder auf die stimulatorz umsteige (im winter hatte ich die metallpedale, die beim quaxx trial mitgeliefert werden), ua. auch, weil sie weniger wiegen.
und jetzt im regen find ich die plastikpedale halt doch nimma sooo toll, wie ich sie vor dem winter noch gefunden habe…
:roll_eyes:

Im Regen hab ich die Pedale noch nicht ausprobiert. Ehrlich gesagt fahre auch so gut wie nie im Regen oder bei nasser Straße. Für Streetstyle Tricks ist es mir dann einfach zu rutschig und ungemütlich - anders gesagt bin ich ganz einfach zu faul und dekadent :smiley:

naja IM regen fahr ich auch sehr selten, also eigentl nie! nasser oder gatschiger untergrund kommt schon des öfteren vor (ich will mir ja meine hart antrainierte form erhalten :wink: ), vorallem BEI DIESEM MISTWETTER, DAS NICHT NUR NÄSSE BRINGT, SONDERN AUCH EINE ARSCHKÄLTE!

tschuldigung, aber einmal musste es ja gesagt werden…

lg
tarja

kauft keine Jim C.

So ich hab die Pedalen jetzt satt. Die Eigenschaften von wegen konkav, großflächig, rutschig und mit 2 Pinlängen ausgeliefert gefielen mir gut. Doch jetzt ist die eine Schief und die andere hat kaputte Lager :frowning: Und um mein Pech komplett zu machen dreht jetzt nach dem Rückwechsel zu Tryall-Pedalen auch noch das Gewinde an der Koxxkurbel mit. Dabei mach ich Bänderrissbedingt auch keine tiefen Drops, springe max. nur 5 Stufen (damit hab ich die schon schiefe Pedale dann endgültig schrott bekommen)…

Ohje. Schade um die Pedale, aber wenn sies nicht aushalten dann sei es so. Das Gewinde an der KoxxKurbel kann sich drehen? Wie geht denn das?

Sorry dude;
wogri

Die Kurbel ist Allu, die Gewindehülse ist aus Stahl. Die Verbindung dazwischen scheint nicht gut zu sein. Marko und Thorsten hatten das auch schon. Vielleicht lag die schiefe Pedale auch nur an dem losen Gewinde, welches jetzt gedreht vielleicht erstmal weniger wackelt. Wenn das so ist nehme ich alles zurück und werde ewig Jim C (mit getauschten Lagern) fahren (Mein Post gestern war etwas aus der Wut heraus). Ich werde es bei unserer morgigen Session herausfinden. Falls jem. das gleiche Problem mit rechts hat, ich hätte Interesse nur eine linke 140er Koxx Kurbel zu erwerben.

Dass des separat gelagert ist, ist irgendwie ein ziemlicher Schass. Alu ist zwar schön, aber wenns hiermit nix aushält ists natürlich ein Blödsinn…

lg
wogri, der auch CrMo letzte Woche verbogen hat, und diese Woche CrMo unbrauchbar geschrottet hat…

Da ich so oft mit Niels zusammen fahre habe ich sicher einen ganz guten Eindruck von seiner Fahrweise. Mir ist an seiner Landetechnik nichts negatives aufgefallen, und die Höhen sind recht moderat (max. 5 set).
Dass die Kurbeln so schnell schlapp machen hat mich daher auch erstaunt.

Koxx… :wink:

genau :angry:

Ich glaub das hatte apflstrudl auch schon bei allen zwei Kurbeln, bekam aber neue (Garantie). Er hat sein Koxx aber erst seit Weihnachten und ging meistens “zärtlich” mit seinem Rad um. Aber irgendwie gibt es da jetzt ein neueres modell der gleichen Kurbel und die hält jetzt besser:D
p.s. Nach diesem und noch anderen Vorfällen von anderen Koxxrädern benutzen wir Koxx nun als Schimpfwort:D Ich hoffe keinen beleidigt zu haben

Wie soll man sich das dann vorstellen ?

“Du Koxx!” ? :smiley:

Ne mehr wenn man sagen will “so ein Scheiß” dann sagen wir “so ein Koxx” oder “die Palette muss von Koxx sein” wenn man sie bricht:D