streetstyle pedale

Schnief - Du bleibst natürlich elbtrial Ehrenmitglied wie der Jan, der uns auch schon verlassen hat.

Ich fahr die Pedalen schon seit ca 2 Jahren. Hab nur an meiner Pedallgrab seite garkeinen Grip mehr was nervt aber trotzdem geht. Drops hab ich bis 1,6m gemacht, die Pedalen sind deswegen minimal verbogen was mich aber nicht stört.

Ja, ist schon bitter. Aber einmal Elbtrial, immer Elbtrial :slight_smile:
Einradtechnisch waren das tolle aber viel zu kurze zwei Jahre in Hamburg.

Zum Glück ist in Berlin ja auch einiges los, ich werde bei Zeiten noch in den Berlin-Thread posten um auf den neusten Stand zu kommen.

Wie’s ausschaut hab ich den Fehler gefunden und zwar waren die Kurbeln diesmal fest, aber dafür hat die Achse innerhalb der Nabe Spiel… :frowning:
Ich bin eigentlich selten tiefer als 1m gedropt. In 99% der Fällespringe ich nur da runter, wo ich auch hochkomme, insofern bin ich mir keiner Schuld bewußt.
Kennt jemand das Problem?
Um eine neue Nabe werd ich wohl kaum drum rumkommen.

deprimierte Grüße
Uli
p.s.: Muss mir mein Einrad-Dealer eigentlich für die Reperaturzeit ein “Ersatzfahrzeug” stellen? :wink:
mehrere Tage ohne mein Trial, da geh ich auf jeden Fall kaputt bei…

Try all Pedale

Nachdem mir jetzt schon mein 2 Paar Pedale kaputt gegangen ist will ich mal andere Pedale ausprobieren.

Was haltet ihr von den Try all Pedalen?

Mein Problem war bis jetzt immer, dass die Seitenteile gebrochen sind(siehe Bild) von den graps.

Oder würdet ihr mir ganz von den Try all abraten? Mehr wie 50€ will ich nicht für Pedale ausgeben…

IMG_1531.JPG

Mit kaum einem anderen Teil am Einrad kannst du so an der Gewichtsschraube drehen, wie mit den Pedalen. Trotzdem sollte man sich auch über großflächigkeit, Konkavform und Grip Gedanken machen. Zum glück sind wir mit Pedalen wegen dem großen Fahrradmarkt wirklich vielseitig. Der Rocco hat meiner Meinung nach eine sinnvolle wähl für seine Zwecke getroffen. Mit kleinen-, flachen- Magnesiumpedalen hat er einen enormen Gewichtsvorteil.
Mir ist Großflächigkeit zur Lastverteilung besonders wichtig. Meine Jim C. sind 2 mal so schwer wie die Tryalls. Meine Lieblingspedalen gibt es im Moment besonders günstig http://cgi.ebay.de/ODYSSEY-Plattform-Pedale-Jim-Cielencki-weiss-BMX-Pedal_W0QQitemZ110023097325QQihZ001QQcategoryZ81675QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich möchte an dieser Stelle auch mal auf den englischen Thread hinweisen.street pedals
Was haltet ihr von Xaviers Idee mit dem Griptape auf den Butterfly?

Gruß Niels

danke niles, sehen die pins nur so kurz aus auf dem bild oder sind die wirklich so kurz?

Meinst du, dass die auch halten und nicht so brechen wie meine Pedale?

Die Pins werden in 2 längen ausgeliefert. Wenn sie nass sind ist der Grip komplett dahin. Für street sind die Pedale sehr geeignet. Ich denke deine bisherigen Pedale sind gewichtssparend gebaut, und daher nicht so robust. Mit den Jim C. hab ich mir wie gesagt bissher nur mal ein Kugellager geschrottet.

Das mit dem Griptape ist ja eine echt interessante Idee. Habt ihr das auf der Unicon gesehen? Hat Xav die pins dafür rausgeschraubt?

Auf dem ebay-Bild sieht es so aus als hätten die JC’s gar nicht dieses Waffelmuster?

Ja auf der Unicon hatte er die 24 Butterfly ohne Pins mit Griptape auf einer Seite. Zum Fahrbericht… Ich weiß nur dass ich verdammt viel gefallen bin, hab sie nur auf Itens Party getestet.
Die Jim C. mit “Glow in the Dark“ Effekt sind dicker lackiert, so dass das Waffelmuster verschwindet.

Ich hab mir jetzt doch was anderes gekauft.

Bilder vom Einrad mit den Pedalen.

Für Radtyp:
Beachcruiser, BMX, Cityrad, Crossrad hardtail, Crossrad vollgefedert, Fitnessbike, Hollandrad, Mountainbike hardtail, Mountainbike vollgef., Rennrad, Trekkingrad

Ich glaub der Typ die Dinger verkauft hat was wichtiges vergessen…

uraltenThreadwiederausgrab

Moin,

ist irgendwer die schonmal probegefahren?
http://www.einradladen.net/catalog/product_info.php?cPath=7&products_id=602&osCsid=7370687c12098f798f6a59d7d63f8cfe
Roland behauptet sie wären neu… :wink:

Sind das die, die Collos mit Griptape fährt? (Wenn nich kann mal jemand ein Bild von denen Posten?)

Für mich sehen sie auf jeden Fall aus wie grindtaugliche Plastepedale.
Meine geliebten Stimulatorz hat’s ja bei dem Versuch ja leider entschärft…

Ich würd mich freuen, wenn’s irgendjemand gibt der was sagen könnte zu:
-Pedalgraps
-Verhalten bei Nässe
-Grip allgemein
-Grindtauglichkeit auf verschiedenen Untergründen
-Gewicht
-voraussichtliche Lebenserwartung… :wink:

Vielen Dank schonmal!
Uli

Nein, der hatte Metallpedalen Buterfly odere so ähnlich.
Plastik hält wenn man mehr als Flatland macht eigentlich nie lange, kenn die Pedalen aber nicht.

Ich denke, ich werde mir die für die Fluck kaufen. Kann jem. was zu den KHE Pro PVC Pedale BB sagen? Gibt es noch andere möglichst großflächige Platformpedale aus Plastik?

Odysseys Jim C. jetzt “serienmäßig”

Ich wollte nur kurz bemerken, dass an meinem neuen KH07*** bereits Odyssey-Pedalen in elegantem schwarz, statt der erwarteten Snafus montiert waren.
Ich geh mal davon aus, dass das jetzt generell so ist und bleibt, kann mich aber auch täuschen.
Und: Ja, die sind wirklich extrem comfortabel!!! :smiley:
(Leider hinterlassen die Pins auch wirklich tiefe [aber dafür schön parallele] Kratzer im Schienenbein, wie ich am Sonntag kurz vor Trainingsende feststellen musste, als ich die Schoner 2min zu früh ausgezogen hatte… :astonished: )

vlG aus CB
Uli

***Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich jemals ein anderes Einrad hatte… :sunglasses:

Uli fährt nämlich bei jedem Training mindestens eine Minute ohne Schoner, in der er sich dann immer die Schienenbeine zerschreddert. :o

Petze!!! :stuck_out_tongue:

Hi,

GENAU, KH kommt jetzt mit Odyssey Pedale :slight_smile:

Cheers

Roland

finde ich sehr geil. Jim c. sind einfach die geilsten