Steinach - Dreckiges Dutzend Part 3 - 22./23.09

Hallo,

auf Wunsch diverser unverbesserlicher Muni freaks findet auch dieses Jahr wieder das dreckige Dutzend in Steinach statt. WIr versuchen diesesmal wieder etwas mehr Abwechslung rein zu bringen (X/C - Fun race - Berg Staffel…), alles in allem sollen es dann wieder 12 Stunden Muni am Stück werden. Mitte der Woche steht dann auch die Anmeldung, ihr dürft euer kommen aber auch jetzt schon androhen. Ob wir dreier oder 4er Teams machen ist noch unklar, das lässt sich aber auch spontan vor Ort entscheiden. Also checkt eure Zelte, Schlafsäcke und Munis und dann nix wie ab nach Thüringen.

Bin natürlich dabei!

Kannst du dem Veranstalter bitte sagen, er möge die Anmeldung von letztem Mal rausnehmen? Sonst verliert man noch den Überblick, wer wirklich teilnehmen wird und wer nicht.

Kommt Leute, kommt, hier gibt’s leckere Bratwürste! :smiley:

Ja der Gerd baut das um diese Woche und JA, da ginbt es die besten Bratwürstel überhaupt!!!

Aber nur für das Team das in Führung liegt :wink:

3er Team wär mal ne nette taktische Abwechslung. Es dürfen natürlich immer noch 2 Fahrer gleichzeitig an den Berg :slight_smile:

3er Teams wäre noch härter… Klingt nach einer Herausforderung :slight_smile: Wäre aber dennoch für die 4er-Variante.

Mal schaun wer sich alles anmeldet und dann sehen wir wie sich am besten Teams ergeben, ich denke beide Varianten gehen ganz gut und wenn es mit etwas mehr verschiedenen Aufgaben klappt ist die Belastung eh wieder anders verteilt weil dann auch Gruppen Aufgaben dabei sind.

Schade schade…ist uns leider viel zu kurzfristig. Wir haben an diesem Wochenende schon ein anderes Einrad-Event, was wir nicht absagen können. :angry:

Meggie und Karl

Bei mir wirds a ganz kurzfristige Sache!

Johannes und ich kommen wahrscheinlich nicht.

@ nadine, Johannes, meggie, Karl: SCHADE !!!
@ Axel: absolut verständlich :slight_smile:
@ alle: Ideen für abwechslungsreiche Stationen / SOnderwertungen sind willkommen :smiley:

ich hätte total bock wieder dabei zu sein, aber so kurzfristig wrid das jetzt nix mehr.
:frowning:

Muni Obstacle oder sowas in der Art?

Ich weiß auch noch nicht ob ich komme.

von wann bis wann ist der event genau? ist auch eine einzelwertung angedacht (12h solo)?

samstag nach dem frühstück bis abends die 12h und am sonntag nach den frühstück evtl. noch nen einzellauf.

wir fahren anschließend über lindau nach konstanz…und es wäre noch platz im tritonmobil.

Also ich muss ehrlich sagen, mein Interesse, am Sonntag einen Zeitlauf zu machen, ist recht gering. Ich werde Sonntag froh sein, wenn ich aus dem Bett komme und noch laufen kann. Dann stehe ich am Samstag lieber eine Stunde eher auf und mache dann den Zeitlauf.

Gibts einen Ablaufplan?
Was findet alles wann statt?
Was soll geehrt werden?

Hier mal der angedachte Zeitplan:

Samstag:

10:00 Uhr - Start zum ersten Downhill Lauf (ODM und 12h Wertung)
danach: - Start des 12h Team Wettbewerbes (der erste Lauf gehörte schon dazu, das schnellste Team startet wie immer zu erst)

Sonntag:

10:00 Uhr - Start zum zweiten Lauf (ODM, nur bei gutem Wetter)

Für die ODM zählt der schnellste Lauf, daher haben erschöpfte 12h racer da keinen extremen Nachteil wenn sie nur den ersten Lauf fahren.

Zum 12h Rennen:

bisher gab es immer 4er Teams mit mindestens einer weiblichen Fahrerinn, das wollen wir auch wieder versuchen. Teams können auch vor Ort gebildet werden. Wenn jemand alleine Fahren will ist das möglich, wierd aber wenig zielführend sein da die Teams ja in der Regel 2 Fahrer im Berg haben. Eigentlich ist es aber auch als Team Wettbewerb gedacht. Wer natürlich Spass hat sich da extrem auszupowern und gegen überwiegend 12h erfahrene Teams anzugehen, den werden wir nicht hindern :wink:
Die Downhill Strecke 1 wird dann wieder für rund 3 Stunden am Stück befahren, dann geht es je nach Witterung zur Muni Stafel oder auf die Freeride Strecke. Soweit machbar gibt es auch wieder eine Cross Country Stunde. Am frühen Abend gibt es dann wieder eine kurze Nahrungspause für alle. Danach sollte die Dämmerung drohen und wir planen gerade noch was dann mehr Spass macht wie die Flutlicht Strecke (Bringt möglichst viele Stirnlampen mit, die werden wohl benötigt) :wink:
Um 22:00 Uhr wäre das ganze dann zuende und das Lagerfeuer sollte brennen.

ACHTUNG: Abweichend zu den Vorjahren muss das ganze 12h Rennen auf einem Rad absolviert werden (welch doppelsinn :slight_smile: ), wechsel je nach Aufgabe sind nicht möglich. Lediglich defekte Räder können ersetzt werden, dann ist im Notfall und nach Rücksprache mit der Rennleitung auch ein wechsle der Radgröße denkbar wenn keine Alternative besteht. Schäden wie ein platter Reifen gelten hier nicht, da muss dann geflickt werden.

wir machen uns dann morgen mittag von gütersloh nach steinach auf den weg…nur falls jemand zusteigen will…

Wir fahren morgen abend los :slight_smile: So gegen 18 Uhr denk ich mal.
Dürften dann so gegen 21 Uhr am Lift sein. Stellt schonmal das Bier kalt! :wink:

Wir kommen noch später, da iustr das Bier dan nsicher schon alle :slight_smile:
Allen eine super Anreise heute, wir sehen uns dann spätestens morgen Früh am Start :slight_smile: