Steinach 2009

Anmeldung ist offen

Hallo, ihr könnt euch jetzt endlich anmelden für die EUC09 downhill edition in Steinach. DIe Anmeldung findet ihr hier.
Samstag den 05.09.09 wird das Downhill und das Uphill Rennen sein, Sonntag den 06.09.09 der Paralell Slalom.

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro, sie beinhaltet die Teilnahme an den Wettkämpfen, die freie Nutzung des Liftes am ganze WE und freies Campen direkt an der Strecke.

Also nix wie angemeldet, das darf man nicht verpassen.

Angemeldet! :smiley: Das wird geil.

Bin auch am Start. Mal sehen obs diesmal wieder Frost hat in der Nacht ^^

Bin wohl auch am Start, melde mich aber erst an wenn ich weiß wie ich hinkomme (bzw. wie ich hinkomme weiß wahrscheinlich ich schon zurück aber noch nicht):slight_smile: N bischen weniger Frost darf´s sein :roll_eyes:

Jo wir hams ja extra um nen guten Monat nach vorne verlegt,
Frost sollte es keinen geben, nur Spaß :smiley:
Super das du kommst, wen ich es rechtzeitig weis könnt eich dich evtl bis Köln mit zurück nehmen !?

Das gut :slight_smile: Ich geb dir noch bescheid, wenn ich mich endgültig angemeldet hab.

Darja hat ja noch was bei mir gut :o

Ich bin jetzt auch angemeldet :slight_smile:

@ olaf: steht das Angebot mit dem Zurücknehmen noch?

Hab’ ich das auf der Homepage richtig verstanden, dass man sich auch direkt vor Ort erst anmelden kann? Ob ich fahren kann entscheidet sich nämlich sehr sehr kurzfristig…

Kannst dich auch vor Ort noch anmelden. Das ist kein Problem. Bis Samstag um 10 oder 11 oder wann auch immer das war :smiley:

Sehr schön, dann werd ich mir mal ein Auto für das Wochenende und Urlaub erbetteln gehen :smiley:

Hallo Leute.

Ich habe auch von der Meisterschaft in Steinach gehört.
Ich habe mich einfach mal eingeschrieben, ist ja [noch] unverbindlich.

Allerdings tun sich noch ein paar Fragen bei mir auf, weil ich von derartigen Wettkämpfen NULL Ahnung habe:

Was für eine Lizenz ist gemeint? Brauche ich einen Verein? Gibt es weitere Bestimmungen? Gibt es ne U18 Gruppe und Ü18 oder galt das nur der Anmeldung? Brauche ich ein bestimmtes, von den Eltern ausgefülltes Formular, wenn ich noch unter 18 bin?

Ich habe gehofft, mich einschreiben zu können, das Geld zu überweisen und einfach Fahrspaß zu haben. Ist es wirklich SO einfach oder habe ich etwas vergessen? :smiley:

Mein Einrad habe ich zu Petra und Roland geschickt, damit es nochmal komplett durchgecheckt und repariert wird, damit ich dann gut an den Start gehen kann.

Achja und noch eine Frage:

Brauche ich Handschuhe ODER Handgelenkschützer, oder Handschuhe UND Handgelenkschützer?

Tut mir leid, dass ich so dumme fragen stelle, bin da aber immer etwas unbeholfen.

Handschuhe werden reichen, wobei das natürlich auch auf deine persönlichen Präferenzen ankommt.

Das mit der Lizenz kannst du ignorieren. Das ist für uns irrelevant.

Und Fahrspaß wird definitiv gegeben sein :wink: Die Strecke ist der Hammer! Einfach kommen, fahren und Spaß haben :slight_smile:

Das erinnert mich daran das ich das Geld auch noch überweisen muss :smiley:

Jo das mit der Lizenz kommt weil das ein Standard in deren Anmeldung ist da es ein Bikepark ist. Wie marco schon sagt, es ist ganz simpel und es geht um Spass! Wem die Wettkampfstrecke zu strange ist dem steht auch noch ein Freeride zur verfügung der auch vial Sessellift zu erreichen ist und die ganze Zeit befahrbar ist, an welchen Wettkämpfen su teilnimmst oder nicht kannst du dann vor Ort entscheiden im Zweifel.
Helm, Knie/Schienbeinschoner und Handschuhe und gute Laune und ein Zelt oder einen Platz in eines anderen Zelt sollte man mitbringen.

Ach ja ein Einrad wäre noch ganz hilfreich :smiley:

Hey,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! :slight_smile:
Dann ist ja alles klar! (=

Dann bin ich glaube gut gerüstet, jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Talent, Glück und ganz schlechte Mitstreiter, damit ich ne Chance habe :smiley:

Nein mal im Ernst. Die Platzierung ist mir unwichtig. Mir geht es um das Dabeisein.
Irgendjemand muss immer der Letzte sein, wenn ich dafür einfach nur riesen Spaß habe, lebe ich gern mit der Letztplatzierung :wink:

Und “verlieren” kann man nicht. Allein die Teilnahme ist schon ein riesen Gewinn, wie ich finde.

Ich bin an meinem Fullface-Helm zu erkennen :smiley: Habe keinen anderen Helm und den habe ich noch vom Fahrradfahren.

danke nochmal,

liebe Grüße,

Paul

Dann bist du aber nicht der einzige mit nem Fullface :wink: Jakub Rulf fährt auch einen.

Gut, dann sehe ich nicht alleine beschissen aus :smiley:

kleiner Scherz

Oh man bin ich aufgeregt xD

ruhig blut brauner!

don´t panik, du gehört ganz sicher zum ersten drittel:)

Leute was is los?

Nur 13 Teilnehmer kann doch nicht sein… da wird ein Bikepark ein komplettes Wochenende nur für uns gesperrt und dann kommen nur 13 Fahrer…

Bei so wenig Leuten kann man sich sicher sein das so etwas nicht mehr stattfinden wird… Das find ich nicht gut… das war letztes Jahr schon so. Da gab es locker doppelt so viele Helfer wie Fahrer. Ich dachte das wird dieses Jahr anders!

Nix wie anmelden jetzt :smiley:

Genau Smily, es lohnt sich wirklich und Ausreden gibt es keine!!!

Ich hab mal so ne Liste der Entfernungen zusammengestellt um evtl. noch den ein oder anderen zu motivieren :slight_smile:

Dresden – Steinach: 247km
Frankfurt – Steinach: 290km
Ulm – Steinach: 304km
Prag – Steinach: 308km
München – Steinach: 309km
Stuttgart – Steinach: 318km
Berlin – Steinach: 336km
Köln – Steinach: 422km
Bottrop – Steinach: 423km
Linz – Steinach: 433km
Hamburg – Steinach: 444km
Vaduz – Steinach: 506km
Zürich – Steinach: 530km
Wien – Steinach: 633km

Steinach ist quasi garnicht so weit weg von den meisten, liegt eigentlich recht fair in der Mitte. Wer nur per bahn bis Erfurt kommen könnte soll sich hier mal melden, da lässt sich möglicherweise ja auch was organisieren für den Rest.