Steinach 2009

Wir prüfen derzeit noch einen optimaleren Termin für Steinach, generell finde ich die 14 Tage Abstand zur inner Schwiez tragbar, 3 oder 4 Wochen wären sicher besser aber dann treten auch klimatische Probleme eher auf. Wie gesagt wir prüfen und planen derzeit noch.
Auf jeden Fall super das Gregors Projekt nun scheinbar wirklich starten kann! Ich denke das Steinach da gerade gut dazu passt, Downhill sachen sind immer noch rar. Der Status für Steinach ist noch unklar da auch noch offen ist was man genau in Dresden machen kann in Sachen Downhill. Auf jeden Fall gibt es dieses Jahr was zu fahren :slight_smile:

So nun haben wir mit diversen Leuten gesprochen. Die 14 Tage scheinen den meisten nichts aus zu machen, am 29./30. August laufen allerdings noch die Brno Unidays denen wir auch nicht in die Quere kommen möchten. In Steinach könnten wir auch am 5./6. September starten und wären somit 3 Wochen von der “inner Schwiez” entfernt und jeder könnte nach Tschechien der will und die Tschechen könnten wieder nach Steinach kommen wenn sie möchten.
Gibt es irgendwelche Einwände dagegen Steinach dann am 05./06.09.09 durchzuführen dann sprecht jetzt oder schweigt für immer :smiley:

ich weiss zur Zeit kein Termin der sich an diesem WE befindet :wink:

Klingt gut.

passt

jo

das klingt schon anders,…:wink: super Danke

Dann machen wir das so, Steinach 2009 findet dann am 5. und 6. September 2009 statt, alle weiteren Details in kürzer hier bzw. auf der Silbersattel Seite.

Nun ist es amtlich bestätigt, der Termin stehtendgültig fest und der grobe Zeitplan ist auch schon abgesegnet, weitere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht da der Veranstalter gerne mit UNS gemeinsam UNSERE Veranstaltung gestallten möchte. Bezüglich des Uphills gäbe es eine Option auf ca 1,8 km 150 HM zu machen was dann so ne Art Bergrennen wäre und sicher sehr lustig. Wettkämpfe im “schnellschieben” und “langstreckenhüpfen” finde ich etwas fraglich :D, diese Variante gefällt mir eigentlich ganz gut, was denkt IHR ?
Interessant wäre auch zu wissen ob Samstag Mittag begonnen werden soll oder Freitag am späten Nachmittag, fragen über fragen :slight_smile:

So ein Bergrennen hört sich interessant an:) Wer absteigt fliegt raus,ankommen ist alles:D Ich wär dafür, dass wir freitag am frühen Abend Anfangen, vieleicht so gegen 18 Uhr…Dann haben auch die, die von weiter weg kommen genug Zeit zum Ankommen:)

cool,

> Bezüglich des Uphills gäbe es eine Option auf ca 1,8 km 150 HM zu machen was dann
> so ne Art Bergrennen wäre und sicher sehr lustig.
sehr lang und weniger steil oder?
aber auch mal was neues

> Wettkämpfe im “schnellschieben” und “langstreckenhüpfen” finde ich etwas fraglich :D,

wer huept 100m evtl. leicht Bergan am schnellsten

>Interessant wäre auch zu wissen ob Samstag Mittag begonnen werden soll oder Freitag am späten Nachmittag,

fr. Abend anreise und dann kann es ja Sa. mittag nach einem gemuetlichen Fruehstück losgehen

ich werde auch versuchen zu kommen, die bilder haben sehr überzeugt :smiley:

gruß tim

Würde uns freuen, es lohnt sich auf jeden Fall!
Steinach ist nun auch ganz amtlich die “EUC downhill edition 2009” :smiley:

Sauber!

Die Anmeldung geht nun in Kürze an den Start, ich hoffe ihr habt euch alle den Termin freigehalten. Steinach ruft :smiley:

Ich komme auf jeden Fall auch wenn ich noch nicht weiß wie ich hinkomme:)

und ich bin auf jeden fall in schweden segeln:D.
der steinach termin kam zu späht für mich:(
viel spaß euch:)

juhu ich freu mich bin zwar seit ewigkeiten kein einrad mehr gefahren aber des geht sicherlich:-D

Werd auch kommen ,freu mich scho :D:D risig !!!:D:):wink:

risig schreibt man mit ie riesig