Sprüche die ihr sicher alle kennt

Pst, nicht weitersagen. Also, du must einfach immer weitertreten und nicht runterfallen.

Ich denke schon. Zumindest bekommt sie von mir nichts anderes.

Bloß gut, dass es den Trick nicht gibt. Sonst würde ja jeder Depp Einrad fahren. :roll_eyes:

wieso? Yeti hat ihn doch schon gepostet (tschuldigung, ich sag ihn weiter…:D)
“immer weiter treten und nicht runter fallen”
und das ist es wirklich
wie viele kinder bei mir schon wunder bar an der hand fahren konnten und sobald man sie ausgelassen hat, haben sie das treten aufgehört.

Die Arbeitskollegen legen gerade ziemlich nach mit Sprüchen. Heute morgen am Fahrradständer beim Abstellen meines 36ers (die letzten Tage bin ich meist mit dem 29er zur Arbeit gefahren) sagt ein Kollege, der gerade sein Fahrrad abstellt und den ich am Fahrradständer schon öfter gesehen aber noch nie gesprochen habe zu mir: “War das die letzten Tage nicht kleiner? Gießt du das regelmäßig oder ist das ein größenverstellbares Rad?”

mich fragen meine freunde auch regelmäßig ob das nicht mal kleiner war…aber nein…das war mal größer verdammt nochmal…

sowas hats bei mir auch schonmal gegeben (“beim waschen eingegangen?”)
seitdem sind meine Munis “Kleiner” (20") und “Großer” (26") Bruder. auch wenn der kleine viel älter als der große ist

Bin grad an zwei Polizisten (auf dem Gehweg) vorbeigefahren die ihren “Blitzer” abbauten. Ich rief dem einen zu: “da hab ich wohl nochmal Schwein gehabt?” zur Antwort kam leider nur ein “nu nu”. Das ist Dresdner Sächsisch und bedeutet soviel wie “nor”…:smiley:

schönen Abend wünscht Jockel, nor

:smiley: Jetzt wissen alle Bescheid :smiley:

Ich war heute zeitig in der Früh im Dehnepark downhill üben.
Als ich gerade ein steiles Stück zwischen den Bäumen runterfahr sagt eine etwas ältere Dame zu ihren beiden kläffenden Hunden:
Seid ruhig, sonst sind wieder wir schuld, wenn der sich weh tut, weil der hat ja nur ein Rad.

genial :D:D:D

Hier kann man sich aufschlauen.

Was meint sie mit “wieder”? Hattest du schon mal ein Erlebnis mit dieser Dame?

Das hätte ich mal vor dem letzten RTB gebraucht. Ich lieg am Boden :smiley:

Ich komme bei meiner Standardtour immer an einer Stadtbahnhaltestelle vorbei. Heute standen deutlich mehr Schüler (ab Klasse 5 aufwärts) da, als sonst. Also dachte ich mir schon, dass was kommen würde :slight_smile:

Erster Kommentar: “Ich kann auch Einrad fahren”. Sofort habe ich angehalten und dem Mädel das Einrad angeboten. Sie war nicht sehr klein ich ich war auf dem 24"er unterwegs. Sie hat sich dann rausgeredet “Ja aber auf so nem großen Einrad kann ich’s nicht” :roll_eyes: Jetzt waren natürlich viele andere Aufmerksam geworden und es ergab sich eine kurze, sehr positive Unterhaltung darüber, was man so machen kann und natürlich wurde wieder gefragt, warum ich ne Bremse dran habe.

Dann bin ich weitergefahren und es kam noch ein “Cool” hinter mir her.

Jugend ist also nicht immer gleich Jugendpack :slight_smile: Ich habe gerade mal nachgesehen - es handelt sich um ein Gymnasium. :sunglasses:

Klingt so als hätte sie dir das andere Rad geklaut! :wink:

[I]

So schauts aus… :wink: :D:D:D
[/I]

Nein, ich hab aber nicht gefragt, weil sie so böse drein schaute.
Vermutlich hatte sie schon mit den Mountainbikern Probleme.

ich muss leider sagen, dass das meiner erfahrung nach nicht mehr wirklich was aussagt. als ich aufs gymnasium gekommen bin, hab ich auch noch gedacht, dass da die anständigen und so sind. diese meinung hat sich im laufe der jahre verflüchtigt… bei uns geht halt leider jedes gschwerl aufs gymi und damit sinkt das niveau auf allen unseren schulen und darum geht das ganze schulsystem den bach runter.
und, und, und, ich glaub ich könnt da jetzt noch ewig drüber schimpfen, aber es ist ja jetzt scon OT

Ja, die Gymnasiasten sind am Schlimmsten!:smiley:

Ah, jetzt weiß ich auch endlich, dass ich “ä Schdobblhobbser” bin :roll_eyes: , wie immer man das auch aussprechen mag :thinking: .

Mal wieder was Heftiges: ich habe gerade mein Einrad bei der Firma in den Fahrradständer gestellt (ja, an diesem Fahrradständer ereignen sich momentan viele seltsame Dinge …) und habe mit Hilfe eines rumliegenden Stöckchens eine zermatschte Nacktschnecke vom Gabelkopf gekratzt, die ich wohl unterwegs - ohne es zu merken - überfahren habe und die dann vom Reifen gegen die Hinterseite der Gabel geschleudert wurde wo sie einen eher unansehnlichen Glibberhaufen gebildet hat. Als ich nun gerade damit beschäftigt bin spricht mich eine Frau an. Vermutlich eine Arbeitskollegin - was hätte sie sonst um diese Uhrzeit da zu suchen. Allerdings hat sie mich gesiezt was bei uns in der Firma nicht üblich ist. In sehr aufgebrachtem Ton läßt sie mich wissen, daß sie keinerlei Verständnis für Mörder hätte und daß nicht nur Menschen ein Recht auf Leben hätten und wie ich eigentlich dazu komme, so achtlos mit einem Geschöpf Gottes umzugehen. Ich war tatsächlich erst mal sprachlos. Als ich meine Worte wieder gefunden hatte, fragte ich sie, ob sie die Schnecke oder das Stöckchen meint. Das hat sie dann wohl doch aus dem Konzept gebracht. Sie wollte wohl gerade Schnecke sagen, hat sichs dann aber nochmal überlegt und gesagt “Beide natürlich”. Ich hab sie dann ohne weitere Erwiederung stehen lassen und bin gegangen.