Sprüche die ihr sicher alle kennt

[QUOTE=tr4nspo;…Sprüche die ihr alle kennt …aber noch nie gehört habt, (sonst machte dieses Getypse ja keinen Sinn!)[/QUOTE]

ups - sorry dachte allen ernstes ich sei im most reply:o:o:o

ok, dann halt nene spruch von gestern:

“pass auf das du die hose nicht in die kette bekommst”

Aha, …alles klar!

Mehr Luft in die Kette, dass hilft!!

zwar eigentlich OT aber auch ein netter spruch:

aus dem radio, geht um tour-de-france:
was macht ein chemiker, der mit dem fahrad zur arbeit fährt?

selbstversuch!

Noch ein Nachtrag von letzter Woche:

Ich versuche vor der Haustür nach längerer Zeit (ca 1 Monat) auf mein 36" zu steigen, schaffe es aber nicht so recht.

Beim Nachbarn auf dem Parkplatz machen gerade zwei Handwerker Pause und gucken mir zu. Sagt einer “Das kann doch nicht so schwer sein”. Ich darauf: “Na, dann mach mal vor”.

Da will er natürlich zeigen was er kann. Er nimmt also mein 36er und fragt erstmal “Muss man dann direkt losfahren?” Ich: “Ja”. Dann nimmt er den Sattel vor seine Brust und versucht hilflos, auf das Rad zu hopsen. :smiley: Sein Gesicht wird immer länger. Und schließlich sagt er: “Ok, ist doch nicht so einfach” und gibt mir das Rad zurück.

Der zweite Handwerker hatte sichtlich Spaß dabei, seinen Kollegen scheitern zu sehen. Na ja, ich auch. :stuck_out_tongue:
Letztendlich bin ich dann mit Festhalten am Schuppen losgefahren. Unterwegs ging es dann aber wieder mit dem Aufstieg.

In Spanien am Campingplatz:

Ich fahre an einer (englischen) Familie mit Kind mit einem Laufrad vorbei.
Meint die Mutter zu ihrem Kleinen glatt:

Da wusst ich nichts mehr drauf… :smiley:

Heute:

Achtung da kommt ein fahrad …
Oh nein der hat nur eins ^^

“Kann ich mal mit deinem Einrad fahren?”

Habe ich in den letzten 3 Tagen am häufigsten gehört. Knapp gefolgt von:

“Kann ich noch mal mit deinem Einrad fahren?”

Ich habe das KH20 und meinen Freestyle Zusammenbau auf der GPN11 mit dabei. Erstaunlich wie viele Hacker Einrad fahren können. :smiley:

“Ich hätte einen Reservereifen mit”

rief mir heute ein Autofahrer von einer Tankstelle aus zu:D

Das ist wenigstens origineller als “Du hast ein Rad verloren.”

um ca 22:30 während während ich ein bisschen auf einem spielplatz herumhopste:

Ein Herr mittleren Alters: “Herst Kollege, kannst net woanders fahren?!”
ich: “warum?”
er: “Na weil mein Hund sich anscheißt! Der is sowas nicht gewohnt.”

danach entschuldigte ich mich (sehr übertrieben) höflich bei ihm und meinte, wenn seinen Hund das stört, dann warte ich eben bis er weg ist

Gestern auf einem Autotreffen, ich auf dem Trial unterwegs rief mir einer zu:

Heey, du hasst 3 Räder verloren…

Dieses mal fand ich ihn gut…konnte darüber lachen, wärend ich wie üblich konterte mit: Der Rest ist eingebaut!!

…erwidertes Lachen!!!

Ich liebe Hundehalter, die ihren Köter zum Kacken auf den Kinderspielplatz bringen. Das erzeugt am nächsten Tag beim Buddeln in der Sandkiste sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern ungemeine Freude. :angry: Vielleicht hätte man den Herrn darauf aufmerksam machen sollen, daß er mit seinem Hund auf dem Spielplatz sowieso nichts verloren hat und er sich doch bitte ein anderes Hundeklo suchen soll.

Auf meinem Weg zur Arbeit muß ich eine größere Straße überqueren. In der Mitte befindet sich eine Verkehrsinsel, die auch einen “Wartebereich” für Fußgänger und Fahrradfahrer hat, wenn man nicht in einem Rutsch über die Straße kommt. Heute morgen habe ich zügig die erste Hälfte der Straße überquert um rechtzeitig vor den nächsten Autos weg zu sein. Auf der Gegenfahrbahn war dichter Verkehr. Deshalb habe ich auf dieser Verkehrsinsel angehalten und gependelt bis sich eine Lücke zwischen den Autos auftut. Die nächste Autofahrerin macht eine Vollbremsung mit quietschenden Reifen weil sie wohl fest damit gerechnet hat, daß ich einfach weiterfahre. Das Auto dahinter wäre ihr fast hinten reingefahren. Zumindest steht sie dann unmittelbar vor der Verkehrsinsel, ich pendle auf der Verkehrsinsel.
Sie ruft mir durchs offene Autofenster zu: “Wahnsinn, Sie können damit ja sogar bremsen!”
Ich zurück: “Sie offenbar auch. Aber Sie haben Vorfahrt.”
Sie: “Wieder was dazugelernt.”
Inzwischen hat der Autofahrer dahinter sein Fenster runtergekurbelt und scheißt mich an: “Was soll denn das? Sie halten ja den ganzen Verkehr auf.”
Ich: "Warum? Weil ich Ihre Vorfahrt anerkannt habe und ihnen nicht vor die Kühlerhaube gefahren bin?"
Er: “Jetzt steht erst mal alles.”
Ich: “Na, dann überlegen Sie mal gründlich, warum das so ist. Ich hab damit wohl am wenigsten zu tun.”
Darufhin die Frau, die wegen mir die Vollbremsung gemacht hat zu ihrem Hintermann: “Ist ja gut, ich fahr ja schon weiter.”
Was sie dann auch getan hat.

Naja, es war kein richtig abgegrenzter Spielplatz, sondern eher eine Art kleiner Park mit ein paar Spielgeräten, praktischen Dingen zum Trial üben und auch einen Weg drumherum (Auf diesem war der Hundehalter).

Außerdem muss man dazusagen, dass die Situation, was Kot auf Straßen etc. in Wien (Ich wohne da noch nicht lange, also ist das mehr so ein erster Eindruck) betrifft aufgrund sehr hoher Strafen für das Liegenlassen von Hundekot recht gut im Griff und die meisten Hundehalter machen das auch.

:roll_eyes:

Wie schrieb dir doch das Bayrische Staatsministerium des Inneren in weiser Voraussicht bereits anno 1997?

Ungeachtet dieser formalen Rechtslage bitten wir Sie, sich immer dessen bewußt zu sein, daß ein “Einrad”, selbst wenn es vorschriftsmäßig ausgerüstet und betrieben wird, im allgemeinen Straßenverkehr immer auffällig wirkt und deshalb die Möglichkeit einer Ablenkung anderer Fahrzeugführer nicht ausgeschlossen werden kann.

Kurz: papperlapapp, du bist schuld! :stuck_out_tongue:

soll das heißen, ich muss meine quietschende bremse wieder abbauen?? :thinking:

:smiley:

Das könnte tatsächlich zum Problem werden: mit Bremse hast du eine zusätzliche Lärmquelle und ohne Bremse eben keine Bremse mehr … :astonished:
Aber die Formulierung ist ja schon in sich unsinnig: "Das Fahrzeug muß mit mindestens einer hell tönenden Glocke ausgerüstet sein; andere Einrichtungen für Schallzeichen sind nicht zulässig, insbesondere auch nicht sog. Radlaufglocken" Demnach darfst du wohl auch 100 hell tönende Glocken dranschrauben. Da deine Bremse keine Radlaufglocke ist, könnte man sie ja als helltöndende Glocke werten. Damit ist wieder alles in Ordnung. :slight_smile:

Heute war ich eine Runde auf dem 36er unterwegs. Wieder zurück in meiner Strasse, da sah ich ein geparktes Auto mit zwei Typen daneben, die sich unterhielten. Ich bemerkte aus der Ferne wie etwas dezent zwischen einem der beiden und dem Auto auf den Boden fiel. Als ich näher kam sah ich, dass es ein grosses Stück zerknüllte Alufolie war. :angry:

Ich rollte unbemerkt heran und sprang direkt neben dem Verursacher ab. Diesr zuckte ganz gut zusammen. “Ist Ihnen das da gerade runtergefallen?” fragte ich höflich, aber bestimmt. In einer Mischung aus schuldbewusstsein und Überraschtheit murmelte er ein “ja” und hob das Teil tatsächlich auf. Ich zog weiter und er rief mir noch verlegen lachend hinterher “müssen Sie mich so erschrecken?” Ich rief grinsend zurück “Ja, manchmal muss ich das!” :smiley:

Einradfahren im namen der umwelt :smiley:

Mit noch glimmenden Zigarettenstummeln macht das wohl auch Spaß, wenn man die wieder aufhebt und dem Fahrer durchs Fenster ins Auto schmeißt mit den Worten “Sie haben da was verloren!”. Leider hatte ich selbst noch keine Gelegenheit, das mal zu anzuwenden.