“Nee, das sind Giraffities!”
Neulich war ich in Stralsund mit schwerem Reiserucksack auf dem Buckel auf dem Muni unterwegs. Da meinte ein Passant, den ich überholte: “Ein Mal um die Welt?”.
“Fast - bis zum Bahnhof!” Der war aber tatsächlich äusserst lange zweieinhalb Kilometer vom Fähranleger weg. Das war ein ganz schöner K®ampf mit dem schweren Rucksack.
Mal ne neue Variante
Ein kleinkind gestern als ich zum BÄcker gefahren bin:
"Hast n’ Fahrrad verloren?
vater zu seinem kind: “schau der fährt auf einem rad.”
Ich: “nein, auf einem einrad!”
Mal ne Frage zu deinem Profilbild: die große Giraffe, was ist denn das für eine? Kannst du da frei aufsteigen?
Die letzte Frage ist aber nicht ernstgemeint, oder?
Doch, ist sie. Siehe z.B. hier.
@EwokChieftrain
Doch:):
Das ist eine 2,50 m hohe Spezialkonstruktion aus der Schweiz; gebraucht gekauft. Und frei aufsteigen kann ich noch nicht, fang aber nach den Ferien irgendwann damit an. Ich fahre damit nur in der Halle und deshalb dauert es noch ein bisschen und ich bin ziemlich vorsichtig, da sich mein Bruder schon damit verletzt hat.
Und bald kommt zu den Einrädern endlich noch ein Trial dazu. Das kleine ist ziemlich kaputt.
Heute habe ich zur Vorbereitung auf die X-Alps Munitour mal wieder an den übelsten Bergen die ich hier bei uns so finde ein bisschen trainiert. Allerdings mit meinem 36"KH Schlumpf (145mm Kurbeln) mit Bremse.
Zuerst ein älterer Herr am Straßenrand: “Ooh, oh! Das ist aber gefährlich!”
Darauf ich: “Ne ne, nicht wenn mans kann…”
Und zwischendurch auf einem etwas flacherem Stück, als ich relativ langsam fuhr (ca. 16-18km/h) um mir die Kräfte für den nächsten Berg aufzusparen überholte mich dann etwas schneller ein Rennradfahrer, und meinte:
“Ist ja Wahnsinn wie schnell das Ding geht…”
(kein Plan wie lange der schon hinter mir war).
Als er dann an mir vorbei war, beschloss ich den großen Gang zu wählen, um auf dem etwas flacheren Stück noch mit ihm mitzuhalten. Kurz darauf war ich mit ca. 28km/h wieder dicht hinter ihm.
Dann fragte er: “Sag mal hast du da gar keine Schaltung?” Ich darauf: “Doch, aber nur 2 Gänge”
Und als der Berg wieder anfing meinte ich dann zu ihm:
“Na dann will ich mal versuchen mitzuhalten…”
Woraufhin er grinste.
Leider musste ich dann aber nach den ersten 300m aufgrund des voranschreitenden Erschöpfungszustands, eines Schlaglochs und des kurz vorherigen Rückschaltvorgangs einen unfreiwilligen Absprung machen. Der Radfahrer fragte noch kurz ob alles OK wär, worauf ich antwortete: “Nix passiert. Alles OK!”
Dumm gelaufen… aber naja, die 50m Abstand, die er sich herausgefahren hatte wärend ich wieder aufgestiegen bin, haben sich bis zu Ende der Steigung nicht wesentlich vergrößert, sodass ich ihn meistens noch im Blick hatte. Nächstes mal fährt der mir nich davon…;)
Hatte ich vor ner Weile mal ähnlich - zwei ältere Rennradfahrer, die an nem relativ langen Berg gemütlich hoch sind. Ich hatte viel Schwung und noch die nötige Kraft in den Beinen, also dacht ich mir “los jetzt, an denen gehst vorbei, und wenns nur für 100m ist”.
Hat soweit auch geklappt, inklusive den üblichen Kommentaren und dummen Blicken, aber kaum war ich vorbei bin ich in nem dicken Schlagloch mit knapp über 20 km/h abgestiegen, inklusive “Judorolle” ^^
Peinlich, peinlich xD
Aber wenigstens war nix passiert, auch wenn die mir das nicht glauben wollten
Ich hatte vor ein paar Tagen, auch mit dem 36" Schlumpf, einen Radfahrer, der wohl auch ne Weile hinter mir gefahren war und mich dann überholte, als ich wegen einer Steigung frühzeitig runtergeschaltet hatte. Er fragte “Sag mal, hast du da ne Schaltung drin?”. Ich. “Ja, aber jetzt im kleinen Gang.” Er: “Wie viele Gänge?” Ich: “Zwei.” Er: “Und wie schaltet man? An der Achse?” Ich: “Ja genau”. Leider bog er dann ab.
Auf dem Rückweg kam mir noch ein älterer Herr zu Fuß entgegen und sagte “Oh, er kann’s ja”. Das habe ich unkommentiert gelassen, denn ich war auch gleich wieder zu weit weg. Vielleicht hatte er mich auf dem Hinweg bei meinen Aufstiegsproblemen gesehen, denn die sahen nicht so aus, als ob ich es können würde :o
War heute mit meim 24" bei der Sparkasse und da hat der Kunde vor mir sich umgedreht und mich gefragt, ob es nicht für ein ganzes Fahrrad gereicht hätte. Ich daraufhin: “Alles andere ist Materialverschwendung.”
Er macht ein leicht verdutztes Gesicht.
Dann drehte er sich um, scheinbar um zu überlegen, denn relativ bald hatte er schon die nächste Frage: “Ist das nicht ein bisschen zu groß?”
Ich: “Nö, ist genau richtig.”
Er: “Aha…Aber du hast kein Licht. (so hell, wie die Sonne draußen scheint brauch ich ja auch kein Licht ) Du darfst nicht auf der Straße fahren, oder?” (Ich musste mir ein Lachen verkneifen :D)
Ich: “Tagsüber schon, nachts sollte ich eine Stirnlampe aufsetzen.”
Er: “Oke und sonst halt Gehweg.”
Ich: “Genau.”
Da hätte sich der Kommentar angeboten, daß es durchaus einen Grund hat, warum du gerade bei der Sparkasse bist.
Kinder sind toll
Auf 'ner ziemlich ruhigen Straße kam mir ein etwa 3, 4 jähriger Junge auf einem Fahrrad mit Stützrädern entgegen. Er sieht mich, kriegt einen Lachanfall der netten Sorte und meint im Lachen: “Wow!! Auf einem Bein!” :D:D süüüüß quietsch
.
.
.
.
.
(ich kann nicht einbeinig fahren) :o
Der ist gut
“… oder habe Sie die Beule in meiner Tasche nicht bemerkt?”
ich bin gestern nacht mit 20" hinter einer gruppe leicht alkoholisierter leute gefahren(musste abbremsen) plötzlich dreht sich eine um und meint
“was willst du eigentlich hier?”
ich denk kurz nach (perfekt stehen geblieben(ohne pendeln und springen(schaff ich sonst nicht)))
“vorbei will ich.”
Ich war gestern in HD und da kam es zu ein paar netten Begegnungen:
• Ein Junge (etwa 14) nachdem ich auf eine Bank gehüpft bin:
“Das mach ich auf zwei Rädern auf’m Hinterrad.”
• Ein kleines Mädchen (etwa 4) war total begeistert:
“Was machst du da? Warum hüpfst du? Kannst du auch fahren? Fahr mal! Wow! Kannst du, kannst du (sie rennt ein Stück) bis hierher fahren und wieder zurück und die Stufen hoch?..” Ich hab ihr brav gezeigt was sie sehen wollte, als ich aber gesehen hab, dass die Mutter ungeduldig wurde hab ich das Mädchen gefragt: “Willst du mit mir ein Wettrennen nach Hause machen?” Sie ist sofort darauf angesprungen und auf ihrem Laufrad losgedüst. Sie hat gleich um die Ecke gewohnt und ich hab sie nat. gewinnen lassen.
• Und last but not least eine ältere Dame auf einer Bank im Altersheim, wo ich nat. geschoben hab:
“Fahren Sie damit?”
“Ja.”
“Ohne lenken?”
“Doch mit lenken, dazu muss ich nur das Gewicht verlagern.”
“Aha. Schön. Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß!”
“Danke, Ihnen auch noch einen schönen Tag.”
Als ich ein Stück weiter bin hör ich sie noch zu einer anderen Dame, die ebenfalls dort saß sagen: “Das ist doch schön, mal was anderes…”
Schöne Geschichte
Unterschätz aber mal die Von-Drais-Fraktion nicht - Treppen und so können die > auch <
Ich hab gestern meine ersten beiden mehr oder weniger nett gemeinten Sprüche gedrückt bekommen! Man jetzt bin ich vielleicht stolz.
Ich fuhr grad auf meinem kleinen Einrad aufm Gehweg und war auf dem Weg nachhaus, als ich vor mir eine ältere Dame sah, die mir mit Karacho auf ihrem Fahrrad entgegen kam. Auf dem Gehweg! Und weils wegen der angrenzenden Häuserreihe und den nebend parkenden Autos so eng war, bin ich stehen geblieben und nen bisschen rumgehüpft, um sie vorbei zu lassen. Werd nämlich nicht so gern überfahren und biete mit meinem Einrad ja auch keinen Widerstand.
2m vor mir bremst sie abrupt ab und fällt dabei fast vornüber über ihren Lenker: “Da fall ich ja fast vom Rad, wenn ich das seh!” Leider hab ich mit der Reaktion so garnicht gerechnet, hab nur doof gegrinst und bin davon gefahren …
Ein Stück weiter ab die Straße runter schauen mir zwei Typen (etwa 25 würd ich schätzen) schon von Weitem entgegen und ich war schon am überlegen, die Straßenseite zu wechseln, die sahen nicht so ganz heil aus und man wird hier so oft verprügelt oder so Habs aber doch nicht getan und dann ruft einer der beiden: “Hey, das ist ja nen krasses Cross…EINRAD!, sach ma, kannste damit auch hier den Bordstein runter?!” Ich gesagt, ja klar! Und bin da schnell runtergefahren. “Boah cool, wielang fährste denn schon?!” Haben dann noch nen wenig geplappert, waren nen bisschen voll oder zugedröhnt oder was auch immer, die beiden, war also dementsprechend lustig.
Der eine meinte, er könne auch Einrad fahren und ich hab ihn ausprobieren lassen, hat sich aber nicht getraut aufzusteigen.
Sein Kumpel kommt währenddessen auf mich zu und zeigt mir seine Hand, erzählt mir einen, dass er vorhin gegen nen Regenrohr geschlagen hätt und das jetzt wehtun würde und ob ich wüsste, ob die Hand gebrochen ist … Ich als Fachmännisch ausgebildeter Arzt hab geantwortet, dass die Hand wohl nur geprellt sei …
Hachja …