Sprüche die ihr sicher alle kennt

Schon wieder ein 2-Sprüche Tag.

Erst bin ich an einer Gruppe Jugendlicher beim Gruppenrauchen vorbeigefahren. Erster: “Boah ist das geil. Der fährt da ja nur auf einem Rad.” Zweiter: “Ey Alter, was hast du mir da reingemacht. Ich seh den auch.” Bezog sich wohl auf den gerade konsumierten Joint.

Später stand ich dann pendelnd an einer roten Ampel. An der ebenso roten Fußgängerampel wartete eine Frau mit ihrer Tochter (Kindergartenalter). Tochter: “Mama, der steigt ja gar nicht ab.” Mutter mit größtmöglicher Selbstverständlichkeit: “Der fährt ja auch Einrad. Da macht man das so.” Keine Ahnung, ob sie weiß wovon sie spricht. Oder ob sie ihrem Kind einfach mal eine kluge Antwort geben wollte.

kleine junge neulich als ich mir elke irgendwo langfuhr:
"ist das ein zerbrochenes fahrrad :thinking: "

Kölner Rheinufer:

“Poser!”

Mein Physik-Kommilitone behauptet ständig, dass was ich da mache sei physikalisch unmöglich, obwohl ich doch fast jeden Tag mit dem 36er zwischen Bahnhof und Uni unterwegs bin.

Das ist wie mit den Hummeln. Rein physikalisch kann eine Hummel gar nicht fliegen. Da die Hummeln das aber nicht wissen, fliegen sie trotzdem.

gerade auf dem Weg nach Hause: Treffe auf meinem 36" auf eine Gruppe Jugendliche, hab mich gedanklich schon auf blöde Sprüche gefasst gemacht, aber es kam anders- 2 Mädels fingen an fast hysterisch zu kreischen wie man denn da rauf kommen würde und zwei Jungen sind die Treppe hochgerannt, um mich am Ende der Schräge anzufeuern :smiley:

Dann sehen wir Dich nächstes Jahr auf dem Erfurt Marathon?

Ich hoffe :slight_smile: habe dafür gekämpft den Urlaub zu verschieben :wink: freu mich schon lange drauf

Zwei (schätzungsweise) Sechstklässler bugsieren ihre Stützräder aus dem Ständer, als ich beim “Nahkauf” ankomme.
Der eine: “Kiekma, der kann Wheelie!”
Der andere: “Dauerwheelie!”

Heute bin ich mit dem Flevo in der Arbeit (ja, das habe ich auch noch im Fuhrpark). Flevos sind die einzigen Liegeräder, die man freihändig fahren kann, was aber geübt werden muß.
Ein Mann, den ich nicht kenne, dem ich aber fast jeden Morgen begegne, er auf dem Fahrrad, ruft mir zu “Beim Einrad haben Sie die Hände am Lenker. Beim Fahrrad auf dem Bauch verschränkt. Was machen Sie mit Ihren Händen beim Laufen?” Ich “Finger in die Ohren natürlich.” Er “Klar. Hätte ich mir denken können.”

Mein Nachbar, der mich seit einigen Monaten auf dem 20-Zoll Quax hat üben sehen und der nie ein einziges Wort dazu gesagt hat, meinte beim Anblick meiner ersten Versuche auf dem KH 27,5 “Das nenn’ ich 'mal ne Ansage!”.

Ich glaube, dass 20-Zoll-Räder fälschlicherweise als Kinderspielzeug identifiziert werden…

So falsch ist das gar nicht. Alle Einräder, die als Kinderspielzeug genutzt werden sind 20-Zöller oder kleiner. Da fehlt dann nur die Erkenntnis, daß der Umkehrschluß nicht stimmt und es auch 20"-Einräder gibt, die kein Kinderspielzeug sind.
Und beim Anblick deines 20"-Rads dachte sich dein Nachbar wohl nichts Böses, weil er das ja schon (als Kinderspielzeug) kannte. Ein 27er Einrad hat er noch nie gesehen und das hat ihn dann halt doch aufmerksam werden lassen.

Kommen mir auf gerader Strecke zwei Kinder auf einem Kettcar entgegen. Fachkundige Diskussion untereinander: “Sag’ ich doch, das ist ein 36er”.
Ich dachte nur: RESPEKT!

Meinten die die Radgröße, dein Alter, oder deinen Geburtsjahrgang? :roll_eyes:

heute mal eine andere Art sich auszudrücken: war bei einer Freundin und hab mein Eirad vor ihrer Tür (Wohnung, 5. Stock) angeschlossen, nach einer Zeit kam der Hausmeister und wollte, dass ich das Rad reinhole, wollte ich machen, nur leider war der Nachbar scheinbar nicht ganz so gut auf Einräder zu sprechen- und hat es mit einem 2. Schloss gesichert :angry: nachdem er dann auch nach mehrmaligem klingeln nicht geöffnet hat wurde sein Schloss kurzerhand durchgeflext… schade um das schöne rote Schloss;) aber wie soll ich denn sonst nach Hause kommen:D

Heute war wieder “Wo ist das zweite Rad?”, “Der hat nur ein halbes Fahrrad” und “Oh mein Gott!” Tag :roll_eyes: :smiley:

Ist doch schön, wenn die Leute dich mit “Oh mein Gott” ansprechen. “Euer Hochwürden” hätte vielleicht auch gereicht, aber man soll die Leute nicht dran hindern einen zu vergöttern :wink:

Die Flamingos

Ist zwar nicht wirklich ein Spruch - aber hier passts am besten hin.

Falls ihr mal Argumente braucht warum es auf einem Rad leichter ist als auf zweien, haltet euch an die Argumentationsweise der Flamingos aus einem Kinderlied von Eddi & Dän (Wise Guys). Leider habe ich nur diesen Ausschnitt vom Lied gefunden.

Hier nochmal der entscheidende Textteil (leider ist davon nur der Refrain im Ausschnitt enthalten):

Das erinnert mich irgendwie stark an meine letzte Fahrt mit dem Fahrrad :smiley: (Nur weil mein Schlauch vom 36" kaputt war:(!) Da bin ich in der Kure fast umgekippt, weil mir das Rad zu lang war :astonished: Dass so viele Leute mit diesen langen Teilen klar kommen ist mir ein Rätsel :stuck_out_tongue:

Offensivfoul

Heute konnte ich zur Abwechslung selber mal einen Spruch raushauen, als mir drei Sechstklässler auf ihren Stützrädern begegneten.
Einer machte plötzlich beim Vorbeifahren einen Wheelie.
Mein Kommentar: “Super - und jetzt noch den Lenker loslassen!”.
Habe leider nicht mehr mitbekommen, ob die Jungs das witzig fanden. :roll_eyes: