Sprüche die ihr sicher alle kennt

Ich hab auch schon mit Helm, Schulter und Knie gebremst.

“das kann ich auch, aber nicht mit noch zwei Rädern auf dem Rücken.” Ich bin da gerade vor der Haustüre mit dem 24er Cross angekommen und hatte am Rucksack ein Ultimate und ein 20er Trial auf der Schulter liegen :wink:

Vorbildlich!

Gerade in der S-Bahn:
Mädchen (ca. 8J.): “Guck mal Opa - 'n Einrad!”
Opa: “Na so’n großet Einrad hab’ ick ja noch nie jeseh’n - sojar mit Bremse und Nabendynamo!”
:sunglasses: :smiley: :slight_smile:

Jaja, Yeti - ich weiß! Das mit dem Nabendynamo hatten wir schon mal hier - vor fast 5 Jahren. :roll_eyes:

Heute in der Stadt:
Ein Mann zu seinen Freund: “Hey, guck mal die Leute werden immer ärmer, früher konnten wir uns noch zwei Räder leisten”

Gestern Abend auf dem Hockenheimring: “Scheiße, ist der schnell”

Wie schnell warst du denn? Einfache oder doppelte Schallgeschwindigkeit?

War eigentlich gar nicht so schlimm. Etwa Mach 0,025. Aber der Inlineskater war halt langsamer und offenbar hatte er sich zum Ziel gesetzt, mich abzuhängen.

Ich fand’s auch ziemlich demotivierend, dass du dazu immer noch diese Rennmotorengeräusche imitiert hast …

Sorry. Ich dachte nicht, daß Flatulenz jemanden stören würde. :astonished:

Na dann hatte es ja wenigstens einen positiven Aspekt, dass ich nicht dabei war :smiley:

kollege auf meine ansage am we im harz zu sein:

bist du da mit deinem “einbike”?

Ich war heute ein bißchen draußen spielen und habe so viele von den üblichen Dumm-Sprüchen gehört wie schon lange nicht mehr. Irgendwann bin ich dazu übergegangen nur noch mit einer Zahl zu antworten. Also z.B. 14 heißt, “Sie sind heute der 14. der so einen Spruch abläßt.” Ich bin bis 23 gekommen, aber nur 2 Leute haben nachgefragt, was das bedeutet. Denen hab ichs dann erklärt. Der Rest wird die Vorurteile über Einradfahrer im Allgemeinen und mich im Besonderen bestätigt sehen.

Erinnert mich an:

Da lobe ich mir die Leute, die einem einfach nur den Daumen-hoch zeigen oder einen anlächeln wenn ihnen nix Kreatives eingefallen ist.

Gestern Abend auf dem Heimweg von Hardys Grillfete war es schon finster und während der Durchfahrt durch Leimen (ein eher provinzielles Nest auf dem Weg von Heidelberg nach Wiesloch, das als Geburtsort von Boris Becker eine zweifelhafte Berühmtheit erlangte) durfte ich beobachten wie sich die Dorfjugend gerade anschickte, sich ins Nachtleben zu stürzen. Da stöckelten größere Mengen pubertierender Mädels hochhackig in Richtung Diskoschuppen und meine Erscheinung mit fürs Nachtleben eher unpassenden Klamotten, Einrad und Stirnlampe paßte irgendwie nicht so recht in die ländliche Idylle. Als mir eine Gruppe von relativ ungeübten Stöckelschuhläuferinnen entgegen kam hörte ich den Spruch “Will der etwa so in die Disse?”

Du wärst wahrscheinlich mit dem Einrad noch nicht mal so schnell umgefallen wie die auf ihren Stöckelschuhen…

Der Spruch galt nicht mir, sondern der kleinen Tölle, die kläffend hinter mir herlief und mein Einrad anbellte, lachen musste ich trotzdem: “LILI (ja, damit war der Hundepups gemeint), NEIN, EINRAD!” Zwischen den Worten jeweils eine gut gesetzte Kunstpause…

Ein paar hundert Meter später überholte mich einer auf einem MTB und hat wenigsten was sinnvolles gefragt: “Kann man damit auch Singletrails fahren?” Klar geht das! :wink:

Darüber hinaus ist Leimen noch berühmt für eine der
dämlichsten Bedarfweckungs-Maschen der Nachkriegs-
Wirtschaft:

Bist du denn dann noch in die Disse, oder nicht?! :sunglasses:

Natürlich nicht. Ich hatte ja meine Stöckelschuhe nicht dabei. :astonished:

Hättest dir jeweils nen Teil einer Speiche unter die Ferse stecken müssen, dann hätte es solche Augen gegeben: :astonished: Pfennigabsätze sind doch für Anfänger.

Auch bei meiner Seerundfahrt im Urlaub habe ich amüsante Sprüche zu hören bekommen.
Von den langweiligen Sprüchen ’ Oh schau mal, das Mädchen hat ein Rad verloren’ oder ‘Hehe, zu arm für das zweite Rad?’ die jeder Einradfahrer bestimmt schon 10 mal zu Ohren bekam, bis hin zu kreativen Sprüchen von Fahrradfahrern ‘Wow, du fährst aber sparsam Fahrrad’ habe ich vieles zu hören bekommen. :stuck_out_tongue: Im Großen und Ganzen war es eine tolle Strecke, die man gut fahren konnte und nicht ganz so viele langweilige Sprüche :sunglasses: