Sprüche die ihr sicher alle kennt

Uii, doppelpost…

Bei uns war am Wochenende ein Zirkus da. Da fahr ich heute an zwei alten Damen vorbei, sagt die eine: “Der Zirkus ist schon wieder weg!”

Son blöden Spruch hab ich ja schon lang nicht mehr gehört… Hab dann nur viel zu nett gesagt: “Zu dem gehör ich nicht.”

Bin gerade von einer Mehrtagestour heimgekommen. Da gabs auch etliche Sprüche. Mindestens 90% der Sprüche war irgendwas mit Rad verloren oder so ähnlich. Gab aber auch andere.

Fuhr an jungen Männern vorbei, die etliche Ausrufe des staunens von sich gaben. Und mit etwas Verzögerung mir nachriefen “Angeber” - dem Tonfall nach zu urteilen wars nicht böse gemeint und ich habs eher als Spaß aufgefasst.

Als ich an einer Gruppe von ca. 6-8 pubertierenden Mädchen vorbeikam rief eine “Darf ich mich mal bei dir auf die Stange setzen?” :astonished:

So isses… die Joggerin hat einfach nur gesagt dass sie sich erschrocken hat. Soll vorkommen wenn ein lautloses Fahrzeug “auftaucht”.

Get the fuck outta here ist schon extrem ungehobelt. Das verdient eine hochnäsige Antwort in bester Hochsprache an den I dear sir[/I].
I feel awfully sorry that my presence upsets you, I will go look for a different planet to inhabit immediately, a magnificent day to you, may your life be long and peaceful. (Verbeugung nicht vergessen).
OK, leichter zu schreiben als gut rüberzubringen.

Manchmal frage ich mich echt was den Menschen das Denken unmöglich macht.
Nicht nur das sie sich mit Sprüchen a la “Du hast nen Rad verloren” SOOO orginel vorkommen,
sondern auch das ich wenn ich mit dem Einrad zur Schule fahre auf mindestens 100 mal gefragt
werde “Kannst du Einrad Fahren?”.
Ne wisst ihr ich habs nur so dabei weils mir so viel Spaß macht es rumzuschieben.
Und ich dachte immer aufem Gymnasium wäre selbstständiges Denken weiter verbreitet.

Viele Leute sehen halt Einräder nur sehr selten. Der Spruch kommt uns zu den Ohren raus, aber ihnen ja nicht. Daher nehme ich das per se keinem übel. Für mich ist es mehr eine Frage des Tones und der Mimik dazu. “Nee, ich habe eines gefunden!” ist da eine gute Parade und die Reaktion darauf verät auch wieder viel über den Sprücheklopfer.

Ja, das verwundert wirklich. Könntest auch sagen “Nö, aber ich möchte gerne Landvermesser werden!”

Als ich heute zwei nebeneinanderfahrende MTB-ler beim Uphill überholte, da meinte der eine zum anderen: „gib mir mal eine Ohrfeige!“. :stuck_out_tongue:

Beim Downhill zischte ein anderer an mir vorbei und rief „hee, du bisch ä gaila siach!“. War unschwer zu erkennen, dass das ein Eidgenosse war! :wink:

Ich war am Wochenende im Harz unterwegs und bin auf den Bocksberg gefahren (nein, nicht mit der Seilbahn, und nein, nicht nur von Hahnenklee aus).

Unterwegs begegnet mir ein Mädchen auf dem Fahrrad. Sie, in fast schmachtendem Tonfall, “Einradfahren ist ja so cool!” Ich “Warum fährst du dann Fahrrad?” Sie “Weil ich kein Einrad habe.” Ich “Das kann man ändern.” Aber sie lies sich dann doch nicht darauf ein.

Etwas später fragte ich eine Frau nach dem Weg zur nächsten Ortschaft (Buntenbock). Sie beschrieb ihn mir und meinte noch “Mit dem Gefährt sind das höchstens 10 Minuten.” Ich fragte sie, woher sie weiß wie schnell ich unterwegs bin und sie sagte “So wie das Gerät aussieht hängen Sie doch locker alle Fahrradfahrer ab. Und ich brauche nach Buntenbock mit dem Fahrrad 20 Minuten.” Letztendlich brauchte ich dann aber doch 15 Minuten.

ich bin dann mal eben wech…

…auf einer kleinen segeltour an den küsten von polen, litauen, lettland und estland, auf fb unter SY Tordas mehr.

sail & uni
charlie geht morgen von bord:(
johannes, niles und dine kommen nach, benno gehört eh zum inventar und wenns klappt bekommen wir zwischendurch mal etwas besuch aus der schweiz:D

macht viel unfug aber bleibt heile,

so long, ride on
cheerio bis juli
jogi

ähhh ja falsche trööt:o

bist du depat. der schon wieder.

appropos blöde sprüche…auch hersteller machen sowas…siehe hier

“Oh, you changed your tire.”
Ein Gastdozent, der mein Muni Dezember 2011 zum letzten mal gesehen hat. Und er hat Recht. Der Kerl ist genial, vor allem der ganz trockene, nebensächliche Tonfall. Als würd da “NEU” drauf stehen…

Heute früh im Regen anner Straßenbahnhaltestelle, nachdem ich von meinem Einrad abgestiegen bin, kommt eine ältere Dame aus dem unterdachten Bereich zu mir und fragt:
“Und wie kommen Sie da wieder hoch?” :thinking:
Ich zeigte ihr einen wunderschönen Pendelaufstieg und sie mir ein wunderschönes Gesicht ähnlich diesem Smilie: :astonished:
:smiley:

Lol :smiley:

Heute früh schieb ich mal wieder die Treppe zur Burg hoch, überhol dabei einen Stützradschieber und sag: “Mit einem gehts halt doch leichter.”
Mehr als ein mattes “Joah…” hat er nicht raus gebracht, so fertig war der :smiley:

ältere dame: pass auf eine st… (iege hat sie nicht mehr rausgebracht (mim 36" gehen die erstaunlich einfach))

Eben mit einem Freund unterwegs…
er tief in einer Diskussion mit einem Zuschauer ob Einradfahren nun nicht doch irgendwie Mädchensport wäre,
ich tief damit beschäftigt mir meine Körper zu demolieren. Erfolgreich.

Und dann komme ich Weibchen in diese fruchtlose Diskussion und stelle fest - Scheiße, ich glaube es regnet ( dumme Blicke, strahlend blauer Himmel, Griff in den Nacken) ach nee…alles gut, ist nur Blut.

Da dreht der Typ sich um und fängt das Würgen an!

Und nun durfte ich mir den halben Abend anhören: wer mich fahren sieht kriegt das Kotzen.

ich hab das 3 mal lesen müssen bis ichs kapiert hab.

oh. ich darf mich umständlich ausdrücken… bin auch ein wenig auf den Kopf gefallen. ^^

Nun Einradfahren ist halt auch für Zuschauer nichts für Warmduscher! :wink:

Hast auf jeden Fall filmreif reagiert… du Mädchen!