Spezi

Komplett flach. Auf dem Hinweg stecken da 52 Höhenmeter aufwärts und 87 Höhenmeter abwärts drin. Die heftigste Steigung liegt bei 4% und dürfte die Brückenauffahrt über den Rhein sein.

Sie kommt mit und ist sehr willkommen, aber sie zählt (als Einradfahrer/in) nicht. :wink:

Gruß Peter

Trainingsfahrt für die Spezi 3.0

Am Dienstag, Mittwoch und/oder Donnerstag möchte ich noch ein bis zwei Mal für die Spezi trainieren.
Wer kommt mit?
Am liebsten wäre mir später Nachmittag oder früher Abend, sehr flache Strecke und Dauer etwa 2 h. Ist aber (fast) alles verhandelbar.

Gruß Peter

Mi und/oder Do wär ich dabei, wenn ich ein größeres Rad leihen könnte. :slight_smile:

Wobei…am Mi und bei Nichteinigung auch am Do streikt die RNV wieder…

Noch 2 Tage, dann ist es so weit. Der aktuelle Stand ist, daß wir am Samstag mit 8 Leuten (alle per Einrad) losziehen. Weitere Mitfahrer (gerne auch per Fahrrad falls die 35km mit dem Einrad zu weit sein sollten) sind immer noch willkommen. Alle Details findet ihr hier.

Sind am Samstag noch andere Einradler auf der Spezi?

Bad news

Ich habe leider schlechte Nachrichten:
Peter hat mich heute angerufen, er ist krank und wird deswegen leider nicht mitkommen können…

Könnte mich vllt jemand anders (Jockie?) zum Starpunkt mitnehmen? Wär echt cool!

auch 'ne Möglichkeit

Hallöle AEV D.,
das ist natürlich sehr schade, daß Peter nicht dabei sein wird.:frowning:
Nur zur Info, falls Jockie dabei bleibt und sein Auto in Germersheim parkt,
MMM und ich fahren um 7:10 von BHf Kircheim mit der S-Bahn ab nach Wiesloch und sind um 7:17 Uhr dort. Das weitere Vorgehen, bzw. wie wir auf die Gruppe treffen, ist mit Yeti schon abgesprochen.
So long
Hardy

Achso, der wollte des in Germersheim parken, stimmt, da hab ich gar nimmer dran gedacht…

7:10 Uhr Bhf Kircheim, gut, dann komm ich da auch hin. :slight_smile:

@Yeti Ich hab leider momentan kein Schloss, da ich meine Einräder noch nie anschließen musste…habe aber sowieso nicht vor länger bei der Menschenmasse zu bleiben, vllt ne kleine Runde auffem Außengelände und dann will ich aber auch wieder zurück nach HD. Werde das Rad dann schieben, jedenfalls ganz sicher net unbeobachtet wo hinstellen.

Der Plan ist genial. Allerdings hast du ein winziges Detail übersehen. Wie kommst du zu deinem Einrad bzw. das Einrad zu dir? Ich kann so ein 36er schlecht in den Rucksack stecken und dir zum Bahnhof bringen.

Ich kann dir auch ein Schloß mitbringen wenn du willst.

Ihr seid eeecht unterhaltsam. Lohnt schon fast für Popcorn!

Ja, Auto wird nach GER gestellt heute Abend. Schlösser habe ich dann 2–3 im Auto, mehr schaden natürlich nicht. Einräder dürften noch ein paar reinpassen. Sitzplatz für Rückfahrt gen HD sollte noch 1 (von 4) übrig sein, da ich wohl Hardy, MMM und mich mit heim nehme.

Ich werde also auch morgen früh in Kärschem am Bahnhof sein.

Also, kommt irgend jemand mit dem Auto und könnte das Ainrad für AEV D. dann zum Bahnhof fahren (Auto dann da abstellen und dort mit den Zugfahrern zusammen dazustoßen)? Oder alternativ, kann AEV D. irgendwie zu mir kommen? Vielleicht indem der oben genannte Autofahrer sie im Auto mitnimmt.

In Germersheim können wir dann ja alle Einräder in Jockies Bus schmeißen. Da sind sie gut aufgehoben und werden schon mal nicht geklaut. Das letzte mal als ich auf der Spezi war hatte ich mein Einrad an einen Zaun angeschlossen. Als ich zurückkam habe ich einen Neugierigen erwischt wie er gerade versuchte den Schaltknopf von der Schlumpfnabe abzuschrauben (mangels Werkzeug zum Glück ohne Erfolg) weil er wissen wollte wie es darunter aussieht.

AEV D., wenn ich nichts mehr von dir höre, gehe ich davon aus, daß du morgen früh um 7 Uhr hier vor der Tür stehst. Und wenn du nicht da stehen solltest, fahren wir halt leider ohne dich los. Das Einrad bleibt dann im Keller. :angry:

Thihi, das ist mir gestern Nacht dann auch aufgefallen…:o

Habe eben mal nachgeschaut und komme jetzt via Tram und Bus, da bin ich dann um 6:43 Uhr am Wieslocher Krankenhaus und laufe von dort das Stück vollends bis zu dir runter. :slight_smile:

:slight_smile: Dann bis morgen früh.

… fand ich auch bzw. finde ich immer noch und deshalb würde ich mich hier um ausführliche Berichte, Anmerkungen, Anekdoten, ect. sehr freuen.

Gruß Peter

Danke Jochen! :slight_smile:

Und an die anderen:
Das ist schon 'mal ein schöner Anfang, gibt 's noch mehr?

Gruß Peter

10 kleine Einradfahrer, die wollten mal zur Spezi fahren. Einer fuhr lieber mit den Liegeradlern (letztendlich aber dann mit dem Auto, weil die alle gekniffen haben), da warens nur noch 9.
9 kleine Einradfahrer, die wollten mal zur Spezi fahren. Eine fuhr lieber Auto um ihre Tochter zu retten falls die nicht durchhält (was sich nachträglich als völlig absurde Annahme entpuppte), da warens nur noch 8.
8 kleine Einradfahrer, die wollten mal zur Spezi fahren. Einer legte sich mit Grippe ins Bett, da warens nur noch 7.
7 kleine Einradfahrer, die wollten mal zur Spezi fahren. Eine stellte fest, daß es regnet, da warens nur noch 6.
6 kleine Einradfahrer, die wollten mal zur Spezi fahren. Einer kommt auf seinem 20"-Rad (das er 24" nennt) nicht voran, da warens nur noch 5.
5 kleine Einradfahrer, die sind dann tatsächlich zur Spezi gefahren. 4 davon stiegen dort in Autos und Züge um, da war es nur noch einer.
1 kleiner Einradfahrer, der fuhr dann ganz alleine nach Hause.

Gestern auf der Spezi ist mir ein Liegerad ins Auge gefallen:

Ich weiß nicht, was das Teil wiegt. Gefühlt extrem wenig.
Ich frage mich, ob man aus Bambus auch eine Einradgabel bauen kann. Ist das stabil genug?

Soo, ich bin jetzt auch prima ausgeruht (gut 12 Stunden hab ich non-stop geschlafen :astonished: ) und wollte sagen: Trotz der Kälte und Nässe und Teilnehmerschwundes, war’s wirklich super schön!
Alle die nicht dabei waren haben wirklich was verpasst. Bei Sonne kann ja jeder fahren. :wink:

@all die dabei waren: Ich habe gestern vergessen euch von Schwoagara zu grüßen, was ich hiermit nachhole. :slight_smile:

@Jockie Danke für die Bilder!

@Zottel Das fand ich jetzt fei nicht nett: Erst mich überreden, dass ich mitkomme und dann kneifen…

Cool! :smiley:
Das war aber wirklich ein 24", was der da hatte…

Das haben sich die Amis auch schonmal gefragt und ich glaube irgendwo hab ich auch schonmal ein fertiges gesehen, aber des find ich jetzt nicht mehr, kann also auch im Traum gewesen sein…
EDIT:…doch kein Traum, muss hier gewesen sein, aber irgendwie ist das Bild nicht mehr da…