Spendenlauf für Hospiz in Jever - mit Einradfahrern?

Hallo ihr lieben!

Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit einer Kollegin, die, wie sich heraus gestellt hat, jedes Jahr für das Kinderhospiz in Wilhelmshaven und das Erwachsenenhospiz in Jever einen Spendenlauf organisiert. Jetzt haben wir beide herumgesponnen und die Ideen sind etwas eskaliert :smiley: und jetzt steht die Idee im Raum, ob wir Einradfahrer Lust hätten, den Spendenlauf als Einradfahrer zu unterstützen. Wenn ich eine lohnenstwerte Anzahl an Einradfahrern zusammen bekomme, die Lust hätten, das zu unterstützen, dann könnte der Veranstalter darüber nachdenken, ob es für die Einradfahrer eine extra Startzeit gibt. Wie gesagt, momentan ist es erst eine Idee und es steht noch nichts fest.

Hier ein paar Daten:
Samstag, 2. Juni 2018, in Jever rund um den Schlossplatz.
Eine Runde ist in etwa 1 km lang, jeder fährt so lange und weit wie er möchte.
Jeder Teilnehmer sucht sich einen Sponsoren, der für jede gefahrene Runde einen von ihm oder ihr selbst festgelegten Betrag Geld spendet. Der Erlös kommt komplett den Hospizen zu Gute.
Kinder können auch gerne teilnehmen, es gibt da meines Wissens keine Altersbeschränkung. Für den Kinderlauf gibt es noch eine kürzere Runde.

Mir ist bewusst, dass das keine Großveranstaltung werden wird wie die Einradmarathons und dass Jever mitten in Friesland und nicht gerade im Zentrum der Welt liegt. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand aus dem Norden Spaß an der Idee und möchte es unterstützen?
Falls ihr Interesse daran habt, dann sagt mal bitte Bescheid, damit ich abschätzen kann, ob es sich für die Organisatoren lohnt, die Einradfahrer mit aufzunehmen! Ich würde mich dann um die Organisation mit den Veranstaltern kümmern. :slight_smile:

Liebe Grüße
Chivaro

edit: https://www.nwzonline.de/friesland/kultur/jever-hospizlauf-runden-drehen-fuer-die-hospize_a_50,0,1412692379.html

Hey Chivaro,

die Idee ist nicht schlecht und in Kiel gibt es sogar schon ein funktionierendes Angebot in der gleichen Richtung.
Genauere Information habe ich nicht, hatte es letztes Jahr nur indirekt mitbekommen.

Wenn du da mehr wissen möchtest, wende dich mal an Kai Herzig, Vorsitzender vom Einradverband S.H., er hat es damals soweit ich weiß mitorganisiert.
Gruß
André