Sooooo wieder hier - [Videos?]

hi allerseits wiedermal!

hab vorhin mit moritz geredet und der hat es doch tatsächlich geschafft mir in unter 10 minuten wieder dermaßen lust aufs einrad zu machen dass ich gleich fahren gegangen bin. jetzt hab ich mir nochmal alle videos angeschaut und habe festgestellt dass ich die schon alle auswendig kenne :astonished: :stuck_out_tongue:

wollte fragen ob ihr neue tips für coole trial videos, bilder etc. habt (war jetzt wieder 10 tage weg vom pc - könnte ja sein dass sich was getan hat :slight_smile: )

ok danke
tobi

Hi,

Fette neue Trial Videos fallen mir jetzt keine ein,
aber super das du wieder fahren gehst!!

Lutz

Fette Streetvideos gibt’s hier:
LINK

Die Auflösung hätte nur ein wenig größer sein können…

_Felix

jo, der typ hats echt drauf…
Mir gefallen die tricks die der macht… shifty, wheelgrab, footplant, grinden… :slight_smile:

Was zum teufel soo denn das besondere am shifty sein? Ich meine das is doch eigentlich nur das rad ma kurz um 90° drehen und wieder zurück oder? Also ich finde das irgendwie übertrieben jeden scheiss zu benennen…
Da kommen wir schon fast wieder so weit wie zum skaten, was zwar geile namen für tricks hat, aber wo tricks komplett anders heissen wenn man sich da einmal andersrum dreht oder ein bisschen anders steht. Ich bin ja dafür das man mal die tricks im (nennen wir es mal) “Steet-Trialen” mal zu benennen (Footplant, crankflip, hoptwist, tiregrab…) aber ich weis nicht ob das ein bisschen zu weit geht mit zB shifty oder was…ich würde es unter persönlichen Stil abhaken…und um das sommerloch zu stopfen will ich jetzt hier ne diskussion!!

:wink:

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

ROFL :smiley:

Ääääh nun gut, mein unmassgeblicher Senf dazu… natürlich isses sinnvoll, verschiedene Tricks zu benennen.
Dann kann man z.B. auch über ein solches Forum darüber diskutieren, ohne gesehen zu haben, was der andere da nun tatsächlich fabriziert hat, und es bietet natürlich auch die Grundlage für Bewertungen, Wettkämpfe usw.

Allerdings sollte das nur ne Unterscheidung der Basistricks sein, dazu kommen dann halt persönliche “Styles” oder Variationen.
Extrem isses z.B. beim Wakeboarden, da blickt auch kaum noch einer durch. Wars eben noch ein schlichter Backflip, isses plötzlich ein “Indy Tantrum Revert to Blind side”, nur weil der Typ sich in der Luft kurz am Arsch gekratzt hat… :wink:

Gruß,
Marcus

*gg was isn bitte ein crankflip, hoptwist und tiregrab?

was mir aber auffällt is dass immer mehr leute anfangen zu grinden

möcht ich jetzt dann auch mal ordentlich üben, hatte bis jetzt nur immer angst um mein steißbein :slight_smile:

lg

hmm, ja Grinden tät ich auch gerne mal, aber hier gibts nicht wirklich gute Rails.

Und für jede Drehung nen anderen Namen zu geben is doch irgendwie sinnlos. Ab 180° bennent man die Dinger ihrer Gradzahl entsprechend…

Überhaupt irgendwie hats eh zu viel Trickbezeichnungen, man kann doch einfach vorhandene Namen zusammenhänge, z.B. der SideJump 360° von Felix, damit weiß dann auch etwa jeder was er macht/machen will :D. Und im allgemein sag ich auch blos “darüberhüpfen” das ganze dann allerhöchstens mit Anlauf oder eben aus dem Stand. Aber dem ganzen da nun auch noch Namen zu geben, naja, außerhessisch vielleicht :stuck_out_tongue:

Aber der “Shifty” (sagen wir’s einfach mal so) sieht absolut fett aus. Während dem Flug an den Reifen/ins Laufrad zu packen ist mir doch ein wenig zu riskant, ist nämlich net so gut wenn man die Finger net mehr rechtzeitig rausbekommt…

_Felix

Bin ich deiner Meinung bzgl. Shifty.
Joa, wheelgrab ist bestimmt nicht ganz ungefährlich…

Ich glaub ich würd da zuviel Vorlage kriegen… g