Skaterschuhe zum Einradfahren

Oh, ja. Ich dachte an dieses Model. Kennt das jemand?

Hätte ich gewußt, dass sich hier nochmal irgendjemand für meine alten Schuhe interessiert, hätte ich sie natürlich nochmal akribisch photographiert… :roll_eyes:
Da ich die immer im 4-5Wochen Rythmus zerstöre waren das einige in den letzten Monaten.

Als der Gips im Oktober ab war bin ich mit dem Einrad in der Hand zu De***mann getingelt. Nachdem ich erklärt hatte was ich so ungefähr brauche(weiche und glatte Sohle, Knochelschutz, stabile Fußposition usw.) hat die Verkäuferin die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und ich bin eine knappe Stunde mit immer neuen Schuhen auf dem Einrad durch den Laden gehüpft, wheelwalk etc. :smiley:

Nach 6Wochen war ich wieder da. Die Schuhe sahen 3Jahre alt aus und waren reif für den (Sonder)Müllcontainer. Also hab ich sie umgetauscht und die gleichen nochmal gekriegt. Aber diesmal haben sie nicht so lange gehalten… :stuck_out_tongue:
Dieses Spielchen hab ich noch mehrere Male gespielt. Zwischendurch hab ich auch nochmal das Modell gewechselt.
Nachdem ich für 20€ mindestens 4oder5 Paar Schuhe kaputtgespielt hatte und mein Modell grad nicht da war hatte ich ein freundliches Gespräch mit der Geschäftsführerin an dessen Ende sie mir mein Geld zurück gab und namentlich 2Geschäfte der Konkurrenz im gleichen Einkaufszentrum empfahl. :smiley: :smiley: :smiley:

Seitdem bin ich zufriedener R**o-Kunde. Beim letzten Mal umtauschen auf die Frage was ich denn mit den Schuhen gemacht hätte: ein bisschen Einradfahren=Mädchensport :stuck_out_tongue:

vlG
Uli

p.s.: Bin ich froh, dass niemand einen Thread “Einradhosen” aufgemacht hat.
Wer am Wochenende zur Jonglierconvention weiß warum… :o
Aber bei Bedarf kann ich auf der Fluck gern nochmal einen Workshop “Nähen für Jungs” geben. Alles was ihr braucht ist eine Rolle Gaffa. :sunglasses:

na es gibt Hosen, die halten und solche, die es nicht tun. Bei Sporthosen bin ich sparsam, weil man eh nicht weiß ob sie halten. Secondhand ist cool.

Meine Schuhe(die gleichen hat der Rocco auch), sind von Airwalk:
Halten einigermaßen allerdings löst sich vorn diese Gummikappe(ungefähr so wie beim Markus)

Die Schuhe haben bei mir nurn paar Wochen gehalten. Der Stoff an der Seite hing in Fetzen vom Schuh, jetzt ahb ich ähnliche(von Venice) bei denen die Seite etwas robuster aussieht.

Ich hab inzwischen mein erstes paar Globes nach 1,5 Jahren weggeschmissen (schnief) weil sie einfach durch und eingesaut waren. Um immer ein 2 Paare zu haben, hab ich bei Ebay für 28€ welche in gleicher Größe nachgekauft. Dass die kleiner ausfallen war mir klar aber die passen echt nur noch ganz knapp. Laut Hersteller 44 ich schätze sie auf 42,5 meine alten waren mindestens eine halbe Größe größer. Ich hoffe das sie sich noch ein kleinwenig weiten, wenn ich sie eingelaufen / eingefahren habe.

Meine skaterschuhe halten trotz meines Schuhunfreundlichen Fahrstils immernoch! :smiley:
Außer an der Seite da wo die Sohle mit dem Leder verbunden ist hängt der gummi schon wieder weg! :angry:
Wo gehen die bei euch immer kaputt???
Ach genau flipt ihr auch unten die Sohle weg, die ist bei mir schon voll kaputt!
Bei meinen alten Schuhen war da unten ein Loch in der Sohle! :astonished:

Ne bei mir waren die Durchgeglidet (Das Logo auf der Sole ist aus einem Extrastück Gummi welches in die Sole eingesetzt ist, was sich beim Gliden dauernd löst trotz erneuten klebens) und das Leder auf der Innenseite des Schuhs hatte 2 Löcher ich nehme an durch Pedale.

ich fahr mit emerica skaterschuhen

DSC00147.JPG

DSC00146.JPG

ach… ihr habt doch alle keine ahnung! …ich fahr mit den besten schuhen…

Meine neuen Schuhe sind durchgeglidet :frowning: Zumindest hat die Sohle des rechten Schuhs ein Loch und man kann auf dem Schaumstoff schauen.
Muß ich jetzt versuchen an einer anderen Stelle zu gliden oder hat jemand eine Idee wie man das reparieren könnte?

Kann man da nicht einfach eine neue Schicht Gummi drüber kleben?

Ansonsten würde ich empfehlen mit dem anderen Fuß zu gliden oder nur noch zu coasten. :smiley: :smiley:

Wie oft soll ich dir noch sagen, du sollst dich nicht immer hinter der U-Bahn im gliding hinterherziehen lassen :roll_eyes:

Vlt. gliding mit foot in back (gibts sowas :sunglasses: ) oder ein paar lagen panzertape, oder die gute alte mafiabetonfußmethode :smiley:

sorry für diesen sinnlosen beitrag aber ich bin gut drauf und mir war langweilig :wink:

Gibt es, aber mit der Fußoberseite (“lace gliding bwd”), aber das ist auch nicht gerade Schuh-freundlich.

Kauf dir halt gescheite Schuhe !!! :smiley: Sorry. Also ich hatte auch mal ne kaputte (durchgelatschte) Sohle. Ich hab mir, glaub beim Deichmann, son Gummizeugs geben lassen und das dann hingenäht.:slight_smile: Müsste halten. Nur bei Nässe wirds problematisch.:wink:

also ich habe jetz neue Schuhe aber meine alten gehen einfach besser…
Also nehme ich jetz wieder meine alten

lol

Vielleicht kann man da ein stück gummi draufvulkanisieren!?
Nur so ne idee weils ja gummi ist!

P.S: Ich hab meine Schuhe am Trialcup schon wieder gekillt! :angry: :roll_eyes:
Was mach ich bloß falsch

ich glaube du darfst nicht so viel flippen…

lol

die frage meinst du wohl nicht ernst lol :wink:

doch doch die meint er 100% ernst
hab ich selber gesehen…