seat out ? seat in ?

Hio,

ich hab da mal ne frage wegen seat out / seat in ?

ich fahre jetzt seit 6 monaten und springe 3 treppen ^^ und jetzt stell ich mir die frage immer häufiger ob ich seat in oder out springen soll ?

was meint ihr , wie springt ihr ?

freu mich auf eure antworten

troop

seat out :slight_smile:

Beim trialen: seat out. Wuerde ich einen rolling hop machen ueber diese stufen, wured’ ich seat in springen.

seat in - rolling hop. Hat viel mehr flow.

Mo

Ruhrpott Unitrials

sidehop - seat out.
rollinghop - seat in (rollinghop geht doch gar ned seat out :p, oder?)

Munimann springt auch seat out beim sidehop, rolling springt er nicht wenns aufwärts geht, is ja auch mehr ein MUnifahrer ;).

:slight_smile:

ein eindeutiges seat out

hab das mal mit meinem standart kh sattel ausprobiert … das tut ganz schön weh ? und greifen kann man den auch net gescheit zum seat out springen find ich

welchen sattel empfehlt ihr mir ?

gruß troop

Also KH ist für “jüngere” Leute zum seat outen nicht so gut.
Hab mir den Miyata Kid geholt von Vitelli, der ist halt noch mal ne Nummer kleine als der normale Miyata.

Hauptsache ist halt, dass er flach an den Seiten ist und auch nebenbei nen guten Sitzkomfort hat ;).

Vorteil beim Seat-out springen ist, dass man einen leichteren Sattel nehmen kann, da er nicht so viel aushalten muss.
Ich spring normalerweise Rolling Hop mit nem Viscount, da andere Sättel wahrscheinlich schnell brechen würden…

Hi,

meist springe ich seat out.
Rauf und runter. Nur wenn ich in eine Schräge springe dann seat in um gleich weiter zu fahren.

Ich verwende einen Koxx Trialsattel, der ist im Prinzip ein flacherer KH Sattel. Den kann man gut greifen.

Roland

Zum Seat Out springen würde ich den KH nicht empfehlen egal wie alt man ist. Da ist der Miyata besser geeignet.