seat out ? seat in ?

Hio,

ich hab da mal ne frage wegen seat out / seat in ?

ich fahre jetzt seit 6 monaten und springe 3 treppen ^^ und jetzt stell ich mir die frage immer häufiger ob ich seat in oder out springen soll ?

was meint ihr , wie springt ihr ?

freu mich auf eure antworten

troop

seat out :slight_smile:

Beim trialen: seat out. Wuerde ich einen rolling hop machen ueber diese stufen, wured’ ich seat in springen.

seat in - rolling hop. Hat viel mehr flow.

Mo

Ruhrpott Unitrials

sidehop - seat out.
rollinghop - seat in (rollinghop geht doch gar ned seat out :p, oder?)

Munimann springt auch seat out beim sidehop, rolling springt er nicht wenns aufwärts geht, is ja auch mehr ein MUnifahrer ;).

:slight_smile:

ein eindeutiges seat out

hab das mal mit meinem standart kh sattel ausprobiert … das tut ganz schön weh ? und greifen kann man den auch net gescheit zum seat out springen find ich

welchen sattel empfehlt ihr mir ?

gruß troop

Also KH ist für “jüngere” Leute zum seat outen nicht so gut.
Hab mir den Miyata Kid geholt von Vitelli, der ist halt noch mal ne Nummer kleine als der normale Miyata.

Hauptsache ist halt, dass er flach an den Seiten ist und auch nebenbei nen guten Sitzkomfort hat ;).

Vorteil beim Seat-out springen ist, dass man einen leichteren Sattel nehmen kann, da er nicht so viel aushalten muss.
Ich spring normalerweise Rolling Hop mit nem Viscount, da andere Sättel wahrscheinlich schnell brechen würden…

Hi,

meist springe ich seat out.
Rauf und runter. Nur wenn ich in eine Schräge springe dann seat in um gleich weiter zu fahren.

Ich verwende einen Koxx Trialsattel, der ist im Prinzip ein flacherer KH Sattel. Den kann man gut greifen.

Roland

Zum Seat Out springen würde ich den KH nicht empfehlen egal wie alt man ist. Da ist der Miyata besser geeignet.

Ich selbst kombiniere Seat in und out, für street fahrer die viele Treppen springen und mehr in der Stadt als in der Natur unterwes sind empfehle ich seat out da es tausen mal besser aussieht halt mehr “flow” hat und ich denke das die höhen die erreicht werden ungefährt gleich sind.

Bei Wettkämpfen oder in der Natur muss man oft side Hop springen und da empfehle ich eher Seat out.

Lutz

Tut nur ein paar Wochen weh. Ich fahr’ auch mit Standard KH und uebe viel Seat-Out, ich finds nicht so uebel. Obwohl ich vor ein paar Wochen mal Joey Cohn’s (Spaced Out) Uni probieren hab duerferen, ich glaub das war ein Miyata, der war unglaublich gut zum Seat-Out springen geeignet.

Wogri

Lutz du tröte, du schreibst zwaa mol seat out, naja… schieb dir das erste am besten, ach von einem ins andere ohr oder so, und tausch es durch seat in

Stimmt ist irgendwie unlogisch der Text also nochmal:

Zum Seat Out springen würde ich den KH nicht empfehlen egal wie alt man ist. Da ist der Miyata besser geeignet.

Ich selbst kombiniere Seat in und out.
Für street fahrer die viele Treppen springen und mehr in der Stadt als in der Natur unterwegs sind, empfehle ich seat in, da es tausend mal besser aussieht. Hat halt mehr “flow” hat und ich denke das die Höhen die erreicht werden ungefährt gleich sind.

Bei Wettkämpfen oder in der Natur muss man oft side Hop springen und da empfehle ich eher Seat out.

Lutz

:slight_smile:

Auch ich springe eigentlich nur seat out! Geht einfach schöner und höher! Ich komm seat in nicht mal halb so hoch wie seat out! Liegt vielleicht daran dass ich erst 2 monate fahre! :slight_smile: