Schweiz

In diesem Thread sollen sich die Schweizer*innen austauschen, vor allem über spontane Ausfahrten. Wir haben hierfür auch eine WhatsApp-Gruppe (z’friida Muni), aber da sich (verständlicher Weise) einige nicht auf WhatsApp bewegen, gerne auch hier.

Wer zur WhatsApp-Gruppe hinzugefügt werden möchten, gerne bei mir melden.

1 Like

Offtopic-Tipp: Diesen Thread unten auf “watching” stellen, dann gibt es bei jedem Post eine Benachrichtigung, nicht nur bei Erwähnung und Antworten.

2 Likes

Hoi zäme
Euch zwei kenne ich ja schon vom mailen oder telefonieren :slight_smile:
Ich bin auf der Suche nach anderen Anfängern die im Raum Zürich (Säuliamt) / Zug unterwegs sind. Einen Verein gibt es hier leider nicht.
Mit Anfänger spreche ich Fahrer(innen) an, die einigermassen fahren können aber sich wie ich noch nicht an schweres Gelände herangetraut haben. (kein Downhill ). Geschwindigkeit ist auch sekundär, 20km/h finde ich schon sehr schnell, vor allem zum abspringen.

Also ich komme auf meinem 36er noch nicht mal auf eine Durchschnitt von 20km/h. Und im Gelände steige ich auch noch ziemlich viel ab. Insofern gehe ich vemutlich als Anfänger durch. :wink:

Weit weg von Zug wäre ich auch nicht, im Moment haben ich einfach viel zu tun und bin wenig motiviert, viel öV zu nutzen. Aber vielleicht klappts ja doch mal. Lass wissen, wenn du was planst.

Ja ich melde mich gern gelegentlich, wäre auch bereit etwas in deine Richtung zu fahren.
Hättest du theoretisch auch mal unter der Woche an einem Nachmittag Zeit?

Je nach dem. Ich habe jeden zweiten Freitag frei. Abgesehen davon kann ich gut mal am Nachmittag frei machen - eifach weniger im Winter, da brauche ich meine Stunden für Skitouren. :wink:

Stichwort Skitouren: es gibt auch ein „Muni“ Gruppe für Skitouren, va Jamie der in Zürich wohnt und Munifahrer ist, ist immer auf Touren unterwegs, aber auch Flo, Sandy, Lorena und ich :slight_smile:

Und eben: am Sonntag fahren wir immer Muni hier in der Ostschweiz.