Schweiz

In diesem Thread sollen sich die Schweizer*innen austauschen, vor allem über spontane Ausfahrten. Wir haben hierfür auch eine WhatsApp-Gruppe (z’friida Muni), aber da sich (verständlicher Weise) einige nicht auf WhatsApp bewegen, gerne auch hier.

Wer zur WhatsApp-Gruppe hinzugefügt werden möchten, gerne bei mir melden.

1 Like

Offtopic-Tipp: Diesen Thread unten auf “watching” stellen, dann gibt es bei jedem Post eine Benachrichtigung, nicht nur bei Erwähnung und Antworten.

2 Likes

Hoi zäme
Euch zwei kenne ich ja schon vom mailen oder telefonieren :slight_smile:
Ich bin auf der Suche nach anderen Anfängern die im Raum Zürich (Säuliamt) / Zug unterwegs sind. Einen Verein gibt es hier leider nicht.
Mit Anfänger spreche ich Fahrer(innen) an, die einigermassen fahren können aber sich wie ich noch nicht an schweres Gelände herangetraut haben. (kein Downhill ). Geschwindigkeit ist auch sekundär, 20km/h finde ich schon sehr schnell, vor allem zum abspringen.

Also ich komme auf meinem 36er noch nicht mal auf eine Durchschnitt von 20km/h. Und im Gelände steige ich auch noch ziemlich viel ab. Insofern gehe ich vemutlich als Anfänger durch. :wink:

Weit weg von Zug wäre ich auch nicht, im Moment haben ich einfach viel zu tun und bin wenig motiviert, viel öV zu nutzen. Aber vielleicht klappts ja doch mal. Lass wissen, wenn du was planst.

Ja ich melde mich gern gelegentlich, wäre auch bereit etwas in deine Richtung zu fahren.
Hättest du theoretisch auch mal unter der Woche an einem Nachmittag Zeit?

Je nach dem. Ich habe jeden zweiten Freitag frei. Abgesehen davon kann ich gut mal am Nachmittag frei machen - eifach weniger im Winter, da brauche ich meine Stunden für Skitouren. :wink:

Stichwort Skitouren: es gibt auch ein „Muni“ Gruppe für Skitouren, va Jamie der in Zürich wohnt und Munifahrer ist, ist immer auf Touren unterwegs, aber auch Flo, Sandy, Lorena und ich :slight_smile:

Und eben: am Sonntag fahren wir immer Muni hier in der Ostschweiz.

Falls ihr den Kontakt zu Jamie möchtet, einfach melden

@turtle Ich bin nicht so gut darin, mich bei Leuten für Skitouren zu melden, vor allem da ich gerne auch mal alleine unterwegs bin und oft früher aufstehe als viele andere bereit sind. Aber wenn sich mal was ergibt, komme ich gerne mit auf eine Tour.

Aber ich wäre eher motiviert, mal mit jemandem was mit dem Einrad zu machen - da sind die potentiellen Begleiter ja auch dünner gesäht als beim Skifahren. Und mein Potential, etwas dazu zu lernen, ist recht gross. :wink:

Morgen ist übrigens in Schwyz Feiertag - da hätte ich am Nachmittag ein paar Stunden Zeit. Wenn jemand zufällig motiviert ist, was zu machen - ich weiss, ist schon etwas kurzfristig. :roll_eyes:

1 Like

@turtle Leider fahre ich gar nicht ski, sehr unschweizerisch, ich weiss :wink:

@r4nd1nt Morgen geht mir leider nicht, aber ein anderes mal gern.

1 Like

Ich hab bis 25 nur Langlauf gemacht und dann mit Touren begeonnen, damit ich auch im Winter in die Berge kann. Insofern, auch eher unschweizerisch, vor allem dafür, dass ich neben den Bergen aufgewachsen bin.

War einfach so eine spontane Idee. Aber das kriegen wir schon mal hin.

Am 28./29. November kommt der Tessiner Verein Momo’s zu uns nach Buchs, SG um in unserer Halle und in den umliegenden Bergen zu trainieren. Da gibt es Muni-Fahrten für alle Niveaus. In der Halle wird Street und Trial oder auch anderes trainiert. Falls ihr Lust habt dabei zu sein, einfach bei mir melden (Übernachtung mit Matte und Schlafsack ist möglich)

ach, ja: nicht vergessen, es gibt nur noch wenige freie Plätze am Elsbet21:

Das hört sich gut an, aber leider habe ich keine Zeit weil, ich Termine habe die ich abarbeiten muss aber das hört sich nach einem coolen Wochenende an. Ich wünsche euch viel Spaß.

Klingt beides super, aber ich habe an beiden Terminen voraussichtlich keine Zeit. :roll_eyes: